Zitronenwagen (Essex Turnier) tauschen?!

  • Guten Abend!


    Meine Kinder werden mich zwar lynchen, aber ich überlege grade, ob ich nicht den Zitronenwagen wegtun soll.
    Obwohl ich den damals vor gut vier Jahren nur zur Überbrückung gekauft habe, ist mir und den Blagen die Kiste doch schon halbwegs ans Herz gewachsen. Aber hilft nichts - es muss ein anderes Projekt finanziert werden.



    Hier ginge es also um einen 74er (erste Serie) Turnier 3,0 in feinstem Gelb außen, innen schwarz.
    Ist kein perfekter Zustand, aber ganz ordentlich. Ich fahre den nun schon seit vier Jahren im Sommeralltag. Die Bremserei hab ich voriges Jahr mal komplett gemacht.
    Die Ansaugbrückendichtung war mal undicht und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Köpfe herunten gehabt und wieder alles ordentlich zusammengebaut.
    Das Getriebe werde ich noch tauschen (der zweite Gang fliegt raus, wenn man ihn nicht beim einkuppeln weiter reindrückt).


    Aktuell würde das mit dem Verkauf so gegen Juni oder Juli werden. Überstellen auf eigener Achse natürlich kein Problem.
    Wer ernsthaft Interesse hat kann mich gerne mal anschreiben. Kostet aber natürlich richtig viel Kohle, wieviel genau muss ich mir noch überlegen, bzw. hängt davon ab, wieviel mir der Lacker abnehmen wird.
    Aber ohne auf den Tisch hauen zu wollen - ist schließlich auch ein erste Serie Turnier mit Essex )A(



    Bild hab ich von taunus.at gefaldert. Stammt vom letztjährigen Treffen.


  • wenn du weisst ob und wieviel und wie deine kinder damit klar kommen dann würde ich eventuell wenn ich könnte
    soll ja nen zitroniger sommer werden

  • Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu, den Granada mal etwas zu waschen und dann ein paar aktuelle Fotos zu machen von innen und außen. Und auch dazu eine
    genauere Beschreibung abzuliefern.


    Preisvorstellung hat sich bei mir inzwischen auch halbwegs gefestigt. Wird irgendwo zwischen 7 bis 7,5k liegen.


    Spinner!

    :sad:
    sagt er, der das Kackfass veräußern wollte! :zusammenscheiss:;)


    Soll ja immerhin für einen guten Zweck sein. Für den blauen S6 Ghia nämlich.

  • Alternativ gäbe es ja auch noch quasi genau die gleiche Karre, nur mit dem Motor vom anderen Ende der Leistungsskala.
    Quasi gelber Turnier, erste Serie. Nur eben heißt der nicht Granada, sondern Consul und hat den 1,7er V4 unter der Haube.


    Aber ich glaube mich zu errindern, dass da damals mal der Zombi die Hand für die Karre in die Höhe gerissen hat?!

  • Der, den der Sinnlose mal besessen hat. Da hat Zombie auf jeden Fall mit dem Tode dessen gedroht, der den Motor gegen nen V6 austauscht.

  • Ich kram das nochmal hoch!


    Verkaufen hab ich damals nicht übers Herz gebracht. Ich brauche aber trotzdem über kurz oder lang eine Lösung, was eine standesgemäße Karre fürs zB Urlaub fahren betrifft.



    Mag eventuell jemand gegen einen IIIer Granada Turnier tauschen? Wertausgleich natürlich je nach Abmachung in beide Richtungen möglich!


    Voraussetzungen:
    - Schalter
    - Ghia
    - 2,8 mit oder ohne i
    - guter bis sehr guter Zustand
    - Klimaanlage
    - Dachreling (nicht weil ich sie brauche, sondern weil ich die schick finde)
    - IA nicht blau

  • Du hast sowieso Vorrang, falls ich verkaufen sollte, aber da stehen die Chancen nicht besser als damals...
    Ein Tausch ließe sich leichter argumentieren.


    Wie weit bist Du denn von dem Karren da entfernt?
    IIIer Turnier Injektion
    Wen Du mir den vor die Tür stellst und der ist in einem annehmbaren Zustand, dann können wir verhandeln! :)

  • He Stefan
    dachreling in neu hab ich da wennst brauchst.
    Und für ne klimaanlage hab ich wen der dir sicher wohlgesonnen ist .....
    Dein Auto würd sich also ganz von selbst aufrüsten
    wir sollten mal Telefonieren


    mfp
    xl

  • Du hast sowieso Vorrang, falls ich verkaufen sollte, aber da stehen die Chancen nicht besser als damals...
    Ein Tausch ließe sich leichter argumentieren.


    Wie weit bist Du denn von dem Karren da entfernt?
    IIIer Turnier Injektion
    Wen Du mir den vor die Tür stellst und der ist in einem annehmbaren Zustand, dann können wir verhandeln! :)

    Nich umme Ecke, aber auch nich aus der Welt.... Kauf den, ich setz mich rein, fahr den zu dir und nehm dir die Gelbsucht ab.

  • Wär sehr geil, wenn das funktionieren würde, aber ich kauf den nicht blind, da bin ich mit einem IIIer 2,8i Turnier schon mal ordentlich auf die Fresse gefallen.
    Da bräuchte ich eben jemanden, der sich die Karre ganz genau ansieht und für mich durchcheckt.

  • @Psychohuhn
    Jou! Telefonieren ist sowieso immer gut!
    Dachgarten in sehr gutem Zustand hab ich selber stehen, aber danke fürs Angebot! Irgendwie mag ich den aber nicht auf einen Ier Spaxen. Aber wurscht wärs auch.
    Wegen der Klima klingts interessant!