Radio-Zndung-Boxen

  • ist ne schwarze taunus2 GL innenausstattung. die konsole ist aus 'nem t3, sollte aber passen.
    die mae der boxen kenn ich jetzt nicht auswendig, da msste ich nachher mal gucken. sind ganz normale 2-wege pioneer boxen mit 40W. also nix besonderes, haben im alten wagen (in den hintertren) vllig ausgereicht fr 'normalgutes' musik hren. die drften so ca. 15-20 cm durchmesser und 4-6 cm in der hhe haben...
    ich denke am warscheinlichsten ist, dass ich eine art aufbau fr die hutablage baue, oder aber doch eine zweite hutablage zerschnippeln und's orginal in keller legen...


    so short,

  • Ich hab auch einen GL und habe mir damals eine (zufllig farblich passende) Hutablage aus einem L geholt.
    Diese ist nmlich nicht der Rckbank entsprechend geformt sonder flach. Dort habe ich dann ein 13 cm-Pioneer-System eingebaut. Ein 16er System knnte evtl auch passen.
    Mut halt nur sehen das du dadrunter zwar das Blech ausschneidest aber eben nicht zu gro da es mit tragend sein soll.
    Grtes Problem sind dann die Drehstabfedern von der Kofferraumklappe. Ich hab bei mir damals zwei alte Plastik-Nabenkappen zwischen das Blech und die Drehstabfedern geklemmt, damit diese nicht an den Magneten rumdrcken. Irgendwie bin ich bisher noch nicht dazu gekommen dies irgendwie zu ndern.
    Aus Erfahrung wrde ich sagen, das sich Trlautsprecher vorne (an den originalen Einbaupunkten des 3er Modells) fr Fahrer und Beifahrer besser anhren, allerdings wrde ich wohl niemals eine schwarze Ausstattung dafr zerschnippeln.
    Ich habe damals ein 16er System von MB Quart in die vorderen Tren meines Kombi's eingabaut.
    1. waren da eh schon Lcher drin und
    2. hatte der Kombi ja auch keine Hutablage ;)
    Das war vom Klang her besser als die Boxen hinten, aber wie gesagt: zerschneiden wrde ich dafr nichts.
    Wenn Du willst kannst Du Dir das ja bei mir mal angucken, ich bin ja nicht so weit entfernt von Dir ....

  • Zitat

    Wenn Du willst kannst Du Dir das ja bei mir mal angucken, ich bin ja nicht so weit entfernt von Dir ....


    das wrde ich mir in der tat mal gerne angucken, kannst mir ja mal deine adresse schicken, dann komm ich mal vorbeigedst :O


    so short,

  • und wo pack ich meine 20cm-dinger nu hin? :) ich glaub ich bau mir einfach ne kleine box und pack das ding vorbergehend auf die rckbank!! :P

  • Ganz einfach:


    Nimm Dir nen Spanngurt, dann die Boxen direkt an die Ohren legen und den Spanngurt drumziehen.


    Super-Sound ;) :P

  • 1. fr sowas nimmt man panzertape
    2. hebt sich so der schall auf, der durch meinen kopf pfeift, und die leute auf der strae hren nicht, wie cool ich bin! ;)

  • Hab bei mir richtig tiefe u. schwere 30er Tieftner hinter den Rcksitzen (Platz satt da), Mittel u. Hochtner auf der Ablage unter Bezug, Strom vom Zigarettenanznder - so klappts auch ohne Zndschlssel, ach ja die 2 Din A4 Seiten groe Endstufe ist auch hinter den Rcksitzen. Fllt alles nicht auf und lsst sich alles in den original Zustand zurckversetzen...


    MfG, Ghostrider

  • Tja,


    also ich hab bei mir nirgendwo was plussiges gefunden, nu isses ja so, nmlich: ich wollte mir ein Radio so einbauen, das es beim schlossdrehen angeht, also stellung zwei, und ohne schlssel nicht geht,aber am Schloss das plus hab ich irgendwie nur (am roten), wenn das Ding auf Null bzw. aus ist. ?(;( , was also mache ich falsch bzw. msste ich tun?



    Grsse,


    Jan

  • Immer noch das gelbe nehmen .... Da ist nach nem kurzen Stck ne Buchse dran und die endet halt im nichts....
    Ist extra der Schaltkontakt frs Radio.