Das wird wohl !

  • der lief doch eh nicht richtig...


    nee, ist natürlich sau doof!
    ...aber machbar. ich denke das sieht schlimmer aus es wirklich ist. machen!

  • der lief doch eh nicht richtig...

    Da waren aber genug Fachleute dran.
    Und der Jürgen überwacht die Arbeiten mit der Flasch in der Hand. :uglybeer:



    Sorry für Spam, Jürgen. :whistling:

  • haha das war geil, ja :thumbsup:
    mittlerweile lief er wieder echt super wie gewoht, nach Ventil spielen und einmal alles nachjustieren.. Wollte am Tag nach dem Unfall eigentlich wieder meine transistorzündung einbauen, aber ja..

  • Sieht so aus als wenn es einer der wenigen Jungs hier ist, der nur nach Augenmaß seinen Schliesswinkel einstellen kann.


    Guter Man !

  • Ouhauerhauer!


    Kaum ist man mal ein paar Wochen nicht da...! Echt wüst.


    Aber machen. Definitiv wieder machen. Sieht nicht unrettbar aus. Frag mal (wie schon von wem geschrieben) den Oliver A. Oder, hm, wie hieß der Kieler noch mit dem gelb-schwarzen Knudsen? :gruebel::gruebel::gruebel:


    Ich drücke sämtliche verfügbaren Daumen. Fehlt noch irgendwas wichtiges an E-Teilen? Hab nun nicht alles dazwischen gelesen.


    Das wird wieder! :spitze::spitze::spitze:


    LG Bonnie :bonnie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Blinkergehäuse von mir


    die 1.Serien Vorderachse von Grillwagen > war da nicht was mit 43er und 47er Löchern/Aufhängung/Gummis/Motorträger Lagerbuchse unten;
    erste Serie versus zweite Serie ??


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Jürgen, ich dank dir :thumbsup:
    Stimmt, der Motorträger soll anders sein.. EZ ist 12/73… aber m.E. ist das ein übergangsmodell. L deluxe. Spiegel, die Ford Buchstaben auf Haube und Heckklappe weisen auf erste Serie hin, a-brett und diese Blechdinger die die Fenster bei über 120 schliessen lassen sind eher 2tserieg..


    Aber wie erkenne ich jetzt ob ich nen 1. oder 2. Serie motorträger drin hab? Nen dünnen stabi hab ich drin, vielleicht ist das ja ein Kriterium..

  • Ich schmeiß Dir noch einen brauchbaren Kotflügel mit in den Pott.
    Falls Du noch einen brauchst und wir es irgendwie schaffen, dass der von mir nach Dir kommt, bis Du ihn brauchst!


    Ps.: wir hätten doch lieber tauschen sollen, vielleicht wärs dann anders gekommen ;):)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Wenn die Achse eh ersetzt wird würde ich immer (!!) auf die Achse vom 2er oder 3er umrüsten.
    Einfach weil die eine leicht veränderte Geometrie hat und damit besser fährt.
    Natürlich muß man dann beim Spur vermessen die Werte vom 2er / 3er nehmen.

  • ach mist, hab nur die bilder seite 1 gesehen. schraub ma das krumme blech ab, denke dann sieht es gar nicht mehr so schlimm aus. ein rechtes vorderrahmenteil müsste ich noch haben.

  • Ich schmeiß Dir noch einen brauchbaren Kotflügel mit in den Pott.
    Falls Du noch einen brauchst und wir es irgendwie schaffen, dass der von mir nach Dir kommt, bis Du ihn brauchst!


    Ps.: wir hätten doch lieber tauschen sollen, vielleicht wärs dann anders gekommen ;):)

    Danke Stefan, Gregor hat schon nen Koti in den Raum geworfen :inlove:
    Ja wer weiß, anderseits hätte ich auch einfach ne andere Route fahren können, aber hätte hätte Fahrradkette.. :/ nicht denken :sinnlos:


    ach mist, hab nur die bilder seite 1 gesehen. schraub ma das krumme blech ab, denke dann sieht es gar nicht mehr so schlimm aus. ein rechtes vorderrahmenteil müsste ich noch haben.

    das Radhaus eurde mir auch bereits angeboten, ich hoffe dennoch dass ich das originale Blech wieder geradeziehen kann.. mit Demontage halte ich mich lieber noch etwas zurück


    Wenn die Achse eh ersetzt wird würde ich immer (!!) auf die Achse vom 2er oder 3er umrüsten.
    Einfach weil die eine leicht veränderte Geometrie hat und damit besser fährt.
    Natürlich muß man dann beim Spur vermessen die Werte vom 2er / 3er nehmen.

    Vom fahren her fand ich das immer ok (den Umständen entsprechend halt :D ) , und da ist ja schon ne Achse parat :inlove:
    aber interessehalber: passt auf die spätere Achse auch die Lenkung vom 1er?



    Und nochmal an die edlen Spender..ich weiß echt nicht wie ich euch danken soll :rock::n1ck:2mparty:zooland:

  • Hi Bonnie, ich bin so langsam motiviert dass das werden könnte :) was fehlt? wohl die Bleche unterhalb des Kühlergrills, Frontbleche sind erhältlich, das Blech dahinter könnte ich in UK bekommen (falls notwendig, hab noch nicht unter die Haube schauen können), das darüber muss ich recherchieren..das wäre im Sichtbereich..


    edit: das hier (danke Onkel ;) )


    glaub dahinter ist auch noch ein Blech.. ist doch ziemlich viel insgesamt :S und wer weiß ob nicht doch ne Überraschung in Rostform daherkommt

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Sieht so aus als wenn es einer der wenigen Jungs hier ist, der nur nach Augenmaß seinen Schliesswinkel einstellen kann.


    Guter Man !

    hey, danke ^^ ich versuch die Kisten am laufen zu halten so gut wie geht :se:

  • Ja wer weiß, anderseits hätte ich auch einfach ne andere Route fahren können, aber hätte hätte Fahrradkette.. nicht denken

    So darf man wirklich nie denken. Auf der anderen Route wäre dir vielleicht ein Flugzeug aufs Auto gefallen.


    Spitzen Forum mir PRIMA Leuten hier an Board.. wollte ich nur sagen , hätte ich nur irgendwas von soner Nuss hätt ichs dir auch zukommen lassen. Ja ich weiss. Hätte.
    Trotzdem hoffe ich mal das das alles wieder wird. So schlimm ist es wiederum auch nicht. Hast du schon rausbekommen warum der v.r. so hängt ? Auf dem Bild das du von hinten geschossen hast sieht mans ganz gut.

  • Hast du schon rausbekommen warum der v.r. so hängt ? Auf dem Bild das du von hinten geschossen hast sieht mans ganz gut.

    das liegt daran dass der Junge seinen VR6 ziemlich tief gelegt hat und sozusagen unter mich gefahren ist.
    Will heißen, dadurch bedingt dass er jetzt vorne rechts runterhängt weil der Längsträger beim Crash hochgekommen ist steht er nun hinten rechtslinks höher.

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Verstehe. Der Längstträger macht jetzt eine biegung nach oben ? Oha.. da ist dann wohl das gegenteil von Turmziehen angesagt. Weiss garnicht mehr wie man das Heute macht. Entweder wohl regulär durch Teilersatz oder je nach Werkstatt und ausrüstung durch eine menge wärmezufuhr. Hoffe aber das du ne riesen Story inclu. unendlich viele Bilder hier reinstellst.