Volvo 850 2,5 144 PS 1996 294tsd km

  • Biete hier meinen Volvo 850 mit dem schönen 2,5 Liter Motor 144 PS,5 Gang, Klima (grad neu gefüllt und a...kalt) blau uni, 2 x eFH, Radio CD
    294 tsd km gelaufen, Zahnriemen bei 240 tsd, 8-fach bereift - noch Alu 15" mit Ganzjahresreifen (Schneeflocke drauf) und die montierten 16" mit
    nicht mehr ganz neuen Sommerreifen
    Neue Hecklappendämpfer, optisch und technisch gut in Schuss
    HU bis 11/2018 - neuer TÜV kein Problem
    Rost hat er nur am hinteren rechten Radlauf - ansonsten alles sauber
    Kein Ölverlust
    alles tut, was es soll
    Nichraucher - er stinkt nicht


    Fest 1500














    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Die Dinger sind super, abgesehen vom Antriebskonzept vielleicht. Achillesferse ist aber die Kupplung. Wenn die runter ist, ist das das Todesurteil bzw. ist der Aufwand so groß (alle Werkstätten, die wir seinerzeit gefragt hatten, winken nur ab oder die Leute laufen schreiend weg), dass es sich in der Preisklasse nicht lohnt*.


    Deswegen zur Sicherheit die Frage: wie ist die Kupplung bzw. gibt es Nachweise, dass der in der letzten Zeit schon mal ne neue gekriegt hat?


    *drum hier 850 gerne, aber nur Matikautos

  • Bestes Auto der Welt in der Preisklasse.


    Kupplung tauschen Freundschaftspreis mit Material 700-800, das macht echt keinen Spaß.


    Mein Nachbar hat da starkes Interesse dran, da ich zur zeit auußer meinem eigen 850 keinen weiteren habe.


    Kilometerzähler funktioniert?

  • Beim Sierra übersteigt schon der Reifenwechsel den Wagenwert....


    Kupplungswechsel kostet so um 400-600 Euro - das erscheint mir nicht so unglaublich hoch.
    Der VB war im Aussendienst und hat den nur Langstrecke gefahren - da wird die Kupplung bestimmt noch nicht dran sein.
    Er kuppelt und schaltet völlig unauffällig.

  • km funktioniert - ist wirklich ein feines Auto, Wischwasch geht, Sitzheizung geht, Klima geht, Motor läuft ganz ruhig,kleines Löchlein im Auspuff innen echt gepflegt und geruchsneutral

  • Der Preis ist auch noch nicht mal das Ding, wollte halt hier von den Werkstätten einfach keiner dran, weil Scheißarbeit, da man den halben Wagen zerlegen muss. Ist aber eigentlich auch egal, viel Erfolg beim Verkauf :thumbup:

  • So, Kupplung ausgiebig getestet - kein Ruckeln oder Rupfen beim Anfahren - alles in Ordnung.
    Preispdate


    1400 fest


    bei der Hitze: Klima eikalt !!


    Hopp

  • Das spricht für den Wagen, ich gebs mal so weiter. Wär der Antrieb nicht verkehrtrum, würd ich sogar selbst überlegen...

  • Der Kasten steht echt gut da. Die beste Frau von allen wollte den viel lieber haben als den Datsun. Einzig meine Midlife-Crisis hat ihr einen Strich durch die kompfortabele Reisekutsche gemacht. Dafür gibt es eben Granaten... Ohne Klima natürlich, dafür mit einem Zylinder mehr.