Stoff Stoff Stoff – Blau is der Consul

  • Die blaue IA im 2TL Consul würd ich zwar am liebsten anzünden, aber da alles blau ist in der Bude und bis auf den Fahrersitz und die typische sonnentote Rückbank auch alles gut beieinander ist wird’s wohl so bleiben bis mal jmd. ne komplette 2TL IA mit allem Klimbim raustut.


    Ich suche also den blauen Stoff um die Seitenwangen des vorderen Sitzes und die Rückbank zu ersetzen.
    Die verdächtigen Stoffhändler im Netz habe ich schon erfolglos angeschrieben…. Habt ihr evtl. noch Ideen?





  • Moin. Ich hab noch 2 Vordersitze in deinem blau (Tuaregblau lt. Granada 1 WHB) aufm Dachboden zu liegen, von ner 4TL. Liegen da aber schon ewig, bei Bedarf kann ich mal nachschauen was die Mäuse übrig gelassen haben......

  • Danke... ich hoffe irgendwie noch das irgendein Sattler was neues hat, weiß nur nicht wo es sinn macht zu fragen.
    Wenn nichts bei rum kommt melde ich mich noch mal.

  • Kann dir zwar in Sachen Stoff nicht weiterhelfen, aber was hällst du davon dir die Sitze komplett in Schwarz zuzulegen ? Würde glaub ich unheimlich gut aussehen, und man würde von diesen -alles komplett in blau - nicht Optisch so erschlagen werden.

  • das komplett erschlagen werden ist doch gerade das Tolle an den Autos dieser Baujahre! Ich weiss nicht, ob ich je mehr nen Einser zweite Serie mit innem Schwarz fahren koennte...

  • Ich glaube ich habe noch eine Coupérückbank (oder Lehne :gruebel:, oder beides) in der Farbe, liegt seit über 10 Jahren in meiner seltenst besuchten Scheune.
    Müßte ich mal gucken, wenn´s sonst nix wird mit dem Stoff, war damals in in einem gut brauchbaren Zustand, sollte also (sofern die Mäuse da nicht bei waren) gut geeignet sein zur Gewinnung von ein wenig Stoff.

  • Mafijoosi, seh ich absolut genauso , nur berief ich mich auf weatmasters erste Ansage die mich vermuten liess das er mit seiner Blauen IA nicht ganz so Glücklich ist , und 2 vorderen Sessel + Rückbank schneller beschaffbar wären als eine komplette IA in einen bestimmten Farbton. Deshalb ;)


    Die blaue IA im 2TL Consul würd ich zwar am liebsten anzünden

  • Ja, blau is echt nich meine Farbe, aber ich finds auf der anderen Seite schon ganz geil das da nix zusammengepuzzelt ist - das würd ich gern so beibehalten oder im Notfall alle Sitze mit nem ähnl. Stoff beziehen lassen.


    Oldtimerstoffe, Artur, Döpper, Fischer Fürth, Autosattlerei Kahl und Oldtimer-Textiles haben leider nichts, da habe ich schon Muster bekommen.
    Aber irgendein Sattler muss doch noch was haben, so selten war der Stoff ja auch nich...

  • Ich hatte auch schon vergebens danach gesucht. Hatte mir sogar zwei Muster aus USA komnen lassen weil ich dachte das wärs :(

  • Ja verdammt, scheint echt schwierig zu sein... zig Sattler angemorst - nix.
    Dann wirds wohl komplett was anderes, muss ja nur irgendwie zu dem blauen Veynühl passen und maximal obskur sein. Karo, Samt oder so...wenn wer ne Idee hat gern posten ;)

  • Also den Stoff hatte ich schon einmal gesehen. Und zwar bei dem Döp.... (weiß nicht mehr wie der heißt) im Muster Katalog. Und das Kunstleder hatte ich bei ebay glaube ich sogar gesehen. Habe die gleiche Farbe und ein ähnliches Stoffmuster (etwas feiner)

  • Habe damals ein Foto gemacht und dieses in Google reingezogen. Der sucht ja dann automatisch nach vergleichbaren. Vllt. Hilft dir das. Zumindest findet man dann noch ein paar links. Ich schaue mal ob ich noch welche aus meiner suche habe.