Schrauberhilfe im raum Essen

  • moin leute,
    Ich habe hier ein satz neue fahrwerksfedern für meinen knudsen liegen, die sich schon freuen eingebaut zu werden.


    Abgesehen von meiner fehlenden schraubererfahrung mangelt es an equipment, bühne und platz.


    Hat zufällig jmd lust und die möglichkeiten das mit mir(soweit ich helfen kann :bye: ) anzugehen.


    Eine Aufwandsentschädigung ist auch verhandelbar :)


    Gruss
    Urs

  • du kommst ein paar wochen zu spät.
    aber irgendwer aus der selbsthilfegruppe wird sich schon finden...


    die hinteren kannst du allerdings mit nem wagenheber und nem bock oder stein easy selber auf der strasse tauschen.

  • Ja warum ziehst du auch ausm pott ?(


    ich habe nichtmal ein anständigen wagenheber - also im großen Ganzen hätte ich gerne jmd der da mehr Erfahrung hat dabei :)

  • wenns bissl zeit hat, ich fahr die nächsten wochen bestimmt mal rüber und die bühne steht da ja auch noch.
    aber frag ma ruhig auch matz oder aleks oder den grastyp.


    denke mal spätestens zum rock hard bin ich wieder in bochum.
    also mitte mai. da findet sich bestimmt mal n nachmittag wenn alle stricke reissen.

  • Man braucht bei der Nuss keine Bühne.
    Für vorne wären Innenfederspanner nicht verkehrt, das erleichtert es.
    Wichtig ist auf jeden Fall die Schrauben der Stoßdämpfer vorne oben und unten mit Rostlöser zu duschen.
    Hinten nur die unteren Schrauben, die oberen können bleiben.
    Das ganze mehrmals über einen längeren Zeitraum.
    Wenn die Schrauben bzw. Muttern losgehen dann ist das ziemlich einfach.


    Ich habe meine ersten Federn rundrum 1991 gewechselt, am Straßenrand, mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug.

  • also am 17., das isn donnerstag bin ich in bochum und hab zeit.
    bzw. muss ich an dem tag meinen wohnwagen zum amphitheater in gelsenkirchen bringen und da zwei bier trinken.
    falls du also an dem tag frei hast könnten wir das machen.
    also wowa wegbringen, zwei bier trinken, wieder zu mir fahren, federn tauschen.

  • Ich stelle mich aufopferungsvoll zur Verfügung für das Biertrinken, is ja um die Ecke bei mir.
    Beim Federntauschen mach ich auch mit wenn ich da nützlich sein kann.

  • @Nick: Wohnwagen am 17.5. zum Amphitheater Gelsenkirchen karren? Gehörst du etwa zu den Bewohnern des Parkplatzes auf dem Rock Hard Festival? Ich gehöre zum "Camp Hoff", dass immer direkt bei den Sanitären Anlagen seine Zelte aufschlägt. :uglybeer:

  • ja, ich bin parkplatzbewohner.
    der wohnwagen mit dem glühbirnentotenkopf und der granada leichenwagen die letzten jahre.
    oder der weinrote w123.
    immer direkt an der hecke vorne zum weg.

  • hört sich erstmal ganz gut an - bisher muss ich arbeiten.


    Wie wäre den deine planung - wann los mitm wowa.
    Dann könnte ich dich in gelsen einsammeln
    Und wie lange sollte man für die feder aktion einplanen?

  • zwei bis drei entspannte stunden, denn niemand mag stress.
    ich denk mal ich fahr den wowa gegen 11-12 rüber.
    da sind dann eh schon bekannte, das heisst ich kann mich da durchaus auch ne weile aufhalten.
    aber dann wirds eng mit noch federn tauschen...
    is noch n bischen hin, kann ich noch nicht genau sagen, wir schreiben.

  • so einen schönen Tag in Nicks Halle verbracht und die Fahrwerksfedern getauscht.


    die ein oder andere Schraube war etwas störrisch, aber im großen und ganzen hat es geklappt und ich bin froh das ich es nicht mit Wagenheber auf dem Bürgersteig versucht habe.
    Die neuen Federn (KAW 40/30) waren vorne deutlich kürzer also die alten - was mir etwas sorgen gemacht hat. und hinten fast gleich lang.



    Fazit:

    • KAW federn drin
    • fahrverhalten enorm gesteigert ( kaum noch eintauchen beim bremsen)
    • vorne direkt runtergekommen hinten oben gelieben ( so soll es sein )


    Danke Nick - hat spass gemacht und bin wieder ne schraubererfahrung reicher

  • zeig doch mal bitte wie das nun ausschaut. :michi: