Unterdruckanschlüsse

  • Hallo.


    Habe eine Frage zum unterdruckanschluss der Zündverstellung an der Verteilerdose.


    Motor müsste ein 2.3 ltr v6 sein. Vergaser Solex 35 eeit.


    Habe einen Schlauch der an der unterdrückende an Verteiler so rumbaumelt. Nicht angeschlossen. Und unter dem Vergaser an der ansaugbrücke einen Schlauch mit einer Schraube drin.


    Muss ich die beiden verbinden oder gehören die an unterschiedliche stellen am luftfiltergehäuse?


    Gruss Patrick

  • Nicht verbinden.


    Der Schlauch vom Verteiler gehört an den Vergaser angeschlossen, da müsste irgendwo ein dünner Messingstutzen sein, den zieht man aber leicht unabsichtlich mit dem Schlauch heraus, es könnte also sein dass der bei Dir fehlt.


    An der Brücke werden Automatikgetriebe, Bremskraftverstärker und Luftfilter angeschlossen.


    Die Anschlüsse haben quasi eine andere Logik, da sie vor bzw nach der Drosselklappe sitzen.

  • erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Na super. Ich sehe da aber keinen Stutzen oder ein Loch am Vergaser. Wo sollte dieser ungefähr sitzen?


    Welche Funktion hat der luftfilteranschluss? Muss der dran?

  • Schau am besten mal ins Vergaserhandbuch (bei den Downloads),
    der sitzt auf der rechten Seite in Fahrtrichtung über dem Drosselklappenteil.
    Hat so ca. 3mm Durchmesser, würde ich sagen.

  • Der Luftfilteranschluss ist meines Wissens für die automatische Umschaltung zwischen Winter- und Sommerbetrieb... (Ansaugluftvorwärmung)

  • danke.


    Leider auf Russisch. Kyrillisch kann ich nicht entziffern. Sehe da auch keinen Schlauch.


    Gucke mal, wann das hier wieder geht.

  • Der kleine Stutzen sollte am Gaser in Fahrtrichtung rechts , in der.Nähe des Chokes sein, fällt einem eigentlich gleich ins Auge.

  • Ahh. Die Bilder hatte der gestern irgendwie nicht geöffnet.


    Das Röhrchen ist bei mir sicher nicht dran. Na toll. Also zieht er da auch Falschluft oder?!


    Dann besorge ich mir so ein Stück Rohr mit dem richtigen Durchmesser?!

  • Die Falschluft hält sich in Grenzen da der Unterdruckanschluss für den Verteiler oberhalb der Drosselklappen liegt. Nur hier darf der Verteiler angeschlossen werden. Unterhalb der Drosselklappen herrscht bei Leerlauf starker Unterdruck der die Zündung nach früh verstellen würde.
    Das Röhrchen könnte noch im nicht angeschlossenen Schlauchende stecken. Ansonsten aus einem Schlachtvergaser ziehen. Nicht zu weit reinschlagen.

  • okay.


    Also würde er Falschluft nur an Verbindung vom Vergaser zur Ansaugbrücke ziehen?!


    Im Schlauch ist nichts drin und nen anderen hab ich nicht.


    Vielleicht weiss einer den Durchmesser, dann kann ich mir eins besorgen



    Und nochmals danke an alle