Capri 2.8 mit 210ps

  • rakete


    Nach meiner meinung sieht 2.8er motor mit 210ps niemals aus als einen normalen. Muss dan mindestens rennvergaser oder 3 fach anlage haben…. oder?

  • Das ist ganz einfach. Ich zitiere mal aus der Anzeige:


    "2,8 L Maschine ist verbaut; Nockenwelle, Kurbelwelle und Ventile sind scharf gemacht.
    RS Auspuffanlage, Fächer Krümmer, Vergaser ist original ( Umbau auf Weber möglich); Aluminium- Ventildeckel
    Domstrebe ( siehe Bild); RS Alufelgen ( dreiteilig/ sehr selten!); RS Seitenspiegel;
    Kotflügel hinten sind "gezogen"; Stahlschiebedach (selten!); Zierleisten/ Türgriffe/ Scheibenwischer verchromt;
    Frontscheibe mit Grünkeil; rote GHIA Innenausstattung (selten!)"


    Also, der 2,8l-Vergaser hat 135PS. Scharfe Kurbelwelle bringt kaum was, aber die scharfen Ventile bringen locker 15PS, sind schon 150. Die RS-Auspuffanlage zusammen mit dem Fächerkrümmer - nochmal 10PS. Dann vier RS-Felgen, die bringen zusammen nochmal 10PS, die Seitenspiegel, das Schiebedach und die verchromten Scheibenwischer bringen 30PS und die rote Ghia-Innenausstattung nochmal 10, denn die Roten hatten schon immer 10PS mehr.

  • Klingt logisch. War bei meinem Golf 1 damals auch so. Lila Zierleisten erhöhten den Topspeed seinerzeit erheblich.

  • Das sind die Klassiker, manchmal glaube ich, die Begreifen es nicht einmal


    Die haben gelesen / aufgeschnappt - scharfe Nocke bringt bis zu 15% mehr Leistung , Fächer bringt bis zu 15% mehr Leistung, größere Ventile etc. bringt bis zu 15% mehr Leistung


    Also : 135 * 15% = 155 PS (Nocke)
    155 * 15% = 179 PS (Fächer)
    179 * 15 % = 206 PS (Ventile) dann noch 4 PS für den Luffi und schon 210 PS auf dem Papier


    Auf dem Prüfstand 135 PS - Alter - miese Abstimmung - billiges Zubehör = 125 PS , Wärmeprobleme , erhöhter Verschleiß usw. Aber brüllt wie 500 PS

  • Ich habe ihn mal angeschrieben, ob es ein Leistungsdiagramm vom Motor gibt, das war die Antwort:

    Moin, ne gibt es leider nicht. Die 210 PS sind geschätzt: 2,8 L Maschine verbaut, 2,3 L Getriebe und 2 L Hinterachse.
    MfG
  • Oh geil, dann hab ich ja dann locker 1400.
    2,3L Motor, 4-Gang Getriebe und 3,44er Achse.
    Das macht dann 108PS x 4 x 3,44 .. Knapp 1400 PS.
    Geil.

  • Also 210 PS..... die sind ja wirklich nicht einfach zu erreichen. Mit Serienvergaser unmöglich. Da hat aber jemand null Ahnung was er da verkauft.
    Aber, versuch macht kluch :D . Jeden Morgen steht einer auf......

  • Ist doch ganz einfach...
    Durch die 2,0er HA macht der 2,8er so eine brachiale Beschleunigung, das man einfach 210 PS fühlt.


    Muss man wissen...