Swampcooler / Verdunstungsdingens / Pseudoklimaanlage

  • Keine Ahnung obs hier reinpasst, ist mir auch egal.
    Meine Frage(n):


    Hat jemand Erfahrungen zum Wirkungsgrad von so nem Ding außen am Auto(Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Car_cooler ),
    oder kennt andere effektive Methoden das Auto bei den aktuellen tropischen Temperaturen abzukühlen?


    Ja, Fenster auf. Ja, Lüftung an. Bringt nur nich so viel in der Nuss.
    Der Hund steht absolut nicht drauf gedünstet zu werden, Freundin und ich könnten uns damit abfinden (Kleidung ist im Sommer ja eh eher überflüssig)..


    Aber vielleicht habt ihr da kluge Tipps für Altblechneulinge.

  • Hallo
    Ich habe meinen Hund eine Kurzhaarfrisur verpasst.
    Aber Klimaanlagen sind auch nichts für die Vierbeiner.


    Grüße Rolf.

  • Hab ich dem Hund auch angeboten, wollte er aber nicht.
    Hat irgendwas von kultureller Identität und Integrität wegen seiner Herkunft genuschelt und war dann stundenlang beleidigt.


    Hab die Dinger halt im Internetz gefunden und fand die Idee ganz nett.
    Wollte nur wissen ob das überhaupt was bringt bevor ich mich dran mache so ein Teil zu basteln.

  • hab noch son Klima ding ausm diplomat falls Interesse besteht. Den Kompressor hab ich auch noch da.

  • Bastel Dir sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte einfach ne kleine Plastikwanne mit wasser gefühlt in den Gefrierschrank geworfen oder mir zwei sackvoll Eis vonner Tanke geholt...

  • Ich glaub, ich lasse mir in den Blauen eine richtige Klimaanlage einbauen, alles andere ist Flickwerk und taugt nix. Ich halte das übrigens nicht für verwerflich, die Sommer sind dank des Klimawandels heißer als vor vierzig Jahren.

  • Ich hab ja bald einen Liter Hubraum extra.
    Und immerhin fährt der 1300er problemlos, im Gegensatz zu deinem Granada.


    Mal im Ernst. Klimaanlage für ne Nuss mit 2,3l, machbar oder ekelhaftsuperteuerkacke?

  • Alles klar.
    Dann bastel ich mal so ne Kiste und mach den Hund damit bekannt.
    Vielleicht schaff ichs ja auch zum Wurst und Bier, das wär dann der Test dafür.

  • Ich hab ja bald einen Liter Hubraum extra.
    Und immerhin fährt der 1300er problemlos, im Gegensatz zu deinem Granada.


    Mal im Ernst. Klimaanlage für ne Nuss mit 2,3l, machbar oder ekelhaftsuperteuerkacke?

    Das geht problemlos. Der Leistungsverlust ist verschmerzbar und zudem läuft der Kompressor ja auch nicht immer.