Taunus 3 Elefantenohren innenverstellbar

  • Wow, Klasse! Das Prospekt kenne ich gar nicht. Ich hab irgendwo von einem meiner früheren Taunus ( Bj 82, 4-türig Ghia) diesen Flyer mit all den aufpreispflichtigen Extras.
    Weiß nur gerade nicht wo ich suchen soll.
    Die Scheinwerferwaschanlage und die Felgen waren beim Ghia mit dabei, das Radio und die Recaros konnte man auch bestellen, aber die elektrischen Außenspiegel sind da komischerweise nicht drauf gewesen, das wüßte ich noch.
    Und beheizt sind die auch noch! Aus welchem Jahr ist dieses Prospekt?

  • Ich hab den Prospekt schon wieder weg geheftet. Keine Ahnung von wann der jetzt war.


    Mein Ghia hat, warum auch immer, keine Scheinwerferwaschanlage.
    Ist ein 82er.

  • Hmm. War das beim 2er Ghia, bei dem die serienmäßig war? Ich komme langsam etwas durcheinander nach 26 Nüssen, die ich hatte...die meisten in den 90ern.
    Für geschenkt abgeholt, die Guten repariert (fast immer nur Vergaser und Ventilspielproblem wegen bleifrei), die schlechten gefahren und geschlachtet...so kam man als mittelloser Student gut über die Runden.
    Danke für die Info, man lernt nie aus.
    Sag mal: Der dreier Turnier hatte noch die niedrige Dachlinie vom Zweier. Das 3er Ghia-Turnier-Modell auch? Ich denke schon, aber ein Bekannter behauptet, der dreier Ghia-Turnier wäre höher gewesen...stimmt das?

  • @Mischa
    :inlove:
    Ich hatte noch im Hinterkopf, dass Du mal auch was bezüglich der elektrischen Ohren geschrieben hast!



    Und hier nun das Bild aus dem Archiv:




    Kabelbaum hab ich, wie es scheint, im damaligen Leichtsinn der Verbindung von links nach rechts beraubt.
    Müsste die Dinger aber wie gesagt sowieso zuerst noch finden und dann testen. Falls noch Interesse besteht.

  • Muhahahahaha Elektrische Spieeeeegeeel mein! Harrharrharrrr.
    Österreich gutes Land.
    Bruderland.

  • )A()A(
    Hose runter, Schwanzvergleich!! :butchi:



    @Selim
    Ende Mai/Anfang Juni werd ich gröber im Lager umkramen, da werd ich die Ohrwascheln dann suchen!

  • Nicht ohne Kabelbaum!

    Falls der Selim die wegen des Kabelproblems doch nicht haben will hätte ich gerne eine PN mit Preisvorstellung.
    Möglicherweise könnte ich die dann im Sommerurlaub abholen... :D