Eintragung Knudsen RS Felgen 6J*13ch et19, 81EB-AA

  • Moin allerseits,


    Ich wollte heute beim TÜV meine neue Reifen/Radkombination eintragen lassen - das sah der TÜV anders.
    Da die RS, welche ich habe, eine Spurweitenänderung von über 2% verursachen und ich natürlich keinen Fahrwerksfestigkeitsnachweis habe.


    Kann man da was machen?
    Hat jemand irgenwelche Unterlagen zu Spurplatten, die die Weitenänderung negieren und Bezugsadressen dafür oder Unterlagen für die Eintragung der RS 81EB-AA auf der Nuss?
    Theorethisch könnte es ja auch eine 2er oder 3er Nuss sein...


    Echt kacke, erst sagt der am Telefon dass es kein Problem ist.
    Dann fahr ich da hin und er eröffnet mir dass das nicht passt. 120€ leicht verdient für den TÜV.




    Alternativ hat jemand RS die ich Problemfrei auf dem Knudsen fahren kann und will tauschen?



    :dunno:

  • Sportstahl hab ich, die mach ich auch noch Schwarz. Die sollten aber eigentlich für die kalte Jahreszeit herhalten, da dort M+S drauf sind.

  • die haben sooo viele Leute eingetragen. Ich auch. Fahr zu nem anderen Prüfer.


    Negative Spurplattrn gibt es übrigens nicht :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Wird wohl auch so gemacht. Der Umbau muss ja auch noch eingetragen werden, wenn er fertig ist.


    Trotzdem hab ich gedacht, dass Fragen nicht schadet. Hätte ja sein können, dass Irgendjemand direkt "Hier!" schreit wenn er das liest.

  • Negieren war in dem Zusammenhang als "aufheben" gemeint. Selbst mir unwissenden Tölpel ist bewusst dass spurplatten nur auftragen und nicht abtragen können. :worship:

  • Jau, darauf läuft es hinaus.
    Danke.
    Kann zu hier. Ausser es besteht noch ein bisschen Bedarf an Spam und OT, dann tobt euch aus.

  • Hallo,

    hat das mit der Eintragerei inzwischen geklappt?

    Ich hatte letztens bei Ford, Köln nachgefragt und erhielt die Antwort, daß die Felgen ausschließlich für den Capri seien.

    Damals hatte ich auf meinem 71er Coupe RS Felgen vom Capri RS mit Ford-Gutachten eintragen lassen. Die hatten auf jeden Fall eine geringere ET. Ich kann mich noch daran erinnern, daß die Nummer nur auf der Innenseite war. HAbe aber leider keine Unterlagen mehr von damals.


    Gruß,

    Holger JÖRG