Hosenrohr v6 2.0

  • Gibt unterschiedliche, abhängig vom Baujahr bzw. dem Krümmern, da die nach den Sommerferien '79 geändert wurden und einen anderen Winkel am Auslass haben.

  • Ist egal da ich das anpasse.
    was ist eigentlich mit der Musikbox?
    hab keine Antwort bekommen, kein Bock auf deine Verkaufsanzeigen zu Antworten?

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Die ist noch da, hatte ich doch geschrieben?!? Vielleicht komme ich nächste Woche Woche mal dazu alles mögliche zu fotografieren, auch die Musikbox.

  • Wär gut. Würde auch einiges von deinem Zeug nehmen.


    Pit:
    Rohre hätte ich evtl.
    Schick mal Whatsapp per pn, mache dann Foddos

  • oha das ist ja kompliziert. Habe nämlich auch die falschen hosenrohre für mein auto bekommen. Motor und Krümmer stammen wohl vom capri3 und waren verbaut im Taunus 3 bis zur schlachtung. Habe dann in meiner Unwissenheit hosenrohre vom taunus1 besorgt...passen natürlich auch nicht. Also wenn jemand mit mir tauschen mag...

  • bis 7/79 ja

    Dem widerspreche ich.
    Bei meinem 3/76 mk2 mit Doppelrohr bis in den Endtopf waren es andere Hosenrohre zu den einzelnen Mitteltöpfen gegenüber der gemeinsamen Mitteltöpfen.

  • Die Krümmer wurden jedenfalls 8/79 geändert und damit auch die Hosenrohre. Die hatten dann wohl auch einen anderen Durchmesser, zumindest hatte ich mal welche vom Taunus '80 die zum Topf hin dicker waren als die alten.
    Da die Mitteltöpfe aber, zumindest im Zubehör, gleich sind könnte es durchaus sein, daß Du Unterschiede nur durch verschiedene Herstellern hattest.

  • Nö, war und ist alles Original Ford, kein Zubehör.


    Die späteren Krümmer hatten die Dichtringen mit angegossen. Durchmesser weis ich nicht.


    Wie gsagt, weis nur, das Hosenrohre anders sind. Die 3/76 Ford passten nicht zu den 4/76 ern