IIIer Granada Turnier mit 2,8i als Schalter und mit Klima

  • Gumoang!


    Ich bin so nebenbei auf der Suche nach einem ordentlichen Sommerwagen, mit dem ich inklusive Famlilie auch mal 1000km auf Urlaub fahren kann und mich die Kinder mitsamt Vrouw im Stau dann nicht wegen Hitzewallungen lynchen.
    Aktuell macht das grade ein Wollklo. Ist ganz ok, aber Granada wär halt doch schöner.


    Nur falls wer was hat oder jemanden kennt, der weiß wessen Tante so einen noch im Schuppen stehen hat...
    Sollte auch direkt einsetzbar sein, also quasi möglichst guter Zustand!
    Und dass so ein Ding Kohle kostet weiß ich :)

  • Danke für den Tipp, Mike!


    Die Automatik könnt man ja umbauen, wenns wäre, aber der ist mir zuviel Baustelle. Ich bin da eher auf der Suche nach einfach reinstzen und fahren. Kleinigkeiten gehen immer, klar.

  • Gibt es sowas überhaupt noch?


    Ich wollte so einen IIIer Turnier 2.8i volle Hütte auch immer haben und habe irgendwann aufgegeben.

  • Es stand bei mobile vor ein oder zwei Jahren lange genau so eine Hütte drinnen. Ghia, handgerissen, Klima,....
    Sogar recht guter Zustand. Aber der hatte eine hellgrüne IA. Passte auch irgendwie nicht zur Außenfarbe. Komisches Gesamterscheinungsbild. Sollte irgendwas bei 7 oder 8k kosten.
    Damals hab ich den nicht genommen, aber wenn der nochmal auftauchen würde, dann säße ich schon im Auto anschaun fahren.

  • Hoffendlich kauft den ganz schnell einer ...


    Das perfekte Alltagsauto . 1er , Kombi , 2,8i , Schalter , AHK mit genug Anhängelast ... was will man mehr ?

  • Nuja - der einser da oben. Den würd ich nur so fahren, wenn der unter meinem eigenen Arsch die letzten 20 Jahre so dahingereift wäre. Dann hat sich das eben so entwickelt, wenn man immer irgendwo ein Trum ersetzt und irgendwas einbaut, was einem grade vor die Füße gefallen ist.
    Danke für den Tipp, aber so einen hässlichen und zusammengestüperten Haufen würd ich nicht fahren und schon gar nicht kaufen.


    Den IIIer bei willhaben hab ich schon unter Beobachtung. Aber anrufen hat mich noch nicht wirklich gereizt. Spricht mich irgendwie auch nicht so an. Automatik und keine Klima.


    Ich glaube ich sollte die Überschrift umsortieren. 2,8i ist mir eigentlich wurscht. Kann auch ein 2,8er Versager sein. Schaltung ist schon wichtiger, aber könnte man zur Not ja umbauen. Am wichtigsten ist eben eine Klima, die auch funzt.
    Sonst fahr ich einfach mit dem Essex Zitronenwagen...

  • Zur Klima hatte Bibo kürzlich einen interessanten Kommentar, war im Swampcooler-Fred...

  • Ich zerr meine Suche nach so einem Haufen auch wieder mal ans Tageslicht.

    Letzten Herbst war ich ja in Gaggenau einen richtig feinen Turnier anschauen (wurde mir hier im Forum empfohlen), hätt ich auch sofort genommen, aber der Besitzer war sich noch nicht sicher, ob er wirklich verkaufen möchte. Aktuell erreiche ich den Herrn nicht mehr, reagiert nicht auf E-Mail, Anrufe oder SMS, also nehm ich mal an, dass das nichts mehr wird...


    Suche wäre also noch immer aktuell.

    Wenn wer was hat, jemanden kennt, weiß, wo einer rumsteht - bitte mir bescheid geben :smile


    Suchkriterien wie oben. Sehr guter Zustand bevorzugt, kann mittlerweile auch gern ins fünfstellige gehen, wenn der wirklich in einem geilen Zustand ist und alles passt.

  • Ach so. ich dachte, "Urlaubsreise" uns "Stau" sei das selbe Wort, nur anders geschrieben. Und anders ausgesprochen.


    Oh, kein Spam in Suche :hexweg:

  • Als Automatik und Limo könnte ich dir helfen .

    Echte in die 80tkm , absolut orginal .

    Lange im Besitz und kaum gefahren ... nur bei bestem Wetter .