IIIer Granada Turnier mit 2,8i als Schalter und mit Klima

  • :biggrin


    Ich verstehe dein Problem nicht ...


    Dann geb doch den Zitronenwagen zum Klimaverbauen weg.

    Und ich sage es dir nochmal ... frag doch einfach mal den Bleifuß . Egal ob tausch der Ia oder Klimanachrüstung .

    Oder allgemein zu dem Kombi wenn du den überhaupt kaufen magst .


    Es ist vieles Möglich wenn man einfach mal fragt .


    Bevor ich nen Mondeo oder Volvo fahre ... kaufe ich lieber einen Granada Kombi für 18k !

    Da ich aber fast alles habe was ich brauche , ist das zur Zeit nicht nötig .

  • Na ja , okay ... dann lass Ich es Dir durchgeben zu wollen das jemand Dir bei deinem Wunsch entsprechend helfen kann wenn das KFZ gut ist , aber man was anders haben möchte .


    :dunno:

  • Also, ich kenne den Wagen und Besitzer seit einigen Jahren. Ist nicht meiner und auch nicht meine Kundschaft. War mal sein Heiligtum. Mittlerweile kann der Mann wohl nicht mehr richtig, der Granada ist eine Baustelle. Viele Kleinigkeiten, auch Rost (eher mehr). Neuer Lack wird wohl auch notwendig sein.


    Eine Originale Werksklimaanlage nachzurüsten stellt kein Problem dar. Armaturenbrett muß auch dazu nicht raus und die Karosseriedurchführungen sind alle vorgestanzt oder vorhanden. Eine Nachrüstung von Klimaanlagen war sogar im Zubehör - Ausstattungsprospekt zu finden. Zeitweilig für 3800 DM !


    Die Farbe der Innenausstattung ist halt eben Geschmackssache. Dran denken, Limousine paßt nicht in den Kombi und es muß auch zwingend Granada III sein. Das Blau vom Granada III ist schon eher schwarz, viel dunkler als Granada I oder II.


    Gute Granada Kombi, vor allem mit guter Aussattung, gibt es nicht unter 12.000 €. Und selbst dann muß meistens noch repariert werden. Alles was billiger ist, muß so gut wie immer teuer repariert werden.


    Gruß Bleifuß

  • Danke Herr Bleifuß für die ehrliche Info zu dem Turnier!! :smile


    Dann ist das Auto auch in die Kathegorie einzuordnen, wie den, den ich damals in der Nähe vom Moritz angesehen hab. Laut Telefonat auch rostfrei usw. 1600km gefahren und keinen rostfreien Granada angesehen sondern eher eine gute Restaurationsbasis.


    Aber wie es scheint bekommt man aktuell eher einen guten Ier Turnier als einen guten IIIer. Sei es drum, dann wirds eben nichts mit einem IIIer. Der sollte ja nur als Alltags- und Urlaubskiste herhalten. 10k gingen ja noch. Von mir aus auch 12, wenn der wirklich sehr, sehr gut ist und genau so wie ich ihn haben will, aber darüber gibt es einfach andere Autos in dem Budgetbereich, die auch interesant wären.


    Das mit der Klimanachrüstung hab ich dann eventuell aufwändiger im Kopf, als es vielleicht wirklich ist. Ich hab mir eben nur abgespeichert, dass man da quasi Armaturenbrett und einiges im Bereich Stirnwand abbauen muss, damit man da alles raus und wieder reinbekommt, ohne was zu demolieren und sich die Finger zu brechen. Wenn ich wider Erwarten doch einen Turnier in gut und mit (für mich) vertretbarem Preis aber ohne Klima finde, meld ich mich bei Dir! :smile

  • Ich glaube nicht das der groß was am Preis macht ... der Preis scheint gut und ich denke der kann entsprechend Auskunft geben .

    Ist ja in der (Ford) Capriszene kein Unbekannter.

  • Zumindest sollte man von dem ein Auto kaufen können ohne schlechtes Gefühl. Er mag bestimmt nicht von jedem 3ten angequatscht werden, was er denn für'n Haufen wem andreht hat.

  • cockpitspray sollte nicht für jeden zugänglich sein


    ganz ganz schlimmes fahrzeug!

  • Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Die Wertung "brechreizfördernd" finde ich besonders gut.


    Das Baujahr ist bekannt für schlimme Rostschäden, die den meisten Besitzern nicht bekannt sind. Außerdem schlimme Bastelbude. Auch unwahrscheinlich, daß der als echter GHIA durchgeht. Nichtssagende Bilder, entscheidende fehlen.

  • Jo, danke fürs Verlinken und an mich denken!

    Aber ich muss da auch dem Mo recht geben - bei dem Auto müsste man einmal komplett rundum gehen und dann innen gleich weitermachen. So viel Tand, Firlefanz und Lack en Stellen, wo er nicht hingehört was an der Karre dran ist...

    Zuviel Lack auf Seitenspiegel, Türgriffen und Frontlippe, zuviel Radlaufchrom, zuwenig Dachreling, zu viel Glanzlack auf den Armaturen. Da weiß man gar nicht wo man zuerst das rummäkeln anfangen soll. Die Außenfarbe überhaupt käme mir nicht auf den Hof. Und die Fernschweinwerfer mit dem Grill in diesem Blau. MannMannMann...


    Zwischenzeitlich waren da durchaus ab und zu mal recht ansehnliche IIIer Turniere bei ebay, mobile usw. Aber wie gesagt - ich hab mit dem Thema abgeschlossen.

  • dann halt so


    Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:


    Ford Granada

    Erstzulassung: 05/1983 Kilometerstand: 120.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 110 kW (150 PS)

    Preis: 9.300 €


    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D335452999%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Ford%20Granada&sd=Erstzulassung%3A%2005%2F1983%0AKilometerstand%3A%20120.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20110%C2%A0kW%C2%A0(150%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTYwMFgxMjAw%2Fz%2FoVgAAOSwG7xhpRR6%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd