Frage an die Hifiexperten

  • Moin Leute, da ich in der Nuss zur Zeit meine Autoboxen unter dem Sitz habe, muß eine andere Lösung her


    Da dachte sich der Tom (kein Bock ewig Sachen auf den Stick oder Handy, möchte meine Cd's einlegen)
    man nehme den JBL Bluetooth Flip 3 Lautsprecher vom Sohn ^^ ein Klinke/Klinke Kabel und verbinde das Autoradio und die Box


    :( funzt nicht ? Wo liegt mein Gedankenfehler?
    Und wie habt Ihr euer Boxenproblem gelöst?

  • Danke Micha,
    ich als Laie habe mir sowas ähnliches schon gedacht
    Wäre ja auch zu einfach gewesen

  • Wenn Du einen Line Out Ausgang; meist hinten am Radio hast, brauchst Du nur ein Chinch auf Köpfhörer Kabel, dann klappt das- Wenn Du keine Line Out Ausgänge hast, sondern nur normale Lautsprecher Ausgänge, musst Du Dir einen High-Low Adapter kaufen, der Pegel die normalen Lautsprecherausgänge auf Line-Out Niveau, da sind dann wiederum Chinch Kabel als Ausgang dran und Du kannst mit dem Chinch-Kopfhörer Kabel an die JBL Box mit dem Kopfhörerstecker

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • bei stereo weiß und rot würde ich sagen.


    Wenn mono, dann irgendeiner der beiden, oder n Adapter zurecht zupfen wenn du mit mono beide seiten horen willst (sonst fehlt halt immer eine)

  • wenn Du es richtig gut machen willst kaufst Du ein Adapterkabel mit Chinch auf Kopfhörerbuchse zum Schrauben. Das heisst Du bohrst ein kleines Loch, verschraubst dort die Buchse und kannst dann immer nur ein Kopfhörerstecker auf Kopfhörerstecker-Kabel anschliessen und gut is.