Auto mit TÜV ultragünstig

  • Die beste Freundin meiner Tochter hat gestern ihre Fleppe bekommen. Konnte nicht vorher begleitet fahren, weil Familie getrennt und nirgendwo Kohle.
    Heute hat sie ihre Billigkiste, die sie mit Jobs als Serviererin neben der Schule selbst finanziert hat, vor ne Laterne gesetzt. Totalschaden.
    Die ist total nett und die Familie arm, deswegen würde ich gerne helfen.
    Hat einer von euch ein Auto mit TÜV, dass er sehr, sehr günstig abgeben würde? Muss auch nicht Hecktrieb sein...

  • Oh je, da würd man gerne helfen.


    Das einzige, was hier grad blöd rumsteht, ist n grottiger Sharan von ner Bekannten, mit Resttüf Oktober oder so, Schalter, Benziner. Ist aber weder n Anfängerauto noch wirklich zu empfehlen. Soll weg, weil er eben alle ist. Servo macht jede Menge Lärm uvm. Trotzdem noch VB 700, also nicht wirklich das, was man unter ultragünstig versteht. Aber die Dinger sind gefragt im Export oder bei Familien mit Migrationshintergrund :/

  • Ich konnte mir mein erstes Auto erst mit 21 Jahren leisten, war dann halt ein Granada 2,3. Vorher musste ich laufen und es hat mir nicht geschadet!
    Mein Eltern hatten auch keinen Pfennig.


    Kleine Ergänzung:
    sehr löblich von jj, dass er helfen will - aber muss man einer 18 jährigen, die am ersten Führerscheintag ihr Auto verunfallt, gleich ein neues schenken? (schenken! Wo ist da der Lerneffekt?)
    Zur Zeit gibt es in Deutschland so viele gut bezahlte (einfache) Jobs, dass man an drei Wochenenden das Geld für ein brauchbares Auto zusammen hat - wer das nicht hinbekommt, bekommt es ggf mit dem Autofahren auch nicht hin.


    Und jetzt hängt mich auf!

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • die Grundaussage von GP stimmt aber schon - ich hatte auch mit 18 meinen Schein, aber kein Geld für ein Auto. Da musste ich eben auch low-budgetmäßig improvisieren, besser schlecht gefahren wie gut gelaufen.
    Das sorgt im Winter sogar für große Augen, wenn zuerst das Zweirad um die Kurve kommt, und dann du.

  • Jeder wie er mag meinen zu mögen.
    Ich hatte auch kein Geld für´n Auto, wurde dann ein Jahr nach dem Lappen ´nen 2.3er GL-Granada noch keine 16 Jahre alt, aber grottig und gratis, nur ohne TÜV, hat dann inkl aller Teile und HU irgendwo unter 500 gekostet mein erstes eigenes Auto, gefahren hab ich´s über 10 Jahre.


    Das gesuch geht aber doch vollkommen in Ordnung,
    hier im Forum ist doch immer mal so´n Müll zu haben, bei uns grad nix für 3stellig, Kloda ist gottseidank weg, der Astra meiner Mutter auch :rock: und das Opaauto hat seit Jahren keinen TÜV mehr.

  • Hi JJ, ist der ihr Wagen total Schrott ???
    Wenn nicht mit ihr den Wagen wieder zusammen tackern ?
    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi JJ, ist der ihr Wagen total Schrott ???
    Wenn nicht mit ihr den Wagen wieder zusammen tackern ?
    *Gruß Hoffy !!!

    Ich habe nur noch drei Wochen Zeit, bis ich erstmal gar keine Zeit mehr habe. In der Zeit muss ich noch den Knudsen für meine eigene Kurze TÜV-fertig machen. Das wird schon knapp bei meinen beschränkten technischen Fähigkeiten.
    Ich hab zum Beispiel gerade zwei Tage damit verbracht, ihn überreden zu wollen, selbst zum TÜV zu fahren. Ohne mich. Ich glaube nun, er spricht nur griechisch.

  • Fistel



    Von meinem Onkel.


    Alles tutti soweit.
    Wenn man über die beiden kleinen Klatscher hintenrum hinweg sehen kann , dann sicher so noch der näxte Typh garkein Problem.


    Bin da drei Tage mit'm Sauger durch und habe die Grenzen meines neuen Extraktionssaugers an der ausgebauten IA ausgelotet.
    TOP - innen bis auf Kleinigkeiten Neuwagenzustand.


    (...wollte eigendlich nur mal sehen ob ich's und die Technik es kann)


    690€ mit neuer Stossstange im Kofferraum.

  • Danke Franz, aber ich habe heute gehört, dass die Mutter es sinnvoll findet, ihrem Kind nun per Kredit einen Neuwagen zu kaufen. Schließlich kann nur der alte Wagen an dem Unfall am ersten Tag des Führerscheins schuld gewesen sein.
    Ich geb's auf. Fährt sie halt nächste Woche mit nem Neuwagen ne Laterne um.
    :sinnlos:

  • Gegen die landläufige Meinung, dass es nichts besseres (und sichereres) gibt als ein nagelneues Auto, kommt man nicht an :dunno:

  • Oh doch, blöderweise entsteht er bei der Mutter. Neues Blech faltet sich ebenso gut wie altes und wenn man Scheisse baut , dafür auch noch belohnt wird lernt man wenig bis nix daraus.

  • Ist doch super, wenn sie den neuen genauso schnell faltet wie den alten dann lernt die Mutter das man jahrelang für Dinge bezahlen kann, die man schon gar nicht mehr hat.

  • Na , ja ... wenn keine Kohle vorhanden ist gibt es aber auch kein Plastikauto auf Pump .

  • Heutzutage wirst Du mit Kreditangeboten totgeschmissen.
    Das Geld muß auch bei den Banken weg, dank Negativzins bei der EZB.

  • Ha ha, ich freu mich schon auf jj nächsten thread.
    Wer kennt ne billige Plastikauto Werkstatt