ZierleistenNachbau zum Kleben – Granada & Co

  • Am Consul waren diese Zierleisten und sollen nun auch wieder hin. Leider ist eine der Leisten verbogen und muss neu.


    Die Leisten waren geklebt. Könnt mir gut vorstellen das das ne Art Meterware ausm Zubehör war/ ist – hat jmd. ne Idee woher die kommen könnten?







  • findest du im Internet. z.B kfzteile24. Hab sie am Saab dran, man erkennt kaum einen Unterschied zu den orginalen. Nur die Schnittkanten sehen kacke aus, wenn man sie nicht verdecken kann.

  • das sieht mir eher nach wohnmobil, camping, bootsbaugedöns aus...


    die scheinen doch aber sehr stabil und als könnte man sie mit einem kunststoff- bzw. gummihammer gut richten!?


    ah...scheuerleiste scheint das stichwort zu sein :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • das sieht mir eher nach wohnmobil, camping, bootsbaugedöns aus...


    die scheinen doch aber sehr stabil und als könnte man sie mit einem kunststoff- bzw. gummihammer gut richten!?


    ah...scheuerleiste scheint das stichwort zu sein :mo:

    guter Tipp... eine Leiste ist leider stark gestaucht und hart geknickt, ohne die zu zermacken bekomm ich die nich gerade.
    Mich wundert halt das die Leisten für die Türen sehr sauber ausgeklinkt ist, so daß sie beim Öffnen zwischen Kotflügel und Tür passt + Schnittkanten immer 45° und Gummi geht nich bis zur Schnittkante... sieht ehrlich gesagt nicht so aus als hätte das wer manuell gemacht.

  • Gab es früher auch als fertige Sätze im Zubehör zu kaufen, habe ich auch schon in Bockhorn ab und an mal gesehen, noch in OVP.
    Mit ganz viel Geduld findet sich eventuell ja auch was in Ebay.

  • Sieht wirklich sehr nach Bootsbau aus--Im Wohnmobilbereich wird eigentlich nur Alu verbaut----Vielleicht mal bei Döpper nach fragen

  • Nur mal so...


    Willste nicht Klebestreifen drauf machen? Beim Consulanten waren doch Klebesteifen drauf. Zumindest bei meinen beiden. Also die Okkinoool-Aufkleberdingens-Streifen.
    Ich würde da keine Camping-Leisten druff kleben.


    Oder sind da anner Seite überall die Löchers drinne?

  • Gab es früher auch als fertige Sätze im Zubehör zu kaufen, habe ich auch schon in Bockhorn ab und an mal gesehen, noch in OVP.
    Mit ganz viel Geduld findet sich eventuell ja auch was in Ebay.


    Bestätigt meinen Verdacht.... wenn wer sowas mal sieht gern melden ;)




    Die 29.2078 sieht nicht verkehrt aus. Ich messe am Wochende noch mal und bestell ggf. mal was zum testen.
    Die Döppers funke ich dann auch an.


    Nur mal so...


    Willste nicht Klebestreifen drauf machen? Beim Consulanten waren doch Klebesteifen drauf. Zumindest bei meinen beiden. Also die Okkinoool-Aufkleberdingens-Streifen.
    Ich würde da keine Camping-Leisten druff kleben.


    Oder sind da anner Seite überall die Löchers drinne?


    Löcher sind nich drin, einer der Gründe warum ich die Leisten von mir ganz symphatisch finde, zumal ein kompletter neuer Satz bei MM nich soo günstig ist. Vielleicht sammel ich nach und nach mal die original Leisten zusammen.


    So Zierstreifen zum Kleben habe ich hier schon liegen, ähnl. diesen:
    https://upload.wikimedia.org/w…eg_August_1975_1993cc.JPG