2.8 V6 Motor zu verkaufen

  • Da ich einfach zu nix komme und mal wieder Platz brauchen könnte, verkaufe ich einen 2.8 Motor PRB aus vor 82, also mit den kleinen Nockenwellenlagern. Der Motor ist mit 2.8er Ansaugbrücke, aber ohne Vergaser. Motor ist zerlegt, komplett zerlegt. Vom Vorbesitzer wurden, und das habe ich so selten gesehen, Zylinder 4 und 6 gebohrt und mit neuen 93.5er Kolben versehen, während die anderen Zylinder gehont und die Kolben mit neuen Ringen versehen wurden, ebenso wurden neue Pleullager verbaut. Hauptlager sind makellos(Diese ganzen Arbeiten wurden gerade erst gemacht) Es fehlen Frostschutzstopfen bei Zyl 2 und 5. Der Motor und auch die Köpfe haben keinen Rost im Wassermantel.


    Zum Motor gehören die Köpfe, Brücke, der Rest des Motors(NW Stössel Ölpumpe Stirndeckel, Stirnrad mit Wapu, Riemenscheibe KW plus Wapu , Anlasser, Lima, Limahalter, Verteiler kontaktlos (kein Zündmodul), oder Kontaktverteiler je nach Wunsch.


    Der Preis beträgt 450 Euro Festpreis


    Liebe Grüsse


    Volker


    P.S Der Motor ist in 76596 abzuholen, Versand nicht möglich.


    PPS: Ein 38er Solex könnte unter Umständen dazu erworben werden wenn ich mich dazu entschliesse auf Weber umzubauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Hi,
    Motor ist noch da, der andere Nachrichtenschreiber war ein Schwätzer der sich nicht gemeldet hat.

  • Ich kann den Motor auch wieder zusammenbauen, Dichtsatz ist hier, Lager auch, kein Problem. Wie gesagt , 38er Solex käme noch dazu , müsste aber extra bezahlt werden, ist aber generell da.

  • ich hab Dir gesagt dass ich den auch für Dich mache :-) Jetzt nachdem mein Motor im P7a drin ist und gut läuft hab ich kein Ziel mehr, es sei denn jemand gibt mir eines :-)))

  • Neeee neee neeee. Ich darf nicht schon wieder ein Fass aufmachen bevor der Karton perfekt ist.
    So geil das auch wäre. Wenn Du Ziele brauchst. Ich hätte Alternativen für Dich :))))