Das wird wohl !

  • Ob ich fahr sehe ich erst die Tage ....


    Muhl war heftig . Abends kalt wie Sau . Wir haben gegen 21Uhr noch Holz organisiert und Feuer gemacht .
    Um 12 Uhr waren wir die letzten die Pennen waren . Arschkalt ... Beschissen gepennt .
    Donnerstags vorm Treffen hat noch ne Baufirma das Bürgerhaus stammt Wc unbrauchbar gemacht .


    Was ein Scheiß.


    Die Woche hab ich im Vorhof der Hölle gebrannt .... auf der Arbeit . Und ja das ist Wörtlich zu nehmen .
    Ich brauch Pause . Stundenlang Hitze geht gerade nicht .


    Hecktrieb wird spontan entschieden wie die Woche wird .


    Ansonsten gibt's in Luxemburg ein Zahlen wäre wichtig ... Da muss ich die Tage auch noch hin .
    Auch zum Kundsenfshrer...

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • zählen wär wichtig? :la:
    Was zur Hölle treibst du da? :D
    Hab letztens ein orange-mattes Knudsen Coupe in Nennig gesehen. War glaube deutsches Kennzeichen. Kennst den?


    Ansonsten wär schon cool wenn du am Start wärst :)

  • frag das den Anwalt ! Geh doch mal zu einen einfach hin. :/

    ich ruf morgen mal wieder bei der Versicherung an ob er nich doch mal den schaden gemeldet hat (zweite Aufforderung seitens der Versicherung übrigens)


    Falls nicht, Anwalt. Sofort. Es reicht.

  • oh , Scheiß Korrektur...


    Zahlen bzw. Bezahlen wäre wichtig in Luxemburg !


    Ich brenne Blechtafeln zurecht . Gerade jetzt kommen die meist aus dem Ofen ...


    Das mus der Chris gewesen sein mit dem Coupe . Der hatte auch schon mal nen Kombi .

  • ok, der Trottel hat dem Schaden tatsächlich letzte Woche gemeldet. Heute ging ein Brief an den von der Versicherung beauftragten Schadenregulierer in D mit der Freigabe einen Gutachter zu bestellen - und zur Auszahlung. Vielleicht wird das Gutachten diese Woche noch.

  • Oh man....ich drück dir die Daumen, dasses wird und die karre schnell wieder auf die straße kommt.
    sehen uns aufm hecktrieb?!

  • Huch, morgen schon Hecktrieb :se:


    Wer kommt denn von euch Jungs hier?
    Da könnte ich schonmal so n paar kleinere Dinge in Empfang nehmen ^^ und euch mit Bier übergießen 2mparty


    rechter Kotflügel

  • Hier ist Fronttrieb angesagt. Ein wunderbarer roter Seat Mii bringt mich Samstag näher an Heiligenstadt heran. Aber keine Angst, schlimmstenfalls würde ich gleich neben dem Stromauto mit T parken.
    Nur kommt es dazu nicht, weil dieser kleine Pickel geliehen ist und mit vollem Tank in Dublin am Flughafen bleibt. Rückflug Sonntag früh nach Minga und dann weiter mit dem Zug nach Nürnberg.
    Meint zum Hecktrieb schaffe ich es dieses Jahr nicht. ;(

  • der aktuelle Stand ist: der beauftragte Schadensregulierer stellt einen Sachverständigen, allerdings ist meine Werkstatt wegen Betriebsferien nächste Woche erst wieder geöffnet.. Dann wird es wohl erst so richtig interessant

  • Na dann:toi toi toi...


    Pass bitte auf, dass der Gutachter nicht bei der Versicherung angestellt ist sondern unabhängig, ansonsten vorab (!) Widerspruch einlegen und selbst einen Gutachter wählen.


    Als mir vor 2 Jahren jemand meinen E30 zusammengestaucht hat, kam ein Gutachter der AXA und hat in einer unglaublich dreisten Art und Weise den Schaden bzw. Fahrzeugwert runtergerechnet. Preisdifferenz zwischen BMW Kostenvoranschlag und AXA-Gutachten: 2600,- Sinngemäß stand da drin:"Wir haben einen Käufer für das Unfallauto (Restwert) und von uns gibts 160,- für den Wertverlust." - und das bei einem Totalschaden. Viele Monate später gabs dann mit Anwalt und Gegengutachten doch noch die volle Summe.


    Mach das gleich mit Anwalt. Den o.g. Ärger hatte ich nur, weil ich zu spät zum Anwalt gegangen bin.

  • Sinngemäß stand da drin:"Wir haben einen Käufer für das Unfallauto (Restwert) und von uns gibts 160,- für den Wertverlust."

    Das ist das Total krasse.. ist mir auch mal passiert wo mich einer mit meinen Golf3 vor 15 Jahren abgeschossen hat.(Da war n 3er TD mit Intercooler noch richtig was wert!) Der verunfallte Wagen wird als Unfaller Taxiert, und dann unter Höchstpreis an irgendwelche Verwerter versteigert der an den Besitzer (dich) zu zahlen ist. Falls der Endpreis nicht den Taxierten Preis entspricht, stockt die Versicherung den Rest auf. Find ich übelst Übel diese Machart. Es gab noch zeiten wo ebenfalls der Restwert eines verunfallten Wagens ermittelt wurde, und die versicherung zahlte den Schaden bis zu dem zeitlich tatsächlichen Wert - und die Kiste gehörte einen trotzdem weiter ! Den konnte man entweder wieder "günstig" aufbauen , oder als Unfaller so verkaufen.Sich den Käufer also aussuchen! Ich weiss das ich in keinen meiner fälle jemals meine geschrottete Kiste jemals los werden wollte , hätte aber von der Versicherung nur ein Bruchteil des ermittelten Unfallschadens dann bekommen. Ist ne Sauerei was diese Arschkrampen sich da haben einfallen lassen , denn der Verwerter will ja auch seine schnitte in dir machen S_M Deshalb sag/schreib ich ja immer - bloss zum Anwalt latschen obwohl mir dieses Volk ebenso verhasst ist wie bestimmt 99% der Gemeinde hier. Hilft aber alles nix bei einem Crash, selbst dann wo alles klar ist.
    Bin mal echt gespannt wie das ausgeht Eisenmann, Ultraschade das du nicht in meiner Ecke wohnst, sonst hätten wir deine Kiste wieder wie neu hingebogen.

  • Den Gutachter selbst bestimmen bzw. aussuchen fällt wegen der Luxemburggeschichte wohl aus ...


    Die werden einen "richtigen" Spezialisten schicken .

  • Den Gutachter selbst bestimmen bzw. aussuchen fällt wegen der Luxemburggeschichte wohl aus

    Wieso ? ist mann deshalb unmündig geworden ? Kann ich eigentl. gar nicht dran glauben.Wir leben immer noch in einen Rechtsstaat. Is eben blöd das Eisenmann nicht gleich zum Dr. der Parapseudischen wissenschaften gelatscht ist. Der hätte Ihn schon schritt für schritt die einzelnen vorgänge seines zukünftigen handels explizit erklärt. ( weiss - blöd formuliert, Nick kann sowas einfach besser ;) )

  • Recht ist eben überall anders ausgelegt..
    In lux werden sie 1. die Kosten nicht übernehmen und 2. das Gutachten nicht anerkennen