seltene Sache das

  • Jetzt mal im Ernst. HaT wer eine okay gebrauchte liegen zum 3d scan?


    Ich könnt den im vorbeigehen im nahe gelegenen Globus baumarkt drucken lassen.


    Preis keine Ahnung, aber sicher nicht so sternenstaub wie original.

  • Hab vor ner Weile mal welche auf nem Schrottplatz aus nem toten einser gezogen. Sind total vollgesaut mit Unterbodenschutz aber als Muster denke ich noch zu gebrauchen.

  • Oh so wertvoll sind die? :paranoid: Dann muss ich die wohl mal aus meiner Teilekiste in eine Glasvitrine umbetten. :la:


    Will damit sagen, ich hätte einen ausgebauten Satz in vernünftigem Zustand zum Scannen. Kann ich gern wo hinschicken, wenn die dann auch den Weg zurück finden...


    Die passenden Nebler in bezahlbar werde ich in naher Zukunft wohl nicht finden.

  • Die passenden Nebler in bezahlbar werde ich in naher Zukunft wohl nicht finden.

    Kopf hoch. Ich hab auch nicht dran geglaubt und auf einmal hatte ich welche in der Hand...
    Bei einem ist das Glas gesprungen und wie schon erwähnt war da jemand mit Unterbodenschutz sehr großzügig aber dafür hat der Schrottkerl mir die Dinger für nen 10er mitgegeben :-P


    Man muss auch mal Glück haben....


    Grüße

  • Mal ne andere Frage, hat schon mal jemand versucht alte mit einer neuen Chromschicht zu versehen? Geht das ? Was würd sowas kosten ?


    Bei meinen löst sich diese ziemlich ab, der Kunststoff an sich wäre top in Ordnung.

  • Hat jemand 2 so Dinger leihweise als Muster rumliegen?
    Ein Kumpel von mir hat nen 3D Drucker.
    Würden uns mal daran versuchen, die Dinger nachzudrucken und zu beschichten.


    Die groben Abmaße wären noch interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Hurst ()

  • hat er auch nen Scanner? Eigentlich reicht ja eine Blende, wenn man das 3D Modell 'spiegeln' kann

    Muss man die "Spiegeln"?! Die sind doch gleich oder?


    Wenn die gleich sind bzw. gespiegelt werden können, bräuchte ich natürlich nur eine.
    Scanner hat er auf der Arbeit, könnte aber problematisch werden mit den Reflektionen durch die "Chromschicht".
    Ansonsten halt ausmessen und CAD. Ein Versuch wäre es wert.