Nächste Woche TÜV / Felgen eintragen

  • Hallo zusammen,
    als ich letztes Jahr den Wagen gekauft habe, waren ja bereits die
    Lemmerz 1565-2 ET25 7Jx15H2 drauf.
    Nun müssen diese ja auch mal eingetragen werden.


    Nun habe ich auf drei Felgen diese Radzierringe http://abload.de/image.php?img…409_194407_resizk9sos.jpg
    und auf einem ( vorne linnks ) diesen http://abload.de/image.php?img…409_194426_resiztgsdn.jpg


    ( finde ich pers. schöner aber keine drei anderen gefunden )



    Der eine hängt super fest, die anderen drei kann ich so abziehen.



    Wenn ich jetzt den Wagen nur schiebe, da höre ich alle drei RInge ( vermutlich die Klammern in den Ringen )


    Auch bei der fahrt durch einen Tunnel oder an parkenden AUtos vorbei hört man die scheiss teile.



    Meine Frage, kann das sein, das die Felegen nicht "ausgelegt" sind für dieses Fahrzeug und sich "verformen" beim abrollen ?


    Oder gibt es eine viel einfacher antwort dafür ?



    Habe in einem anderen Forum folgendes gefunden ...hat die Lemmerz (1565-2) eine Traglast von 567,5kg ohne Geschwindigkeitsangabe...



    Heißt das Traglast mal 4 ???

  • Die Ringe klappern, weil sie nicht richtig Sitzen, bißchen an den Haltern in den Ringen biegen, oder was zwischenlegen (dann zerkratzen die Felgen auch nicht so).

  • Moin zusammen,
    hatte auch schon bereits überlegt, da eine Art Klebeband zwischen zu machen, weil die EIsenklammern den Lack....


    Was heißt den "Phase" ? Habe das schon einmal irgendwo hier gelesen, dachte das ist nen Insider :/

  • Selbstredend meinte Fase, es war halt doch noch arg früh und berufsbedingt hab ich auch mehr mit Phasen zu tun...
    wobei´s das wohl auch nicht so richtig trifft.
    Ich meinte jedenfalls die eckigeren.
    Panzertape oder was auch immer, habe da auch schon relativ dünne gummiunterlagen gesehen, irgendwelchen gewebekrams, ich glaube fast da gehört auch was hin, nur ist das meist im Laufe der Jahrzehnte verloren gegangen.

  • Die eckigen, genau
    Wenn du die dann noch für 15Zoll hast...
    Gut, ich werde mal kleben bei nächster Gelegenheit und berichten.
    Danke

  • was hat der threadtitel mit den ringen zu tun?
    lass die weg vorm tüv wenn du meinst das klappern stört.
    ich glaub eher du solltest dir über die felgen an sich gedanken machen, sind doch mercedes felgen oder nicht...

  • Eben weil die RInge geräusche machen, schon wenn ich mit den Händen das Rad drehe/den Wagen ein wenig schiebe.
    Läßt ja darauf schließen, das sich die Felgen ein wenig ......( wat weiß ich ) verformen !?


    Habe die Überschrift vllt. ein wenig unglücklich gewählt.


    Ja richtig, sind Merceds Felgen.

  • Habe ne Kopie von ner Zulassung ( mit H ) da stehen die Felgen auch drin und auf dem TÜV Gutachten.


    Aber nichts desto trotz, sollte es nicht gehen ( wa sich ich nicht hoffe ) wer hat den nen paar alternative Felgen für mich :whistling:


    Danke Euch

  • alles gut, die sind schon ok wenn eingetragen.
    schraub bloß keine alufelgen dran, die verbiegen sich noch mehr. :auha: