Unterdruckanschlüsse

  • lange Geschichte. Hatte hier auch schon mal was geschrieben.


    Lief mit starterklappen zu gut. Beim Gas geben knallen. War dann wohl noch was in den Röhren von der beschleunigerpumpe. Sauber gemacht. Alles frei. Jetzt läuft er total niedrig und knallt ein wenig beim Gas geben. Dreht aber hoch. Musste mir auch die starterautomatik neu holen, weil ein netter Arbeitskollege die verschlampt hatte.


    Verteiler und alles ist neu

  • das mach ich auf jeden Fall.


    Wird aber eine lange Geschichte werden.
    Krieg bald echt Depressionen. ;(

  • Hallo


    Wollte den Thread nochmal nachholen.


    Habe nun das Ventilspiel kontrolliert. Wären fast alle ok, bis auf ein paar Einlassventile, die 0.05 mm daneben standen. Den Unterdruckschlauch habe ich dran gemacht.


    Nun läuft er im kalten Zustand unruhig. Die Drehzahl fällt ab, geht fast aus, und dann wieder hoch. Kann ihn aber am gas halten und dreht auch hoch. Wenn er wärmer ist, dreht er konstant recht hoch und nimmt das Gas gut an.


    Im Vergaserhandbuch ist das Einstellen der Starterautomatik beschrieben. Für mich aber ein wenig kompliziert.


    Daher wollte ich nochmal Fragen, ob jemand in der Nähe diese Einstellungen machen kann oder eine werkstatt usw kennt, die das kann?!


    Gruss Patrick

  • Du beschreibst etwas ungenau, heisst das jetzt dass im warmen Zustand alles ok ist , der Motor fein hochdreht beim Gas geben und nur im kalten Zustand Probleme auftreten? Was ja dann tatsächlich auf die Chokeeinstellung hindeutet......

  • ja ist halt schwierig zu beschreiben.


    Wenn der Motor wärmer ist, nimmt er das Gas gut an. Dreht nur sehr hoch.


    Die starterklappen gehen auch viel zu schnell auf

  • Bitte mal in chronologischer Reihenfolge.... starten, wie läuft der Motor kalt, Chokeklappen elektrisch oder wasserbetrieben, Chokeklappen gehen auf, wie ist dann die Drehzahl? , nimmt er Gas an? , eigentlich sollte der 35 EEIT mittels Standgasschraube und Gemischschrauben gut einzustellen sein .



    Die Zeit des Aufgehens lässt sich ja an der Choke Vorrichtung mittels Schräubchen lösen und verdrehen gut einstellen


    P.S Du hast ja mit Bruno kommuniziert, deshalb gehe ich davon aus dass die Basics wie Zündzeitpunkt, Schliesswinkel , Ventile alle stimmen.


    Hast Du den Gaser gereinigt und mit Druckluft durchgeblasen?

    2 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Wasser betätigte klappen. Kalt springt er An, aber die Drehzahl schwankt sehr. Er neigt zum Ausgehen. mit dem Gas kann man ihn aber am Leben halten. Dreht auch hoch.


    Vergaser gereinigt. Neue Dichtungen.


    ndung nicht eingestellt. Hatte Bruno wegen Zeitpunkt usw angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.