1er Granada 4tL Karosse

  • Gumoang!


    Ich hab da mal vor ein paar Jahren einen tiefen Griff ins Klo getan und eine 4tL blind gekauft. Motor war ein 2,3er verbaut.
    Blechmäßig hat da mal so ein Spezialist alles schön mit Knetmasse zugeklebt. Die Karosse würd ich nicht als komplett tot bezeichnen, wär wahrscheinlich schon machbar. Bei den ganzen anderen Karren hier am Hof aber die Vorrang haben, wird das bei mir sicher nichts mehr.


    Daher folgende Optionen:


    - jemand nimmt das Ding komplett und macht was damit (wenn notwendig lass ich die Achsen darunter, damit er rollbar bleibt), über den Preis wird man sich schon einig.
    - jemand kommt und schneidet das Ding auseinander, nimmt sich mit was er braucht, gibt mir entsprechend ein wenig was dafür und der Rest geht zum Schrott
    - ich schneide das Ding auseinander und wer was braucht schreit hier. Müsste dann aber verschickbar sein oder zeitnah abgeholt werden.



    Was auf jeden Fall bei mir bleibt: Motorhaube, Kotflügel und Lenkung, wahrscheinlich die Scheiben.





    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Hellou,


    Hast du eine Ahnung wie die Kotflügelauflagekanten ab der A Säule aussehen? Würde diese für mein Klopeh benötigen.


    Lg,
    Stefan

  • Hellou,


    Hast du eine Ahnung wie die Kotflügelauflagekanten ab der A Säule aussehen? Würde diese für mein Klopeh benötigen.


    Lg,
    Stefan

    Ich müsste nochmal nachsehen, aber gut waren die sicher nicht mehr.
    Für die Auflagekanten gäbe es aber Rep-Bleche von Motomobil in gar nicht mal so teuer. Ich hab eben heute welche bestellt und bin schon gespannt, ob die Dinger brauchbar sind.

  • " Für die Auflagekanten gäbe es aber Rep-Bleche von Motomobil in gar nicht mal so teuer. Ich hab eben heute welche bestellt und bin schon gespannt, ob die Dinger brauchbar sind. "


    Nach ALLEM was ich hier gelesen habe, war das Geld ins Klo, zumindest wenn man eine Tafel Blech und eine Blechschere besitzt.

  • Ich müsste nochmal nachsehen, aber gut waren die sicher nicht mehr.Für die Auflagekanten gäbe es aber Rep-Bleche von Motomobil in gar nicht mal so teuer. Ich hab eben heute welche bestellt und bin schon gespannt, ob die Dinger brauchbar sind.

    Ok, lass mal hören was du für einen Eindruck von den Dingern hast, wenn du sie hast.


    Danke,
    Lg,
    Stefan

  • Nach ALLEM was ich hier gelesen habe, war das Geld ins Klo, zumindest wenn man eine Tafel Blech und eine Blechschere besitzt.

    Nu denn bin ich mal gespannt auf das Zeug.
    Laut Produktbildern und Aussagen von einem Mitarbeiter am Telefon sollen die Dinger aber sogar Sicken usw. wie beim Original haben. So einen ausgeschnitten Blechfetzen hab ich mal irgendwo mit einem Auto mitgekauft und mir eben gedacht, dass ich sowas nicht um Geld kaufen würde, darum hab ich da mal abgerufen gehabt.

  • sicken kann man klopfen.
    aber ich glaube fest daran dass mm auch die standards etwas hebt, da die ja schon immer mit kritik positiv umgehen.
    wenn die was anbieten was immer nur zurück geht kanns ja sein daß sie es in besser herstellen lassen, sofern das geht.
    also lass dich überraschen und berichte.

  • Ich find Motomobil ja sowieso gut. Konnte bis jetzt nichts schlechtes sagen.
    Das Zeug müsste irgendwann nächste Woche mal bei mir ankommen, dann gibts Bilder. Ich hab da auch gleich noch Radläufe, Arschbleche und Heckschürze mitbestellt. Zum einen, weil ich das Zeug zum Großteil sowieso brauche, zum anderen einfach mal um zu sehen, wie das Blechreprozeug von der Qualität ist.