Gasdruckdämpfer Heckklappe Taunuskombi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gasdruckdämpfer Heckklappe Taunuskombi

Bei mir ist die Drehstabfeder die die Heckklappe vom Taunus Tunier obenhält wegeskaliert! Kann man die Gasdruckdämpfer vom Granada verbauen? Hat das schon jemand gemacht?

Danke Deal
    "In dem düsteren Rassismusstück glänzte er mit Coolness. Von 15 Textzeilen spricht er 13 in Apachensprache".
  • Sollte problemlos machbar sein.

Die Dingens - korrekte Bezeichnung: Gasdruckfeder oder auch Gasfeder - gibt es in allen möglichen Abmessungen und Drücken.

hier z. B. ein Berechner: gasfedershop.de/gasfeder_berechnung/

Gruß
    Jürgen
    (von Zombie): Taunus Fahren bedeutet über drei Hebel, drei Pedale, einen kurzen Schalthebel, ein fast Ovales Lenkrad in einer Hand, und über zwei Schalter und einen Zigarettenanzünder Herr zu sein.
    und:
    Ich sage nicht dass die Karre besser als Poppen ist, aber unter Umständen ises einfacher ne Maus mit kleineren Titten zu haben als eine Doofe Schlampe die sich über den Schrotthaufen vor Eurer Türe 24/7 aufregen kann
  • Ja, die vom Granada werden zu Stark drücken, naja, je nachdem was man will, in meinem IIer (Granada) sind 2 neue, da mußte man sich anfangs schon quasi dranhängen um die Klappe zuzumachen, inzwischen geht´s (oder ich habe mich dran gewöhnt), daher beim Einser nur einen getauscht, da bleibt die Klappe jetzt in fast jeder Position stehen, ist der Frau ihr Auto, sie findet´s gut, ist auch manchmal praktisch, ich mag bei meinem aber auch dass die einfach von selber aufgeht.
    Aber wo willst du die wie befestigen? Das ganze sollte einigermaßen massiv sein.
    Stelle mir auch vor dass die vom Granada zu lang sind für´n Taunus, weiß ich aber nicht.
  • "Aber wo willst du die wie befestigen? Das ganze sollte einigermaßen massiv sein."

Die Anschlüsse an den Gasfedern selbst sind aufgeschraubt - das ist Baukastensystem.

M6 oder M8 - müsste ich nachschauen was beim GranniTurnier verbaut ist:

gasfedershop.de/produkt/winkel…-8-und-10mm-kolbenstange/
    oder so
    gasfedershop.de/produkt/m8-winkelgelenk-20mm/

gasfedershop.de/produktkategorie/anschlusse/

Ich such mal raus welche Stärke (Druckkraft) die Granni-Dingens haben; Taunus könnte paar N weniger haben: schätze mal so um die 300 N
    (von Zombie): Taunus Fahren bedeutet über drei Hebel, drei Pedale, einen kurzen Schalthebel, ein fast Ovales Lenkrad in einer Hand, und über zwei Schalter und einen Zigarettenanzünder Herr zu sein.
    und:
    Ich sage nicht dass die Karre besser als Poppen ist, aber unter Umständen ises einfacher ne Maus mit kleineren Titten zu haben als eine Doofe Schlampe die sich über den Schrotthaufen vor Eurer Türe 24/7 aufregen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()