Kent Wasserpumpe

  • So, da meine Wasserpumpe schon seit längerem Geräusche :S von sich gibt, wollte ich diese mal ganz easy :D am Samstag erneuern. Die neue mit Anschluss für Viscolüfter lag schon seit längerem bereit, also stand einem schönen Samstagnachmittagsschrauben :thumbup: normalerweise nichts mehr im Wege.
    Also Riemenscheibe lösen, Viscolüfter abschrauben (leichter Wiederstand und Linksgewinde), Keilriemen entspannt und ab, Wasserschläuche ab und Kühlmittel ablassen, drei Schrauben raus und die Pumpe war draußen.
    Alles Prima, nur noch Schraubstutzen vom Heizungskühler tauschen und Plopp 8| trotz längerem einsprühen mit WD 40, klopfen und erwärmen, da die Dinger bei mir früher auch selten ganz blieben, reißt der Stutzen ab. :cursing:
    Laune und Lust waren genau so im Keller :thumbdown: wie mein Auto.
    Heute mal ein Bild gemacht danach ET Katalog geblättert und verschiedene Nummer rausgesucht :05er: um morgen beim freundlichem mal nachzufragen.

  • Nach mehren Telefonaten, persönlichen Vorsprechen beim freundlichem :D gibt es keine Stutzen mehr und auch nichts ähnliches was passen könnte.
    Ein Bekannter meinte er habe so etwas in der Art zuhause rumliegen, also nix wie hin mit neuer Wasserpumpe im Gepäck um aus mehren Stutzen zu probieren welcher passen könne. Endlich einen gefunden der von Gewinde her passt aber vom Außendurchmesser ca. 6mm zu klein war, also noch ne Teflon Hülse aufgepresst abgedreht und fertig.
    Danach Pumpe eingebaut, beide Schläuche befestigt und siehe da, alles dicht und ruhig, perfekt auch wenn's etwas länger gedauert hat.