WICHTIG - VORÜBERGEHENDE FORUMSSCHLIESSUNG AB DEM 24.Mai

  • ;(;(


    hoffe doch das es eine Möglichkeit gibt, hier im Irrenhaus zu bleiben.


    Wäre ja echt saublöd wenn das hier nicht mehr funz


    ;(

  • ben...
    bei Whatsapp kannst du die gruppe auf lautlos stellen.... bei bedarf kannst du trotzdem mit lesen. Hat bei mir auch gedauert bis ich das geschnitten habe. Nun ist alles ganz entspannt.

  • kotzt mich echt an. Das wird sicher nicht ein paarTage dauern. Das Scheiss Gesetz ist dermaßen Komplex da steigen so manche Rechtsumwandler nicht durch.


    Vielleicht schmeißen wir Geld in einen Topf und leisten uns einen Fachwirt der sich der Sache verbindlich annimmt? Sonst wird das hier nix mehr

  • In der heutigen Ausgabe der ZEIT berichtet ein Webseitenbetreiber von seinen Versuchen, die eigene Site rechtskonform zu machen. Übrig bleibt nichts als große Verunsicherung und ein Haufen Anwälte, die die Materie auch nicht durchschauen.

  • Ich hab jetzt Mal vorsichtshalber ne Facebook-Gruppe namens Hecktrieb erstellt...


    Wer Bock hat soll kommen, wer nicht ist auch nicht schlimm. Aber immerhin besser ans WhatsApp (da klingelt mein Telefon ja Nonstop...)

    finde ich nicht.

  • Eine Risenwixx ist das.
    Ich hoffe es wird sich bald eine gängige Lösung finden. Ist ja auch unrealistisch, dass dadurch sämtliche Foren im EU Raum abgedreht werden, weil immer jemand Angst haben muss vor so einen Advokatenarsch dem langweilig ist, wegen irgendeinem Kleinscheiß verklagt zu werden.
    Hier in Austerlitsch muss ich mich mit meiner Firma auch beschäftigen. Da hat aber unsere Regierung schon wieder für eine Aufweichung gesorgt. Da wird nicht gleich gestraft, sondern erstmal verwarnt. Und wenn man glaubhaft belegen kann, dass man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und was in die richtige Richtung unternommen hat ist alles gut. Angelbich...


    Wär schade um diesen geil-verrückten Haufen hier!

    • Stefan, wenn du das know how hast....bitte

    oder Christoph???


    oder beide?


    der Se würde sich sicher freuen

  • Worum geht es dabei überhaupt genau ? Bin da nicht ganz auf dem laufenden.
    Wenn es darum geht das hier Bilder gepostet wurden, kann man das hier nicht so realisieren das Bilder nur angeschaut werden können, wenn man Angemeldet ist ?
    oder geht es um was ganz anderes ? :whistling:

  • Es geht um Datenschutz und darum daß niemand anhand vorhandener Daten leicht zu identifizieren sein darf.
    Ein Bild ist an sich nicht schlimm, wenn das Urheberrecht beachtet wurde. Hast Du aber ein Kennzeichen mit drauf, beginnt die Problematik.


    Desweiteren betrifft es die Daten der Mitglieder, die zwangsläufig hier hinterlegt sind. Mail-Adresse und IP, die jeder hinterlässt, der etwas postet.


    Die Nutzungsbedingungen müssen an die neue Rechtslage angepasst werden und eine gesicherte Verbindung ist wohl auch gefordert.


    Hast Du in den letzten Tagen eine SMS von Deinem Telefonprovider bekommen? Oder Mails von Onlineshops? Geht immer um den selben Scheiss, nur können die ein paar Kragenäffchen bezahlen, die sich drum kümmern.

  • ich zitiere mich:


    was wäre wenn man es nur für die Zeit in der die Bestimmungen aktualisiert werden ausschließlich für angemeldete Benutzer zugänglich lässt?


    Ansonsten setze ich mich auch für einen offline backup als Wissensdatenbank ein, ich fand es schon sehr schmerzlich wie beim letzten forenupdate die ganzen alten Fäden verloren gingen