Das wird wohl !

  • Ui . Das da wird nicht einfach . Kosten zu sparen ist erstmal angesagt .
    Zumal der Unfall wohl nach Luxemburger Recht gehandhabt wird .
    Du solltest dringend jemand auftun der da Ahnung von hat.


    Das könnte Richtung Altauto - Oldtimer interessant werden .


    H-Kennzeichen hin oder her . Auch dahin wenn die Schuldfrage wohl klar ist .



    Kopf hoch . Wird schon .

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Scheiße. Wünsche dir, dass die Sache mit der Versicherung gut läuft und das Ding bald wieder auf der Straße ist.

  • [..]Das Problem ist, der fährt nicht wegen dem verklemmten unfallseitigen Rad . Ich hab meine Tiefgarage ca 2 km entfernt. Wenn ich den Koti abmontieren könnte, was wegen verklemmter Haube nicht geht, würd ich den heimbringen. Aber so wartet er eben auf den Schlepper

    den Koti brauchst du um das Opfer heimzubringen nicht (mehr) "abmontieren". Der Koti ist eh' nicht mehr rettbar: ein guter Karosseriemeißel und gute Blechscheren wirken da Wunder: großzügig um's Rad freischneiden!


    Good luck!


    Gruß
    Jürgen

  • Beileid.
    Aber hier die ersten Teile. (Stehblech) Anrufen und klar machen !
    Klick.
    Würdest unter der Bezeichnung wohl nicht finden so leicht.


    Frontschürze. Zwar Zubehör, aber das bekommt man hin.
    Klick


    Motorhauben gibts zwischen 40.-und 100.- Euronen, genug.


    Stoßstange -> Klick


    Kühlerzwischenwand aus uk. Versand anfragen, meist klappt das. Klick


    Schlossblech aus uk mit Versand nach D. Klick


    Frontblech über der Schürze aus uk. Klick

    6 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Ey , nur nichts meißeln bevor da nicht ein Gutachter dran war und es eine Freiigabe gibt !


    Der Kotflügel ist wohl nicht das einzigste Problem , die Achse wird gut bei sein .

  • Ey , nur nichts meißeln bevor da nicht ein Gutachter dran war und es eine Freiigabe gibt !

    genau. Trotzdem vielleicht n bischen für freigängigkeit durch ziehen sorgen, Kumpel anrufen das der mit Blinkbeleuchtung dir langsam ab 0.00 Uhr oder je nachdem.. hinterher fährt und so sein Autoto erstmal in Richtung sichere Hafen bringt. So würde ich das tun. Also - gewinde ausm Hals und fertig gemacht!

  • Da muß ich Fordfreddy recht gebe, zuerst Gutachter und dann Meißeln.


    ansonsten Koti soweit zurechtbiegen bis Rad soweit freigängig ist

  • jupp. Erst Gutachter dran. Und dann karobauer dran lassen!
    Ich hab damals* nen guten rüffel vom blechmann bekommen
    Weil ich da schon vor dem ziehen mit nem Schweißpunktbohrer getüddelt habe.
    Die brauchen alles mögliche an blech zum ziehen.
    Sei es noch so fratze.


    *Peng. Vor zehn Jahren. BH

  • hätte noch ne 1.Serien Vorderachse... Würde ich für den Aufbau spenden. Müssten wir halt schauen wie wir die zu dir bekommen.

  • Fuck, da blutet mir das Herz um meinen alten Taunus. Ich hoffe du richtest den wieder.

    Boris? Würdest du mir bitte ein zweites mal deine Geschichte von Taunus zukommen lassen, ich hab die naiverweise damals nicht gesondert gespeichert da ich nicht wusste dass sich PN alle 3 Monate selbst löschen..

  • hätte noch ne 1.Serien Vorderachse... Würde ich für den Aufbau spenden. Müssten wir halt schauen wie wir die zu dir bekommen.

    das ist so cool von dir! was war gleich der unterschied zur 2. Serie die ich habe?

  • Boris? Würdest du mir bitte ein zweites mal deine Geschichte von Taunus zukommen lassen, ich hab die naiverweise damals nicht gesondert gespeichert da ich nicht wusste dass sich PN alle 3 Monate selbst löschen..

    Ja mache ich. Ich habe auch noch diverse Fotos davon die ich abfotografieren kann. Soll ich dir per Mail oder direkt hier rein?

    Einmal editiert, zuletzt von Fluegelford ()

  • wieso ist das so klar?

    Als Geschädigter hast Du grundsätzlich Anspruch einen eigenen Gutachter zu bestellen ,den MUSS die gegnerische Versicherung bezahlen, wenn die das auch nicht unbedingt mögen.


    Also nicht vorher dran rumpfriemeln und am Schaden irgendetwas verändern, wenn es auch schwer fällt!


    Wenn Du ein Wertgutachten hättest, wäre es natürlich noch besser, wegen Wertfeststellung

  • Als Geschädigter hast Du grundsätzlich Anspruch einen eigenen Gutachter zu bestellen ,den MUSS die gegnerische Versicherung bezahlen, wenn die das auch nicht unbedingt mögen.
    Also nicht vorher dran rumpfriemeln und am Schaden irgendetwas verändern, wenn es auch schwer fällt!


    Wenn Du ein Wertgutachten hättest, wäre es natürlich noch besser, wegen Wertfeststellung

    Okay, verstanden. Ich dachte erst es ging darum einen Gutachter der Karosseriebauwerkstatt vorzuziehen.
    Aber nene, ich warte aufn Schlepper.. WGA hab ich natürlcih auch nich

  • Verdammt, dafür dass die Saison noch so jung ist, ist schon viel zu viel Altblech verformt. ;(
    Ich kann mir aus frischer Erfahrung ungefähr denken, wie es dir gerade geht. :pinch:
    [/i]
    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass die gegnerische Versicherung zügig zahlt, damit du bald an den Wiederaufbau gehen kannst. Es muss ja weitergehen...