Einschätzung/Meinung Consul GT 2.3

  • Auf der Loreley war zwar ein Engländer (Lefty oder wie man das schreibt) mit 2er 2tl und Ghia Ia drin .


    Gab es aber so nicht aber Werk .


    So und jetzt Kaffee , bin gerade erst aufgestanden vom Mittagsschläfchen . Nachher Nachtschicht :(

  • Man sieht, ich steh beim Granni noch am Anfang. Ich würde den Ghia aber auch als 4 Türer nehmen, soll mir auch recht sein.
    Mein Taunus ist 1.serie und mir gefällt das plus an Wertigkeit schon ganz gut bei den Grannis... Ich gucke mal fleißig weiter und sprech dennoch mal mit dem Besitzer vom Consul,er steht um die Ecke und je mehr eindruck man sammelt um so besser..


    Gruß
    Nils

  • So, ich wurde zurückgerufen.


    Wagen wurde vor zwei Jahren gekauft, dann durch einen Lackierer vom Rost befreit und in org. Farbe neu lackiert.


    Die Bilder sind noch von Zustand als er gekauft hat... Warum auch immer.


    Zur Restauration gibt es keine Belege und auch nur teilweise Bilder oder gleichen, keine Rechnung.


    Federn und Lenkrad sind nicht eingetragen,ob die automatik original drin war, wusste er nicht genau.


    Es sind tatsächlich 108 kw im Fahrzeugbrief eingetragen... zu gut.


    Das scheint also durchaus ne Bastelbude zu sein, wenngleich stimmig. Preis ist unrealistisch, vor allem weiß ja kein Mensch wer da wo wieviel Spachtel ans Auto geworfen hat...


    Ich bin jedenfalls raus, er möchte das investierte Geld wieder haben, sehe ich als unmöglich an.
    Warum ne Kiste gut machen lassen und dann direkt verkaufen... Er sagt das die Zeit fehlt, irgendwie bin ich aber eher skeptisch.



    Gruß Nils

  • die 108kW kommen nichtmal so selten vor. Ich kenne jemnd im Forum, dem wurden bei der Ausstellung eines neuem Briefes fuer den 2,6er Ghia die 125PS in kW umgeschrieben. Ideal fuer nen Turboumbau ^^

  • die 108kW kommen nichtmal so selten vor. Ich kenne jemnd im Forum, dem wurden bei der Ausstellung eines neuem Briefes fuer den 2,6er Ghia die 125PS in kW umgeschrieben. Ideal fuer nen Turboumbau ^^

    Das hat der heimlich gemacht, ohne dass ich es gemerkt hab. :D


    Den Preis für den roten finde ich abartig. Dafür gibts schon richtige Autos. Wenn man seinen Granada echt lieb hat, kann man da über die Jahre einen Haufen Geld reinwerfen, klar. Aber niemand bekommt das Geld zurück, was reingeht. Das sollte eigentlich auch klar sein. Wenn die Leute anfangen sich für 11 Scheine Granadas zu kaufen, können wir uns hier in ein paar Jahren unsere eigenen Autos nicht mehr leisten und müssen alle Scorpio fahren. Wer will denn sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • @Biff: wenn der Zoolander schon mal da ist, schau Dir doch seine 2TL an. Das ist für mich die schönste Form vom MK1.

    Der bleibt zu Hause. Wollt keiner haben, jetzt mach ich ihn selbst und verkaufe ihn dann für 14 Scheine.