Das wird wohl !

  • exakt nichts ist bisher passiert. Der Unfallgegner sieht nicht ein den Schaden seiner Versicherung zu melden, worauf die erst tätig werden. Eine zweite Möglichkeit ist das Anfordern des Polizeiberichts vom Gericht, was idR 4-6 Wochen dauert. . in 2 Wochen frühestens rechne ich mit einem Brief der Versicherung.


    In der Zwischenzeit überlege ich rechtliche Schritte gegen den Verursacher wegen vorsätzlicher Verzögerung einer Schadensmeldung zu meinem Nachteil, da ich nach Luxemburger Recht erst einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug habe sobald das Gutachten gemacht wird.
    Das heißt im Moment sind es schon 5 Wochen auf die ich keinen Anspruch habe. Und das hätte ich gerne mal geklärt wie das rechtlich aussieht wenn daß so künstlich hingezogen wird.


    Alles scheiße also.

  • Moin,


    sehe das erst jetzt und habe auch nur quergelesen. Erst mal mein Mitgefühl - hatte auch gerade erst einen Unfall mit Überschlag, bei dem mir nichts passiert ist, der Unfallverursacher aber abgehauen ist ...


    Hier steht auch immer noch der Gammel IIIer und ich hätte noch ne gute Vorderachse mit Stabi für Bierwährung ...
    Habe im Hinterkopf, dass ich kürzlich Werbung für eine Verkehrsrechtsschutzversicherung von der HUK ins Altpapier geworfen habe, die rückwirkend gelten soll.


    Guten Mut & beste Grüße
    Peter

  • Hast du Adresse und Daten von dem Schwachkopf ...


    Das schreit nach ner Forumsparty bei dem Kerl zuhause . Vermutlich würde der innerhalb von 2 Stunden mit Bargeld kommen um uns alle los zu werden .


    Mach ein Datum und geb mal die Adresse an . Auf nach Luxemburg ... !

  • Das kann ja wohl nicht wahr sein!?
    Der bettelt echt für was auf‘s Maul.
    Da darfst du nicht lange überlegen, polizeiliche Wege bzw. die gerichtlichen einleiten und einen Anwalt dazu.
    Ggfs. kann man die Kosten auch über Kredite vorlegen, die der Unfallgegner beim verlieren der Sache zahlen darf, hab ich mal gelesen.

  • Sowas kann sich ziehen.
    Hatte im Februar letzten Jahres auch einen unverschuldeten Unfall.
    Dieses Jahr im Februar war ein Gerichtstermin angesetzt, wo man sich auf 80/ 20 geeinigt hat,
    wegen der "Betriebsgefahr" (in meinem Fall war der Verursacher ein Radfahrer).
    Seitdem sind wieder 5 Monate vergangen, auf Geld warte ich immernoch.

  • exakt nichts ist bisher passiert. Der Unfallgegner sieht nicht ein den Schaden seiner Versicherung zu melden, worauf die erst tätig werden.


    ...

    was er ja nicht unbedingt muss....
    Du willst Geld, also solltest du dich an seine Versicherung wende und zwar sofort!
    Dann kommt das in Bewegung. Andersrum genauso. Will er Geld, muss er sich bei Deiner Versicherung melden. Den Rest klären die unter sich.


    So sieht’s aus.
    Und Tipp: Nimm dir einen Anwalt, bist hoffentlich Rechtsschutz versichert.

  • Du willst Geld, also solltest du dich an seine Versicherung wende und zwar sofort!

    Wie jetzt.. Eisenmann hat sich nicht sofort - 1 Tag - nach dem Unfall bei der gegnerischen Versicherung gemeldet das einer Ihrer Mandanten Ihm in seine Karre geknallt ist , ein Witz, oder ? Das ist doch der allererste Schritt den man macht.

  • geile Idee Freddy! Natürlich hab ich die Adresse 8)
    Lasst uns das beim hecktrieb ausdiskutieren.


    Ich hab mit seiner Versicherung Kontakt. Die wissen alles. Die werden aber erst tätig wenn der Schaden verursacherseits gemeldet wird oder der Polizeibericht vorliegt.
    Und natürlich hab ich keine Rechtsschutz :sad:

  • Meine Versicherung hat das nie interessiert. Hat auch nie einen Fall aufgemacht wenn mir einer in die Karre gefahren ist. (R+V)
    Die haben mir das so erklärt wie oben geschrieben. Wer Geld will meldet sich, dann wird geklärt.
    Gebe es aber immer dem Anwalt, hab Ruhe und es wird anständig geregelt :)

  • Der hatte bei der Polizei seine Versicherung nicht angegeben. Ich hab nach 2 Tagen (wegen Feiertag) den Zentralruf der Versicherer bemüht, ich hatte ein Foto seines Kennzeichens und seinen Namen.


    Donnerstag kannte ich seine Versicherung und hab sofort Dampf gemacht. Vor allem weil die Karre immer noch am Unfallort stand. . :cursing:

  • das ist ätzend Eisenmann. Hol dir ne RS für die Zukunft. Das ist immer zu gebrauchen.
    Ob Verkehrsrechtschutz oder wegen der Arbeit oder oder. Gibt zuviele“ Leck mich am Arsch“ Idioten mittlerweile überall. Siehst ja gerade.


    Sag Bescheid wenn’s um Teile geht. Ich hab fast das ganze Internet im Kopf, wegen meiner Karre und Teile suchen.

  • Gott hier wurden mir schon ein ganzer Batzen Teile angeboten, total super, muss mal sehen was noch fehlt..VA war glaube dabei, ich check das mal

  • Meine Versicherung hat das nie interessiert.

    Dann warst du ja auch nie schuld gewesen. Hatte ich auch mal. Da ist mir einer reingebrezelt, ich bei meiner vorsichthalber bescheid gegeben , und die haben auch abgewunken das sie das nicht weiter interessiert. Die Versicherrung die bezahlen muss, muss aber informiert werden. Hab eben mal kurz nachgelesen , und in Deutschland gilt eine 7 Tage Meldefrist. ( find ich schon krass lang ) Allerdings auch mit einer erklärung das man in dieser Woche auch Zeit hat sich persönlich zu einigen. Also kratzer an Stoßstange - ich gib dir 200 Mark oder so.
    Ist wirklich ganz großer Mist was dir da passiert Eisenmann, ein Anwalt hätte sich so richtig die Hände jetzt gerieben was da so alles rauszuholen wäre.Ist ja jetzt schon eine weile alles her.