Windleitblech verschliessen

  • Was passiert wenn ich beim Taunus die Öffnungen am Windleitblech dicht mache? Lüftungsprobleme?


    Danke Deal

  • jo, dann hast du keine Lueftung mehr, ausser mit Fenstern auf. Achja, grossen Unterdruck in der Kabine, weil die Entlueftungen immer noch Luft loswerden wollen und dies partiell auch tun.

  • Keine Lüftung meint auch keine Heizung. Macht aber nichts, wenn Du nur im Sommer und nur tagsüber fährst.
    Falls Dir mal die Scheibe beschlägt kannst Du das natürlich auch mit einem Fensterleder entfernen und mit beiden Seitenfenstern querlüften.
    Ich wäre sogar geneigt zu behaupten, daß der TüV von der Idee auch total begeistert ist.

  • Hallo zusammen,
    ist machbar, wenn denn dann der Wasserkasten zu den Seiten der Kotflügel geöffnet wird und unter den Kotflügeln ein Spritzblech oder Innenkotflügel angebracht wird. Lüftung ohne Ventilator also über Staudruck ist dann allerdings nicht mehr. Entlüftung hinten, kann dementsprechend auch so gestaltet werden, erst in den Kofferraum und dann nach draußen oder direkt über das Radhaus und zwischen Innenkotflügel.
    Ist bei meinem GT auch so gelöst, funktioniert.
    Grüsse,
    Manfred