IIIer Granada Turnier mit 2,8i als Schalter und mit Klima

  • Wenn der Titel schon sagt, daß nach einem Turnier gesucht wird, wird es wohl weniger an der ungerührten Kombination mit dem "i" scheitern, als mehr am stufigen Heck. 2ct

  • Wenn man weiß wie sehr Stefan die Automatik in seinen bisherigen 2.8i angekotzt hat, dann erscheint die Karrosserieform fast belangslos.

  • Wenn man weiß wie sehr Stefan die Automatik in seinen bisherigen 2.8i angekotzt hat, dann erscheint die Karrosserieform fast belangslos.

    Der Herr Couseng kennt mich halt! )A(:biggrin


    Freddy

    Danke, aber ich such genau die Karre, welche im Titel beschrieben ist. Ich hatte selbst mal eine Limo, 2,8i GhiaS mit Automatik in spitzen Zustand. Aber es war erstens eine Limo und wie Moritz oben sagt - die Kombi vom 2,8i mit der 3 Gangautomatik find ich einfach nur zum speiben.

    Wenns ein Turnier mit Klima wäre, könnte man ja einfach auf Schalter umbauen, aber da müsste zumindest der Rest passen.


    Aber rein prinzipiell such ich eine Karre zum reinsteigen und losfahren, Baustellen hab ich genug rumgammeln.

  • Wie gesagt - so ein Ding hatte ich schon in richtig feinem Zustand. Wenn ich eine Limo gemocht hätte, dann hätt ich den nicht verkauft, sondern behalten.


    Ein Kombi muss es sein! Mit 2,8i, mit Klima, mit Handschaltung! Idealerweise als Ghia.

    Zwar ohne rotes Häubchen, aber sonst genaus so und nicht anders.

  • Hmmmm, einen 2,9i mit 4-Gang A4ld als Kombi ( alles eingetragen) mit Ghia Innenausstattung und el Fh etc hätte ich.......

    Passt aber wohl eher nicht.....

    Grüße, Thomas

  • Moin!


    Fast hätt ich mich schon gefreut!

    Der hier steht grade bei mobile!

    Aber keine Klima. Gut, bzw. schlecht, aber hat sich dann erübrigt, als ich die Innenaussattung gesehen hab...


    Thomas

    tschuldige bitte die späte Antwort! Klänge auch interessant, aber den 2,9i bekomm ich hier in Österreich nicht (oder eventuell nur mit ziemlichen Verrenkunge) offiziell auf die Straße. Früher hätt ich mir das nichts geschissen, aber für das bin ich mitllerweile zu alt :whistling:smile

    Aber danke fürs Angebot!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Die ist auch blau. Da meldit sich immer gleich der Magen mit Unwohlsein. Blau innen ist für mich wie rot außen.

    Grün - Grün wär geil, aber Blau - Blau :wacko:


    Zudem srpingt bei dem Auto irgendwie kein Funke über. Eventuell, wenn man den Chromfirlefanz von den Radläufen und rundum den Scheinwerfern wegmachen würde.

  • Frag doch mal den Bleifuß nach dem Granada ...

    Würde mich bei der Nähe nicht wundern wenn der bei dem in Kundschaft ist .

    Ne Klimaanlage kann man nachrüsten , Ia lässt sich tauschen .

    Ne grüne Ghia Ia von ner Limo mit Sitzheizung hab ich z.B. hier .

  • Würde mich am Ende sogar nicht wundern, wenn es seiner wäre. Dann könnte man sogar blind kaufen.

    Schade mit der Blauallergie.

    Ne Sitzheizung macht leider die Rückbank nicht klappbar.

  • Ne Klimaanlage kann man nachrüsten , Ia lässt sich tauschen .

    Ne grüne Ghia Ia von ner Limo mit Sitzheizung hab ich z.B. hier .


    Naja, ich gebe über 9000 für nen Kombi aus der nicht genau so ist wie ich ihn haben will und fange gleich dran umzupfriemeln.


    Ich weis nicht, dann halt Geduld aufbringen und den "richtigen" finden


    Ich finde das blau innen nicht schlecht, vor allem weil der auch nicht verwohnt aussieht

  • Jo, genau so wie Mike sagt :smile

    ich such ja so eine Karre zum reinsteigen und losfahren. Baustellen hab ich genug hier rumstehen.


    Ich kann mit blau innen einfach nicht leben. Hab ich schonmal probiert. War ein richtig guter Ier Granada Turnier, 2. Serie, 2.0 OHC der recht annehmbar lief, das perfekte Alltagsauto eigentlich. Außen silber - jo, kann man mit leben. Aber innen blau - da wirds einem beim Fahren jedesmal übel.

    Hab ich dann wegen der Innenfarbgebung recht schnell wieder verkauft, das Ding.



    Klar kann man eine Klimaanlage nachrüsten. Hast Du das schon mal gemacht, Freddy?

    Ich habs meine ich schon öfter mal angebracht hier - ich hab mal von einem Schlachtauto eine Klimaanlage komplett mit allemdrumunddran ausgebaut und mir dann anschließend geschworen, dass ich eine original Klima niemals bei einem IIIer einbauen werde, außer eventuell die Karre ist sowieso schon komplett zerlegt. Weil das ist ca. notwendig um das ordentlich hinzubekommen.

  • Ich zähle ja nur die machbaren Möglichkeiten auf ...


    Wenn der beim Bleifuß (und es ist nicht seiner :biggrin) in Kundschaft ist ... und der den für gut befindet !


    Kann man , muss aber nicht !


    Vielleicht hat der Bleifuß ja alles fehlende parat ?


    Wer nicht fragt , bekommt keine Antwort .


    Und ohne das jetzt viel passiert ist , scheint schon alles fehlende Machbar . Die Rückbank sollte man dann doch auch hinbekommen . Oder ?

    Das was Stefan sucht geht eh Richtung 15-18K .

    Dafür sollte das doch mit dem wenn gut realisierbar sein .

    Ihr hab schon gemerkt das die ersten 3er Granada

    nächstes Jahr 40 Jahre alt werden .

    Und Wunschfahrzeuge eigendlich schon lange selbst gebaut werden müssen .

  • Innen grün beim IIIer geht gar nicht und dieses hellgrünmetallic ist eine der schlimmsten Außenfarben bei den Kartons, dagegen finde ich dieses Blauinferno tatsächlich schön, ist ja auch ein anderes blau als dieses scheußliche schlumpfwixblau beim Einser.

    Aber verstehen kann ich ´s schon, bei so´nem Sümmchen für´n Karton, da muss schon alles passen, oder es muss Liebe sein.

  • Thomas

    tschuldige bitte die späte Antwort! Klänge auch interessant, aber den 2,9i bekomm ich hier in Österreich nicht (oder eventuell nur mit ziemlichen Verrenkunge) offiziell auf die Straße.

    Ist das bei einem Auto das in Deutschland so eingetragen und schon seit Jahren so gelaufen ist auch ein Problem?

    Rein theoretisch müssten die das dann doch beim Import einfach so übernehmen.

    Ja, ich weiss, der deutsche TÜV tut sich auch schwer mit Umbauten aus anderen Ländern, aber wenn es in den Papieren steht müsste es doch nach EU-Recht gehen.

  • Och, die Kombi grün/grün hab ich schon irgendwie geil gefunden an dem einen, den wir bei Dir in der Nähe anschauen gewesen waren )A(

    Das war schon wieder so schräg dass es gepasst hat.



    Das was Stefan sucht geht eh Richtung 15-18K .

    Dafür sollte das doch mit dem wenn gut realisierbar sein .

    Ihr hab schon gemerkt das die ersten 3er Granada

    nächstes Jahr 40 Jahre alt werden .

    Und Wunschfahrzeuge eigendlich schon lange selbst gebaut werden müssen .

    Also bevor ich mir einen IIIer für 18k kaufe, nehm ich meinen Zitronenwagen her und lass mir in die Karre in einer Werkstatt hochoffiziell mit Rechnung für teuer Geld eine Klimaanlage am aktuellen Stand der technik einbauen, genau so wie ichs gerne haben möchte. Würd mich interessieren, wie Du zu dem Preis kommst? Chasseur mal außen vorgelassen.

    Der eine, den ich letzten Herbst in Gaggenau angesehen habe und der mir wirklich gut gefallen hat, der sollte deutlich unter 10k kosten. Preis war schon abgemacht, nur erreiche ich den Herrn nicht mehr.

    Es ist sehr nett von Dir, dass Du Dir für mich Gedanken machst, aber ich schraub ja auch schon ein paar Jahre an den alten Kisten rum und weiß ungefähr was machbar ist. Und das ist vieles. Aber das heißt nicht, dass ich das dann auch so machen will. Ich möchte eben einfach so eine Karre wie im Fred beschrieben käuflich erwerben. Wenns die nicht zu kaufen gibt oder eben nicht in dem Preisrahmen, den ich mir ca. gesetzt habe - dann eben nicht.

    Bevor ich nun einen IIIer um knappe 20k kaufe, kaufe ich eher einen Mondeo oder V70 als Urlaubsfahrzeug, für die 2 oder 3mal im Jahr, wo man die brauchen kann und steck lieber die restlichen 15k in eine oder mehrere vorhandene Karren.

  • @Mischa

    schön wärs, geht aber leider nicht.

    Kurz gesagt kann man hier in Austerlitsch genau das eingetragen oder typisiert bekommen, was es auch mal in Österreich genau so von der Stange zu erwerben gab.

    Alles andere ist nur durch Hintertürchen in Verbindung mit Kontakten möglich. Und das kann auch jederzeit wieder aberkannt werden, wenn man zur Vorführung geladen wird und das schon Eingetragene einem Prüfer der Landesregierung komisch vorkommt.

    Das kann noch so schön gebaut und dokumetiert sein, da kann man mit Gutachten original von Ford ankommen, alles fürn Arsch.