Tankgeber dichtung taunus

  • moin leute
    Kurze schnelle frage da ich unterm auto liege :)
    Ich tausche gerade den tankgeber und habe ne neue dichtum bei mm bestellt.


    Jetzt liegen alte und neue dichtung hier und ich stelle folgenden unterschied fest:


    Alte: normaler dichtiring wie ich ihn kenne


    Neu: der dichtring hat eine art U-profil. Also im innen ausgehüllt. Schwer zu beschreiben.


    Ist das der richtige dichtring?

  • Ist halt auch schwer zu raten


    ...manchmal kann ein einzelnes, schnelles Foto bei euren schwammigen Formulierungen ganz hilfreich sein :rolleyes:


    Tu mal

  • Normal is das nich. Ich kenne die nur aus Vollmaterial. Aber...
    Tu mal rein und schau. Kann sein das es trotzdem passt.

  • joa passen tuts :)


    Jetzt frag ich mich gerade wie die leitung richtig verlaufen müsste?!


    Oberhalb vom queerlenker oder
    Zwischen längs und querlenker


    Und dann zwischen karrosse und dampfer oder vor dem dämpfer

  • Das is doch die Bremsleitung an der Achse hoffe ich! Sprit hat an der Achse nichts zu suchen. Hast du 1 oder 2 Leitungen ( Rücklauf? )

  • ah jetzt...
    Bei 2 Leitungen geht eine aussen vom Rahmen in den Radhäusern und eine innen vom Rahmen nach vorne. Aber auf der rechten Seite. Schaut bei Dir also evtl. falsch aus.
    Bilder kann ich ggf. Morgen.
    Die Haltelasche von der Bremsleitung is übrigens auch falsch gebogen. Die muss die Leitung zur Achse hindrücken. So is das bei mir zumindest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Die Haltelasche von der Bremsleitung is übrigens auch falsch gebogen. Die muss die Leitung zur Achse hindrücken. So is das bei mir zumindest.

    Das kenne ich original auch so.
    Auf dem Foto ist es aber eigentlich besser gelöst, da die Leitung nicht an der Achse anliegt und sich so kein Dreck dort festsetzt.
    Ich würde es so lassen.

  • Jo. Is ja auch Wurscht. Fest muss die sein.
    Sprit muss aber auf die rechte Seite.
    Ich such grad Bild


  • An den Radhäusern innen wie aussen solltest du an der Karosse angeschweisste Befestigungspunkte sehen (wie Nagelköpfe) wo Plastikklammern aufgeschoben werden.
    Am Rahmen selber sind es Klammern die in Löcher reingeklipst werden.

  • hi,
    Die bremsleitung hab ich gar nicht beachtet :)


    Also ich hab nur eine leitung.
    Und die läuft Auf der rechten seit nach vorne.
    Und wird mit den halteklammern zur fahrzeug mitte befestigt.


    Ich lege mich nacher noch mal drunter und gucke

  • Ah ok.
    Also vom Tank gehts weg und sofort an die Bodengruppe. Von da dann verm. Richtung Radhaus und aussen am Rahmen nach vorne in das vordere Radhaus.
    Ich kann aber auch heute spät Abend bei nem 1.6er mit einer Leitung schaun.

  • jau das wäre super wenn du das machen kannst.
    Evtl auch das ein oder andere bild.


    Ich krieche auch noch drunter und gucke ob ich die bisherigen infos verwerten kann

  • ich vermute dann vom Tank richtung radlauf wo die befestigungspunkte sind:


    von dort dann aussen entlang:




    im motorraum wird es bei mir dann wieder interessant :



  • Ich hab den Vierzylinder nicht so im Kopf, aber zumindest beim V6 geht die Leitung dort mit einem kurzen Schlauch auf die Achse und dort dann eine Metalleitung bis kurz vor die Pumpe. Dort wieder Schlauch.

  • Liege zwar schon :butchi: Im Bett, kann aber nicht schlafen. Ich fahr mal zum Kumpel in die Garage und mach Foddos