Es geht wieder los. Ein Japaner!!!!! Aber richtigrum angetrieben

  • Die "Abwicklungsgebühr" - ca. 13 EUR - zieht man ab und überweist nur das tatsächlich angefallene.
    Oder man bezahlt für eine nicht bestellte/beauftragte "Dienstleistung"!?

    Ach so, Fedex tut gar nichts und die Mitarbeiter, die die Zollabwicklung für den Verkäufer abwickeln, werden auch gar nicht bezahlt? Oder meinst du, der Verkäufer hat diese Kosten zu tragen, weil er ja auch den Auftrag erteilt hat? Klar, dann wird's auf die Preise umgelegt und alle Kunden zahlen. Oder wie ist das gemeint?

  • Das ist allegemeines rumgepöbel, dass die ihn nicht explizit um ne Beauftragung gebeten haben, die Zollabwicklung zu übernehmen.

  • jürgen ist manchmal seltsam, deshalb die frisur. das ist aber nicht schlimm, ich habe sehr gern mit ihm in einem minihäuschen in ungarn gewohnt. :D:D

  • ich seh das so daß man ja wenn man selber zum zoll muss auch sprit und zeit opfert. dazu viel längere lieferzeit weil der zoll ganz sicher nicht am tag des paketeingangs sofort ne benachrichtigung an einen rausschickt. das kann wochen dauern. das entfällt bei fedex.
    da sind 13 euro n witz. rockauto gut. fedex gut. tom hanks arbeitet da.

  • Es ist so das FedEx mir angekündigt hat,dass ein Paket kommt und ich musste meine Zustimmung zur zollabwicklung geben.ich habe sogar das Häkchen bei für diese und kommende Sendungen gemacht,weil es einfach und bequem ist und das Paket sofort zugestellt wird. Alle anderen gründe warum paar eur wurden genannt.

  • Die Bestellung bei Rockauto ist eingegangen und ich harre der Dinge, die da kommen mögen. Für 13Euro fahr ich nicht zum Zoll.

  • Jawolf würde mit seiner Volxplage, oder was auch immer er gerade für eine Tupperdose fährt, selber zum Zoll fahren und 3,69324ct sparen. Und da er eh Tupperdose fährt macht´s auch nix wenn die Teile für´s Stehzeug ´n Monat oder Jahr oder Leben später ankommen.
    Es soll ja sogar Zulassungsdienste geben, die einem abnehmen das "neue" Auto zuzulassen und dafür Zeit auf der Zulassungstelle zu verplempern, fand ich immer toll die Idee, aber neu.lich hat mir einer gesagt, dass die da Geld für haben wollen, was für unverschämte, beutelschneidende Drecksäcke.




    @Jürgen
    ;)

  • Es ist so das FedEx mir angekündigt hat,dass ein Paket kommt und ich musste meine Zustimmung zur zollabwicklung geben.ich habe sogar das Häkchen bei für diese und kommende Sendungen gemacht,weil es einfach und bequem ist und das Paket sofort zugestellt wird. Alle anderen gründe warum paar eur wurden genannt.


    :thumbsup:


    Dann passt doch alles.
    Wenn das nicht so ist wird halt von der Rechnung die Fedex schickt die "Abwicklungsgebühr" abgezogen; Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer überwiesen. Fertig.


    Ansonsten - wer sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigen möchte ohne persönlich zu werden oder "allegemeines rumgepöbel" loszulassen :whistling:

    Zitat

    "Für Pakete, die per Luftfracht aus den USA versandt und hier von privaten Speditionsunternehmen zugestellt werden, müssen die Empfänger nur dann Zoll bezahlen, wenn sie das Unternehmen vorher ausdrücklich mit der Verzollung beauftragt haben.
    "Verbraucher, die keine Vollmacht erteilt und dennoch Zollabgaben gezahlt haben, sollten diese zurückfordern", so Ute Klaus, Juristin bei der Verbraucher-Zentrale Hessen e. V.
    [...] Hintergrund ist nach Mitteilung der Oberfinanzdirektion Koblenz an die Verbraucher-Zentrale Hessen e. V. eine zollrechtliche Bestimmung, wonach die Verzollungsvollmacht genau dann vorliegen muss, wenn die Zollanmeldung vorgenommen wird. Fehlt die Vollmacht, wird die Spedition Abgabenschuldner und muss anstelle des Empfängers den Zoll bezahlen. Daran ändert sich selbst dann nichts, wenn die Spedition sich von den Empfängern nachträglich mit der Verzollung beauftragen läßt.
    Einige Unternehmen stellen den Empfängern nicht nur die tatsächlich angefallen Zollabgaben, sondern auch ein Bearbeitungsentgelt in Rechnung. Auch dieses Entgelt müssen Verbraucher nicht bezahlen. Verbraucher, die vor Aushändigung des Paketes an der Haustür etwas unterschreiben sollen, können ihre Erklärung widerrufen und gezahltes Bearbeitungsentgelt von der Spedition zurückverlangen."


    PS: ich habe nicht weit zum "Zollamt"; ist an meinem Arbeitsplatz > BASF 8)


    Viele Grüße
    Jürgen

  • oh wieder viel text
    text von bierchen gelesen
    mo-do
    rest :auha: egal
    auto gelb
    auch gut



    :auha::auha::auha::auha:
    top smiley


    dutson datzon dat sohn!

  • geil das pic von der Seite. wo mitten in der Tür eine Line anfängt. Weitergedacht fehlen nach hinten jetzt nur noch ein paar angeschweisste Batwings - ala 59er Impala. 8o Auch die halboffenen Haken zum verzurren einer Ladung sind speziell für rücksichtslose Radfahrer (Die mit den Großen weissen Kopfhörern auf Kopp mitten im Berufsverkehr), Ideal. Mein Tipp - Mit Zange alle noch etwas nach vorne biegen - Topteil ! :saint:

  • Die Teile waren echt drei Tage später da. Bremse hinten ist soweit fertig, nur vorn haben die Radbremszylinder nicht gepasst. Ich find die auch nirgends. Werd jetzt mal den, der eh defekt ist rauspuhlen und schauen, ob vielleicht nur das Gehäuse anders ist und ich die Innereien der bestellten benutzen kann. Ein bissl läppen und mit den neuen Kolebn und Dichtungen zusammenbauen.... Das wäre fein. Hab grad wenig Zeit für den Kahn, werde berichten....

  • Den hab ich vor paar Monaten live gesehen und
    auch mit dem Besitzer gequatscht.
    Die Farbgebung ist gewöhnungsbedürftig,
    von Technik und Blech her ist der aber ordentlich.