Frau Gemahlin brauch neue Karre

  • Audi 80 B3, ggfs. noch B4.


    Günstig im Einkauf, wenn noch kein Bums gehabt tut er sich sehr schwer mit Rosten (weil vollverzinkt), Ersatzteile günstig. Wenig Elektrik. Bequem, vernünftige Größe. Sparsam im Verbrauch (je nach Motor und Fahrweise natürlich). Wenn er dann mal in die Werkstatt müsste, auch hier relativ günstig, weil wenig abzubauen. Wichtig: keine Automatik, da hat Audi bissle Murks gemacht. Trifft natürlich wie immer nicht auf alle zu, aber auf viele.


    Ok, ist kein Hecktrieb. Aber irgendwas ist ja immer.


    Meine Alltagskarre ist seit gut 3 Jahren ein B3, sehr entspannendes Auto. Ja, er hat irgendwie die Form einer Seife, stimmt. Ist aber immerhin auch schon 28. Aber für hübsch haben wir Familie Knudsen und Granada ;) . Aber zugegeben, ich mag auch den Audi.

  • So, die Sache spitzt sich zu....
    Gestern einen Wagen von 2009 angesehen. Mir hatte er gefallen in dem helleren blaumetallik.
    Steuerkette und Getriebe gerade neu gemacht, Gebrauchsspuren aber OK und günstig war er auch.


    Heute dann einen Plus angesehen, der eigentlich für gestern auf dem Plan stand.
    War ein Händler im Raum Friedberg. Hatte eigentlich schon die Schnauze voll als ich auf den Platz kam.
    Alles verdreckt und der Chef war noch nicht da. Irgendwie saß die hälfte der Familie da rum und tat nix.
    Nach der Probefahrt ging das Chaos erst los, weil der Brief und alle Unterlagen nicht da waren und die Family saß wieder nur rum.
    Am Preis war nix zu feilen und für unseren alten gabs auch nur ein lächerliches Angebot.
    Wir hatten beide keinen Bock dort ein Auto zu kaufen, obwohl der Plus hier schon ein 2011er war, wenig gelaufen hatte und noch aufbereitet werden sollte.
    So mit kleine Kratzer wegmachen und Innenreinigung.


    Morgens vor der Abfahrt hatte ich mehr zufällig noch einen 2010er gesehen, der gestern bei Mobile noch gar nicht drin war!
    Hatte mir das ausgedruckt und den Zettel, nur so als "Notnagel" mit genommen, weil der Wagen ganz in der Nähe von oben genanntem "Fähnchenhändler" stand.
    Das war ein ordentliche VAG Vertragshändler mit blitzsauberer Werkstatt und schickem Verkaufsraum und freundlichem Verkäufer!!!
    Als wir uns in den erst Gestern rein gekommen Wagen setzten, hatte wir das Gefühl, das issen Neuwagen!!
    Innen und außen PickoBello. Auch in den Ecken und z.B. an den Türscharnieren.
    Als ich den Motor anmachte klackerte er nur ganz leicht und wurde dann aber auch schon wieder leiser!
    Als ich den Verkäufer drauf ansprach, ob da schon mal die Steuerkette erneuert wurde, sachte er sofort, das mit der Steuerkette wird natürlich noch gemacht.
    Da die Frau Gemahlin total auf schwarze Autos steht wars eigentlich schnell klar...das soll er sein...den willse haben!!
    Volle Hütte mit Navi und allem Schnickschnack, unter hunderttausend und unter 10 Mille aus erster Hand, Scheckheft gepflegt mit Winterschlappen und Garantie und frischem Service!
    Da brauch ich jetz auch nicht mehr mit was anderem und gar besseren zu kommen....
    Aber egal, sie is glücklich und ich hab mei Ruh'!!!....kann zu...


    obwohl, ich hätte euch gerne noch etwas gequält mit den Thema :hu:


  • Als ich den Motor anmachte klackerte er nur ganz leicht und wurde dann aber auch schon wieder leiser!
    Als ich den Verkäufer drauf ansprach, ob da schon mal die Steuerkette erneuert wurde, sachte er sofort, das mit der Steuerkette wird natürlich noch gemacht.

    Das alleine wäre schon ein Ausschluß der Kaufoption.


    Geht gar nicht,das so ne Bimmel angeboten wird und klappert, naja der Verkäufer kann ja für den von VW produzierten Schrott nix.
    Mein Kumpel hatte auch so ne Karre, 3x Kette kaputt, 1x Garantie bei 50Tkm 1x selbst bezahlt bei 100Tkm und nun bei 130Tkm schon wieder, nix Kulanz....gar nix !
    fährt jeden Tag gemütlich über die Autobahn zur Arbeit 50km hin 50 zurück. Sollte so ein Aggregat schadlos überstehen........Offensichtlich nicht
    VW bürgt für Qualität


    Naja vielleicht hast Du ja Glück

  • Ich hab nie Glück bei sowas.....
    Beim Frauchen siehts wohl anders aus. Die hat immer Autos die halten...
    Also der Verkäufer hatte nachgeschaut; die Kette war bis jetzt noch nicht getauscht.
    Wenn die neue auch wieder 78300 Kilometer hält solls mir Recht sein, denn das dauert dann bei der Kilometerleistung die der Wagen machen muss etwa 8 Jahre.
    Bis dahin fließt noch viel Bier die Kehle runter.
    Außerdem will ich jetzt mal nicht sooo schwarz sehen.
    Im Bekanntenkreis fahren einige Leute Moderne Autos mit diesen oder ähnlichen Motoren. Also Seat, Skoda, Audi und VW.
    Daher war ich ja auch so erstaunt als ich von den Problemen beim stöbern im Netz erfuhr.
    Eigentlich wollte ich nur was über diese DSG-Getriebe erfahren; wie's funktioniert.
    Ein Bekannter hat schon viele Firmenwagen von VW mit dem Getriebe gefahren; die haben immer mindestens hunderttausend gehalten bis er sie wieder abgeben musste!
    Auch die Motoren, aber die waren meist auch stärker!
    Geschont hat der noch nie einen Firmenwagen....