Lenkrad abstand zum sitz -knudsen

  • Deine Beine sind zu lang und dadurch stößt dein Knie unter das Lenkrad.
    Ich sitze nicht komplett ganz hinten, dadurch ist mein Knie weiter hinter dem Lenkrad und stößt nicht an.
    Da du lächerlich groß zu sein scheinst, empfehle ich als Mediziner eine Amputation. Oder zumindest sollte man dir die Beine brechen und sie verkürzt zusammen wachsen lassen.
    Mit Behindertenausweis bekommste dann auch günstige ÖPNV-Tickets.

    Herrlich ...

  • Knie falschrum montiert?


    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber die richtige Nabe ist schon drin? Knudlenksäule ist ja kürzer als Taunus 2/3, dementsprechend würde das Lenkrad weiter vorne sitzen, also eben Richtung Knie. Ich hatte das mal umgekehrt, Knudsensportlenkrad (ich glaube von Victor) im Eichbergkombi, also 3er. Das war deutlich weiter hinten. Zumindest kam man nicht mehr an den Blinkerhebel, ohne das Lenkrad loszulassen.

  • haha ich habe 2,30 m nie als "lächerliche Größe" eingestuft.


    Aber bevor ich den Arzt aufsuche würde mich interessieren warum bei dir 20cm und bei mir 13 cm höhe ist

  • Knie falschrum montiert?


    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber die richtige Nabe ist schon drin? Knudlenksäule ist ja kürzer als Taunus 2/3, dementsprechend würde das Lenkrad weiter vorne sitzen, also eben Richtung Knie. Ich hatte das mal umgekehrt, Knudsensportlenkrad (ich glaube von Victor) im Eichbergkombi, also 3er. Das war deutlich weiter hinten. Zumindest kam man nicht mehr an den Blinkerhebel, ohne das Lenkrad loszulassen.

    wir haben jetzt die original lenkräder verglichen.

  • Vermutlich ist dein Sitz nicht so tot wie meiner.
    Oder du hast einen anderen als ich?
    Hab den Standart ohne kopfstütze.


    Oder dein Auto ist verbogen. Vielleicht hast du die Größe auch horizontal?

  • vielleicht hat mal jemand an der lenksäule etwas untergelegt,
    unter die abreißschrauben, um das lenkrad tiefer zu bekommen

  • Er hat, wenn ichs richtig verstanden habe, das Raid1 mit der passenden Nabe zum Knudsen (31, M31, K31 oder KK31)
    Ja, das ist zulässig.

  • Gibs auch solche Naben wo das Lenkrad im versatz etwas höher an die Nabe verschraubt wird. ( Bild ) Vielleicht könnte ja sowas helfen. Ansonsten fällt mir nur noch ein das sein gestühl etwas zu dick aufgepolstert wurde :rock:


  • Dieser alberne Versatz dient nur dazu, das man den Tacho noch ablesen kann.
    Beim lenken kommt das Lenkrad dann aber noch näher an die Beine, ist also Blödsinn.
    Das war für die Spacken, die sich ganz kleine Lenkraddurchmesser montiert haben.
    Bringt halt nur nicht wirklich was, wenn dadurch der benötigte Platz nicht kleiner wird.

  • Die kommt noch aus meinen 500er wo ein 36 Holzlenkrad anstatt das Originale 38er montiert war. Ja natürlich wurde das wegen der besseren Instrumentenablesbarkeit so gemacht. Könnte hier aber für Boybetterknow eine überlegung wert sein.