72er Consul Coupe

  • Abends!


    Ich werd mein Consul Coupe verkaufen.
    Das Ding ist original mit einem 1,7V4 ausgerüstet worden. Der war aber komplett tot, als ich den Wagen bekommen habe. Aktuell bereite ich nebenbei (also alle paar Monate ein Griff) einen Block auf, der dann wieder rein soll. Der Block wurde bereits frisch gehont und ich werd den dann mit neu aufbauen.
    Plan ist, dass der irgendwann (je nach Bedarf und Interesse) wieder in die Karre reinfällt.
    Bremserei ist bereits frisch gemacht. Das heißt, dass die Karre unterm Strich auf eigener Achse überstellbar sein wird.


    Der Consul ist ein Stück weit weg von einem Pokalgewinner, aber meiner Meinung nach eine sehr gute Basis zum gut machen.
    Für einen ganzen Arsch voll Detailbilder klicken.


    Alternativ könnt ich die Karre nach Wunsch auch gleich mit einem 2,3V6 aufbauen den ich noch im Lager liegen habe, falls wer konkretes Interesse hat und der V4 zu lahm wäre.
    Könnte man dann ja besprechen.


    Wenn wer Interesse hat, bitte einfach mal die Bilder durchklicken, sich einen Überblick verschaffen, ein Bild machen und dann gerne eine PN schreiben.



    LG
    Stefan





  • Das war doch ein gutes Auto, das man, nach kürzen des Auspuffs, mit ein paar Handgriffen wieder für etliche Jahre auf der Straße gehabt hätte, nu isses,

    naja wie sag ich so gerne, fertig geschlachtet,

    alternativ was für wen der Note eins für die Garage anstrebt.

  • Moritz der alte Nekromane! )A(


    Nur falls der Zusammenhang noch nicht hergestellt wurde - bei der Karre in diesem Fred handelt es sich um die Karre in dem anderen Fred!

    Nur eben noch nicht komplett auseinandergenommen und noch ungeschweißt.


    Aber ich muss Mo recht geben - ich hätte die Kiste auch eher ein wenig da un dort getüddelt und gefahren. Der Käufer damals wollte es eben aber gleich ordentlich machen.

  • Der Käufer damals wollte es eben aber gleich ordentlich machen.

    Man kriegt das "ordentlich machen " irgendwie nie bis zum Ende mit.

    Es gab hier mal einen Rauli der ein Essex Coupe restauriert hat, also so richtig mit alles auseinander.

    Irgendwann hab ich dann nichts mehr gelesen darüber...ist der fertig?


    Und der Mann der JJ´s LTD gekauft hat, der Name fällt mir grad nicht ein, hatte auch ein Coupe in Vollrestauration...ewig nichts mehr von gelesen.

  • Ich würd auch gerne noch mal nen Coupe im Alltag fahren,

    die saftigen Preise vereiteln das aber momentan.


    Diese Restauriererei ins Detail führt doch meistens eh dazu dass die Karren in der Garage verschwinden und sie dann kaum noch wer bewegt.

    Der schöne Oldtimer...

  • Jo, das kommt schon sehr oft vor, dass jemand/man ambitioniert startet und dann geht in der Mitte die Luft, Kohle oder was auch immer aus und dann steht der Krempel zehn, fünfzehn Jahre rum, frisst Standplatzkosten und wird dann auf den Markt geschmissen.

    Seh ich bei mir grade auch. Der blaue Essex Ghia, welcher am Schluss ein 5.0 Ghia werden soll steht nun auch schon zwei komplette Jahre fixfertig geschweißt und lackiert da und dort rum, nur zusammenbauen müsste man halt mal.

    Darum tu ich jetzt auch mal alles weg, was ich nicht langfristig die nächsten 10 Jahre angehen werde. Nicht aus Platzmangel, oder weil Kohle wenig wird - einfach weils keinen Sinn macht.

    Und da fällt der Consul nun auch durch den Rost, obwohl ich den noch nichtmal angefangen hab. Was in dem Fall aber auch für mich irgendwo gut ist.



    Schreib doch mal bitte nen Preis rein

    Danke

    Preis schreib ich hier keinen rein, weil die Karre, wie sie in diesem Fred stand ja schon lange verkauft wurde. Macht ja keinen Sinn.

  • Man kriegt das "ordentlich machen " irgendwie nie bis zum Ende mit.

    Es gab hier mal einen Rauli der ein Essex Coupe restauriert hat, also so richtig mit alles auseinander.

    Irgendwann hab ich dann nichts mehr gelesen darüber...ist der fertig?


    Und der Mann der JJ´s LTD gekauft hat, der Name fällt mir grad nicht ein, hatte auch ein Coupe in Vollrestauration...ewig nichts mehr von gelesen.

    Ja, alles richtig. Ich hab irgendwann in den 90ern nen Knudsen 1,3 gekauft, der nur ganz wenig Rost hatte. Der 1,3er Motor war aber platt. Ich hab den rostfrei machen wollen udn mit 2.3 ausrüsten. Jedes Blechteil, was gröbere Rostansätze hatte, hab ich rausgetrennt. Die Karre steht nun seit 2002 in meiner Garage. Zu 90 Prozent fertig geschweißt. Aber ich hab ja 2002 auch noch ein baufälliges Haus gekauft...
    Ford Prefect hat mir per Mail erklärt, dass er seinen Granni wohl erst nach der Rente fertig bekommen wird, obwohl da eigentlich nur noch das Zusammenbauen fehlt.
    Den LTD, den er ja so wie er war fahren wollte, hat er Teil für Teil totalsanieren lassen. Angeblich fährt er ihn dabei aber noch an sonnigen Tagen.
    Ja, es ist richtig. Die beste Entscheidung meines Lebens war es, den Kombi einfach so zu fahren, wie er ist. Klappt jetzt seit 24 Jahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Und wenn die Karre dann nach 10 Jahren endfertig ist und nur noch in die Tonne kann, dann ist auch alles gut.

    Immerhin war es dann ein Fahrzeug und nicht nur ein toller Teilehaufen.

    Nicht grundlos packen wir Autos gar nicht erst an außer sie sind an der Reihe und dann bloß nbicht mehr zerlegen als unumgänglich, besser als im Werk dreht kaum einer eine Schraube in ein Auto das hinterher auch jemals wieder fährt.

  • Man kann das schon machen, hat man ja an Alex' Capri gesehen.

    Wobei der dann auch irgendwie 8 Jahre oder so gebraucht hat.


    Ich stelle für mich immer wieder fest das ich eigentlich total Bock auf mal wieder richtige Schrauberarien habe, aber mich trotzdem nur noch schwerlich aufraffe.

    Möglicherweise weil aktuell viele wichtigere Dinge dazwischen kommen. Aber ich ärgere mich zur Zeit ständig über mich selbst weil ich mir so viel vornehme endlich mal fertig zu machen und einfach nicht anfange.

  • Und genau das meine ich, meistenfalls wird halt abgestorben.

    Die Idee finde ich ja gut, nur zieht es kaum jemand durch, oder man hätte in dem Zeitraum auch für entschieden weniger Kohle mehrere andere Karren einfach Auffahren können.

    Wenn die Resto das Ziel oder das Hobby ist, gerne, hab ich ganz sicher nix gegen, in 95% aller Fälle ist es am Ende halt ein Teilehaufen und sonst nix.