Widerstanswerte Poti Intervallschaltung Granada gesucht

  • Servus,
    ich hab in meinen Taunus TC3 das Intervallrelais aus einem 79er Granada eingebaut, und zwischen 12V+ und dem P Anschluss am Relais ein 10Kohm Poti wie in der Suchfunktion gefunden angeschlossen.
    Leider ändert das Poti die Intervallzeit nur um 2 Sekunden.(min Zeit 5 sec max Zeit 7 sec)
    Wer hat ein 79er Granada Poti rumliegen und könnte mir die Widerstandswerte des Potis mitteilen?


    Gruß Helle

  • Leider ist das bei allen Granada so. Ich habe daher den Kondensator im relais getauscht. Dann kannst Du 1-10s zb realisieren.

  • Hallo, der Widerstandswert ist nicht bei allen Granda 10Kohm.Ich hab in meiner Relais-Wühlkiste diverse Ford Potis und da hat kein einziges 10Kohm, nur leider kann ich die Potis nich zuordnen da ich keinen Granada habe.
    Es wären narürlich auch Fotos der verschiedenen Granada Potis hilfreich dann könnte ich die Teile zuordnen......also bitte das Poti fotografieren und mit Bj vom Granada hier einstellen.
    Gruß Helle

  • Servus, selbst ist der Mann.....zu den roten Intervallrelais aus dem Granada mit "R" drauf gehört
    ein 50kOhm Poti, es ändert die Intervallzeit von 3sek bis 25 sek.
    Das Poti wir zwischen Plus und dem P-Anschluss des Relais geschaltet.
    Vielleicht hilft die Info ja anderen Bastlern weiter.
    Gruß Helle