Röhrentacho einbauen

  • kann hier auch nur berichten dass die Duraspark im P7 mit dem RS Drehzahlmesser harmoniert, ebenso wie mitm nachgerüsteten DZM ausm Capri 2, ich verstehe die Problematik nicht......der DZM wird an der Zündspule am Minus abgegriffen, ist doch egal was da dranhängt.......aber vielleicht habe ich bis dato immer Glück gehabt.

  • mit elektronischer zündung zeigen meine dzm immer zu wenig an. aber sie gehen

  • Mir sind in meinem Coupé drei Erstserien-DZM abgeraucht (warum auch immer, muß nix mit irgendwas zu tun haben, war vielleicht auch einfach Pech) nachdem ich den DZM vom späten KI reingefummelt hatte war Ruhe, richtig angezeigt haben die aber immer alle.

  • ja geil, die Tage n KI von nem Kumpel gekauft und dann heute die Nachricht gekriegt dass es doch das Letzte im Lager sei und er es net hergeben könne :nick:

  • hat nun jemand ein Bild zur Steckerbelegung und könnte das hochladen?


    Ich finde nur Beiträge von Wickie und dort gehen die Bilder nicht mehr...

  • super



    gibt es bei den Röhrentachos unterschiede? Hab hier mehrere

    Ja, es gibt die mit roten Zeigern und mit weißen. Wenn Du eins mit weißen Zeigern hast, nehm ich das...

  • die dinger solln noch in ein paar karren,
    hab die selbst mühevoll zusammen gesammelt...
    wenn am ende einer über bleibt könntest du ihn haben, aber wie ich mich kenne zieht sich das noch bis die alle durchrepariert sind




    die frage war eher darauf bezogen ob es technische unterschiede gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • noch ne Frage dazu: was bedeutet bei der Belegung ab '74 unter Stecker 7 die Bezeichnung "Brücke auf R2"?



    edith sagt in WHB steht R2 als Warnblinker aus


    das schwarz/grüne Kabel ist bei mir an an der rechten und linken blinkkontrolleuchte zu sehen.
    Ist es ausreichend eins davon an position 7 zu hängen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • ups, ja, mein instrument hat ne 74er teilenummer,
    da hab ich übersehen dass es bis 77 ist