1987: Ford Treffen in Köln Niehl

  • Ford Treffen in Köln, 22. / 23. August 1987


    Das hatte damals Frank Dauben organisiert, wenn ich mich recht entsinne, ihr dürft mich aber gerne korrigieren oder ergänzen. Später hatte der die "Ford Oldi-IG" und einen Stammtisch, den wir ab und zu besuchten. Wie wir ursprünglich davon erfahren haben weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich aus der "Markt für klassische Automobile und Motorräder". Ein Kumpel hat allerdings bei Ford gelernt, vielleicht kam es auch von dem. Der 22. war ein Samstag mit Knallerwetter und auf der Hinfahrt haben wir uns verfahren. Ich will jetzt niemanden lachen hören... Anfangs folgte uns noch ein Typ mit einem A-Rekord, der dann entnervt überholt hat und vor uns auf dem richtigen Parkplatz war. Viele waren wohl schon weg als wir ankamen, und es ist heute unvorstellbar, wie wenige Bilder entstanden sind. Vielleicht erkennt ja jemand sich oder sein Auto wieder.







    P5 waren für mich damals die Traumautos und als Lehrling unerreichbar. Meinen eigenen P7 habe ich kaum getraut dazuzustellen, geschweige denn zu fotografieren, links vom roten Coupe ragt er verschwommen ins Bild rein. Das blaue P7 Coupe hat mich nachdrücklich beeindruckt. Limousinen habe ich keine fotografiert, gab ja noch massig... Das Granada Coupe im Hintergrund habe ich erst recht nicht beachtet. Gebrauchtwagen.













    Originalzustand, nur Originalzustand hat mich beeindruckt. Zugegeben auch heute noch, obwohl ich etwas toleranter geworden sein könnte. Aber wenn es drauf ankommt sollte es lieber verbeult und original als umgebaut oder verkitscht überrestauriert sein.






    Dann sagte jemand, es ginge jetzt zum Campingplatz. Welcher Campingplatz? Wir wussten das nicht, wollten aber mit. Also haben wir uns an irgendwelche Typen rangehängt, die den Weg zu kennen glaubten, das ging dann übers Rechtsrheinische, Leverkusener Brücke, Heumar, eine totale Harakiritour, weil anscheinend nur der erste Fahrer wusste, welchen Campingplatz man ansteuern sollte und niemand den Anschluß verlieren wollte, Stoßstangenabstand und Vollgas. Ich war ja noch jung und hatte echt gute Reaktion. Nichts hat gecrasht.
    Es war der Campingplatz an den Poller Wiesen, direkt unterhalb der Rodenkirchener Brücke, wo wir dann ankamen und die Übernachtungsgäste sich bereits eingerichtet hatten. Den Platz gibt es heute noch.















    Nachher kam noch einer mit einem Edsel. Da sind alle ausgerastet und drumherumgesprungen. Drei wertvolle Bilder habe ich geopfert!




    Der 15m Fahrer hat vor Aufregung seinen Autoschlüssel in der Beifahrertür stecken lassen...









    Wir waren am Sonntag dann nochmal da, ich glaube dieses Bild vom P2 ist dann entstanden. Völlig sinnlos, kurz nach unserer Ankunft löste sich alles auf und ein Unwetter zog auf.





    Auf der Rückfahrt im vollen Wolkenbruch habe ich nachher angehalten, weil die Scheibenwischer es nicht mehr gepackt haben. Immerhin, mein erstes Ford Treffen.



    Schönen Abend noch,
    Minki

    Einmal editiert, zuletzt von Minki () aus folgendem Grund: Senilität...

  • Granada = Gebrauchtwagen. Sehr schön. So wurden wir in den 80ern auf jedem Treffen von den P-Fahrern eingeschätzt.

  • Hallo Minki,


    ein ganz ganz fettes Danke für diesen super Bilderbericht!


    Gruß
    Jürgen

    Das Goldene P7a 20M Coupe kann fast nur das vom Weinen Alex sein .

  • Hi.


    Danke für die Ergänzungen. Kann mich überhaupt nicht an so viele P7 erinnern. Die ersten Granadatreffen waren glaube ich Anfang der Neunziger auf der Burg Vlotho. Da wurden die Granada erst zwanzig...

  • Ganz wunderbar, vielen vielen Dank!


    Granada,
    inzwischen seit 25 Jahren Granada im Alltag Fahrer, der ich bin, so richtig sind das für mich immer noch keine Oldtimer, also wenn ich drüber nachdenke schon, aber in erster Linie ist so´n Granada ein Fortbewegungsmittel für mich, war mein erster Einser ja auch erst junge 15 als er zu mir kam...

  • Auch modisch alle auf der Höhe.


    Vermutlich können das nur diejenigen hier nachempfinden, die 50plus sind.

    Also ich sah Ende der 80er auch nicht anders aus als heute. Es war also auch damals schon schlechter Geschmack anders auszusehen als ich. :uwe:

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Noch bin ich keine 50, finde aber Autowägen und Kleidungsstil sowie Frisuren vollkommen in Ordnung.


    Und JJ, der Busch auf Deinem Kopf war damals seitlich auslandender... :uglyzwinker:

  • Hi.


    Danke für die Ergänzungen. Kann mich überhaupt nicht an so viele P7 erinnern. Die ersten Granadatreffen waren glaube ich Anfang der Neunziger auf der Burg Vlotho. Da wurden die Granada erst zwanzig...

    Ich war glaube ich 1992 auf einem Granada-Treffen in Ziegenhagen. Mit einem 15 Jahre alten Gebrauchtwagen ....

  • Das nenn ich Zufall,


    hab das Treffen damals mit Frank D. organisiert und bin durch Zufall jetzt hier gelandet. Damals war ein blaues P3 Coupé von der

    Fa. Deutsch dabei. Und wir hatten norwegische Gäste auch dabei. Einige leben leider heute nicht mehr, auch Frank nicht mehr, was

    ich erst heute erfahren habe. R.i.P.

    Den städtischen Campingplatz gibt es heute immer noch, es ist der schönste von Köln. Wir gehen da oft spazieren und dann denke

    ich immer wieder an dieses FORD-Treffen. In der Nacht gab es dann etwas Stress, der Pächter war danach nicht gut auf uns zu sprechen

    und es blieb dann bei diesem einen Meeting. In Bad Salzuflen klappte das dann mit den Übernachtungen dann besser.

  • Ja, einige Fahrzeuge gibt es definitiv noch. Arvid aus Norwegen hat z.B. noch sein schönes 26m Coupé, das P3 Coupé existiert auch noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von hotte ()