2,8l V6 mit Vergaser zum schnellstmöglichen Einbau

  • Hiho!


    Ich stehe gerade mit kapitalem Motorschaden in Suben an der Grenze und warte auf den Abschlepper. Ich suche nun zum schnellstmöglichen Einbau in den nächsten Tagen einen guten 2,8l Vergaser, also den kaputten 2;3er raus und den 2,8 rein, sonst nix. Grosse Bremse hat die Karre schon, sind die Hosenrohre anders? Dann die auch bitte.


    LG,
    Julia

  • Krümmer sind anders. Hab glaub noch nen Satz gestrahlte und lackierte Krümmer da. Kann bei Bedarf danach schauen.

  • Scheisse, mein Beileid, den 2.8er den ich habe ist zerlegt, demnach nicht sofort einsstzbereit.

  • Wenn dem so ist Julia, dann lass entweder Deinen 2.3er oder einen 2.8er überholen, sprich neu aufbauen, denn selbst wenn Du die Taschen voller Geld hast kannst Du nicht kaufen was nicht angeboten wird.


    LG


    Volker

  • Eh klar, aber hätte ja sein können, das es jemandem hilft, sich von einem eingelagerten Motor zu trennen. :D


    Eine andere Idee wäre, dem 2,8i,der noch immer bei Stefan steht, einen vergaserkopf zu spendieren und den einzubauen. Neuen vergaser drauf und das sollte recht einfach machbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • shit, ich hab dem Granada vertraut dass er es nach Wien schafft..fuck
    Schreib mal Jos an, vlt tauscht er ja gegen deinen 2.8i (er weis ja was er verkauft hat) oder such eine vergaserbrücke samt Vergaser um den 2.8i umzustricken

  • Also ne Vergaserbrücke und nen überholten 38er Solex hätte ich(die ersten 3 Zähne der Segmente haben allerdings gelitten, perfekt wäre ein neues Segment). Ich hab mich gar nicht getraut nach dem 2.8i von Jos zu fragen da ich da das letzte Mal mehr oder weniger ins Fettnäpfchen getreten bin . Der Motor wäre nämlich meine erste Wahl an Deiner Stelle Julia. Bei dem Tuningausbau tät ich allerdings ehrlich gesagt zu nem 38er Weber Dges raten.

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Das klingt super und ich glaub, das ist eine gute Option. Auf i kann man den bei Vorhandensein aller Teile noch immer umbauen. Mal abwarten, wohin der ÖAMTC den Granada nun schleppt, denn vorher brauche ich keine Planungen zu machen. Einen 2,8l Vergaser kann aber auch der Schillhammer in Breitenfurt einbauen, das ist überhaupt kein Hexenwerk.

  • Sehr gute Idee, denn ich will wissen wie der Motor von Jos zieht, und ein Vergaser Rück- und Einbau gestaltet sich ja nicht wirklich schwer. Ich drück die Daumen Julia. In Kleinanzeigen befindet sich grad ne Vergaserbrücke für 159 Euronen, dazu noch nen guten 38er Weber Dges, kostet in Ebay.uk inkl Versand 323 Euro bei Eurocarb, und fertig ist die Laube, musst nur drauf achten dass er schon für den 2.8er bedüst ist.

  • Wenn Du den 2,8i da liegen hast, dann würde ich auch für's schnelle wieder auf die Straße kommen einfach eine Vergaserbrücke drauf machen.
    Das ist ja in einer halben Stunde erledigt, wenn man alle Teile liegen hat.
    Also Brücke, Brückendichtung, Vergaser und Vergaserdichtung.
    Der Motorwechsel selber geht ja auch flott.


    Wie Wolle schon schrob, Krümmer und Hosenrohre einfach vom alten lassen.
    Optimieren kann man das bei Bedarf immer noch.


    Mein 2,8er Taunus ist genau so entstanden.
    Den 2,0 GL mit erst 31.500 Km gekauft, allerdings hat der Vorbesitzer den Motor behalten.
    Also den in der Ecke liegenden 2,8er reingehängt und Abfahrt.
    Damals war der Tüv noch gnädig und hat das in 15 Minuten eingetragen, nach einer Probefahrt mit Drifteinlage...

  • dachte ich mir. Ich fragte eigentlich wegen den weiter oben erwähnten Vergaserköpfen.
    Es macht ja eigentlich keinen Sinn den Motor jetzt mit Vergaserköpfen einzubauen und beim Rückrüsten auf 2.8i dann wieder die Köpfe tauschen zu müssen (und den Zylinderkopfdichtsatz verbraten)


    Ich denke dennoch mit dem Vergaser hättest du mehr Spaß :se:

  • George (GP) hatte sich gestern bei mir per Mail gemeldet, weil er das Malheur mit dem Motorschaden hier gelesen hatte. Schaumermal, wie das weitergeht.