VW Passat Bj. 87 mit G Kat soll H Kenzeichen bekomme, ist das möglich?

  • Moin Männers, ich überlege mir einen Passat Bj,87 zu kaufen ,da ist aber ein G Kat verbaut worden damit werde ich wohl kein H bekommen. Ich habe mal gehört wenn ein Gay Kat verbaut und eingetragen ist kann man das nich zurück rüsten und austragen lassen ,ist das richtig ?
    PS: ist es bei euch auch so scheiss kalt?

  • Granada 2.8i mit nachgerüstetem Wurm G-Kat auf H umgemeldet, war kein Problem, war allerdings auch schon eine Zeit verbaut, keine Ahnung ob das zu beachten ist

  • Kompetentestes Forum für Passat 32/33 und 32B: www.passat-kartei.de


    G-Kat ist kein Ausschlusskriterium für H, da generell Nachrüstungen aus Sicherheitsgründen (z.B. Anschnallgurte) oder Umweltschutz (z.B. Kat) von den Originalitätsanforderungen des H-Katalogs ausgenommen sind, d.h. ignoriert werden.
    Das mit G-Kat nicht austragbar ist richtig, weil wegen die Umweltschädigung.


    Beim Kauf wichtig wegen Rost: Wagenheberaufnahmen vorne, Tankstutzen in Kofferraum, Dreiecksbleche (Stehbleche unter vorderen Kotflügeln), Bleche rund um die Haubenscharnieraufnahmen / A-Säule und die ganzen üblichen Verdächtigen wie bei allen Altwagen natürlich auch. 32B ist ein guter Alltagswagen.

  • Nehme obige Aussage bzgl. "Kat nicht austragbar" dann zurück. Bei H-Kennzeichen scheint es zu gehen, da die Schadstoffklasse im Schein dann ja eh 98 ist und nicht verschlechtert wird.