OSI Blattfeder

  • Hy Leute,


    Ich benötige die Maße der obersten Lage einer OSI-Blattfeder. Also die Lage über der Hauptlage, die zusätzlich zur normalen 20m-Blattfeder drinn ist.


    Länge, Breite, Höhe reicht aus.


    Bitte, danke!


    Gruß


    Benjamin

  • Hi


    Kann leider gerade nicht auf meine Grube um zu messen.
    Wenns eilig ist müsste ich die nächsten Tage die Moppeds aus der Garage schieben und auf die Grube fahren.


    Gruß Paul


    Oder auf der OSI-Homepage mal die Frage stellen.
    http://www.osi-ig.de/cms/index.php


    Kann dort aber auch 'n paar Tage dauern; die Jungs sind nicht von der schnellen Sorte.....

  • Hy,


    Bräuchte die Maße in ca. 3 bis 4 Wochen, muss also nicht morgen passieren.


    Wäre aber schön, wenn du Mal nachmessen könntest sobald du dazu kommst und es dir nicht zuviel Mühe macht...


    Danke!

  • Naja, dann hab ich ja 'n paar Tage...


    Habe momentan etwas Stress mit einem NSU Max-Motor...
    Hat sich aber heute mittag erledigt... Kopf gerissen, kann nicht geschweißt werden und das Projekt ruht daher für ein paar Tage!
    Klappt diese Woche...


    Gruß Paul

  • So, wenn vor 2 Stunden jemand auf meinem Hof gestanden hätte der einen OSI sucht, dann hätte er günstig einen schießen können.
    Nämlich meinen....
    Ich hatte die letzten Wochen nix als Ärger mit meinem ollen Gelumpe.
    Am 924 die Kopfdichtung durch, drei Max-Motoren im Arsch, und an einer Max eine Riss in der Motor-Aufhängung.
    Mit meinen ollen Japanern bin ich noch gar nicht gefahren, weil ich genau weis das da dann auch wieder was verreckt.....
    Und dann heute Mittag mit dem OSI aus der Garage gefahren weil ich mal eben in die Stadt wollte.
    Rollte irgendwie so komisch die Karre...hinten rechts Plattfuß!!
    Vor zwei Monaten war's vorne links. Scheiß TubeType...
    Die Karre hatte mich auch schon am 1. Mai geärgert. Wollte auf ein Treffen am Edersee.
    Unterwegs lief der Motor nicht rund! Im Stand seidenweich, und nahm gut Gas an.
    Nur beim fahren ruckelte er. Hab dann mal die Spritleitung am Gaser abgemacht; aber Saft kam genug.
    Also langsam die Heimreise angetreten.
    Ein paar Ortschaften weiter musste ich beschleunigen damit's hinter mir keinen Stau gab; und auf einmal schnurrte er wieder wie'n Kätzchen.
    Fehler weg! Nix gefunden! Kommt bestimmt wieder bei der nächsten Tour. Alleine der Gedanke daran beißt sich im Hirn fest und du fährst immer mit einem unguten Gefühl....
    Hatte heute Mittag wirklich die Schnauze gestrichen voll von dem alten Gelumpe.
    Irgendwie bin ich froh, das es eigentlich nix an neuen Fahrzeug auf dem Markt gibt was mir gefallen täte; würde den alten Scheiß sonst wirklich verhökern!!


    Aber ich habe dann beim Reifenwechsel die Change genutzt und die obere Lage auf den Blattfedern gemessen.
    Länge 1 Meter, Breite 5,9 - 6,0 Zentimeter (wie die Blattfeder auch) und die Stärke 5,5mm.


    Dir ist aber schon klar, das diese oberste "Lage" nicht einfach eine gerades Stück Blattfeder ist.
    Die ist in die andere Richtung gewölbt und das Ganze wird über den Herzbolzen zusammengedrückt!
    Dadurch wird das Paket etwas "Begradigt" und die Karre tiefergelegt.


    Guggsdu hier https://www.pixum.de/meine-fotos/album/1989237


    Bild 784

  • Super, vielen vielen Dank!


    Ja, das ist mir bekannt, dass die Lage ebenfalls gesprengt ist. Anderer Herzbolzen, Federklammern und Brinden ist auch klar.


    Danke für deine Mühe!