Capri 2.8 mit 210ps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Capri 2.8 mit 210ps

rakete

Nach meiner meinung sieht 2.8er motor mit 210ps niemals aus als einen normalen. Muss dan mindestens rennvergaser oder 3 fach anlage haben…. oder?
    Ich Suche granada's für teile oder zum herrichten. Nicht komplett kein problem.

SUCHE GRANADA MK1/CONSUL LENKRADER FÜR SAMMLUNG UND STOCKCAR. DESWEGEN ZUSTAND EGAL (ich bezahle 20-100 stuck je nach zustand und farbe/ ausgfuhrung)
  • Das ist ganz einfach. Ich zitiere mal aus der Anzeige:

"2,8 L Maschine ist verbaut; Nockenwelle, Kurbelwelle und Ventile sind scharf gemacht.
    RS Auspuffanlage, Fächer Krümmer, Vergaser ist original ( Umbau auf Weber möglich); Aluminium- Ventildeckel
    Domstrebe ( siehe Bild); RS Alufelgen ( dreiteilig/ sehr selten!); RS Seitenspiegel;
    Kotflügel hinten sind "gezogen"; Stahlschiebedach (selten!); Zierleisten/ Türgriffe/ Scheibenwischer verchromt;
    Frontscheibe mit Grünkeil; rote GHIA Innenausstattung (selten!)"

Also, der 2,8l-Vergaser hat 135PS. Scharfe Kurbelwelle bringt kaum was, aber die scharfen Ventile bringen locker 15PS, sind schon 150. Die RS-Auspuffanlage zusammen mit dem Fächerkrümmer - nochmal 10PS. Dann vier RS-Felgen, die bringen zusammen nochmal 10PS, die Seitenspiegel, das Schiebedach und die verchromten Scheibenwischer bringen 30PS und die rote Ghia-Innenausstattung nochmal 10, denn die Roten hatten schon immer 10PS mehr.
  • Das sind die Klassiker, manchmal glaube ich, die Begreifen es nicht einmal

Die haben gelesen / aufgeschnappt - scharfe Nocke bringt bis zu 15% mehr Leistung , Fächer bringt bis zu 15% mehr Leistung, größere Ventile etc. bringt bis zu 15% mehr Leistung

Also : 135 * 15% = 155 PS (Nocke)
    155 * 15% = 179 PS (Fächer)
    179 * 15 % = 206 PS (Ventile) dann noch 4 PS für den Luffi und schon 210 PS auf dem Papier

Auf dem Prüfstand 135 PS - Alter - miese Abstimmung - billiges Zubehör = 125 PS , Wärmeprobleme , erhöhter Verschleiß usw. Aber brüllt wie 500 PS
    wer sein Ohr ganz dicht an die Herdplatte legt, kann hören wie dumm er ist !