Stehen geblieben

  • Bin auf dein Profil und dann auf email senden ?(


    Na, jedenfalls hatte ich geschrieben, das ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.
    Soll heißen, nur wenn du wirklich mal kurz Zeit hast, würde ich mich auf den Weg machen.
    ( Am liebsten wenn es trocken ist ^^ )


    Danke im Voraus


    PS: hatte shcon einmal jemanden anderem "email senden" gemacht, hatte mich schon gewundert warum ich nichts mehr gehört hatte.
    Hatte meine Anschrift wegen zwei Klemmen für das Cockpit gemailt :huh:
    Klappt die funktion nicht ?

  • Du musst auf Konversation starten gehen.
    Email senden ist Mist. Je nach Einstellung des Profils kann der Empfänger nicht mal antworten. Ich glaube das ist nur eine Spam Funktion.
    Also setz den OT auf Konversation starten, dann verdreh die Augen um 180Grad und blitz mit der Zündspule ein durchgeblasenenes Rohr ab.

  • Meine Spule wird auch ziemlich warm 8o ... ^^ fährt aber immer. Würd mir ja Sorgen machen aber hab ne Reservespule hinten drin.
    Viell ist das WInderstandskabelgedöns nicht soo optimal abgeglichen oder schon ne andere Spule mal reingekommen die andere Werte hat.


    Ich glaub weiter bei Dir war es der Sprit bzw dessen Zufuhr. Hab ich das jetzt richtig gelesen, alles frei und nun läuft der Saft immer? Spazieren fahren.. :) ..bis Du sicher bist er geht nich wieder aus.
    Gibt natürlich auch Autos mit mehreren Fehlern ^^

  • Zündspule müsste morgen eintreffen, dann wird geheizt !
    Ne Ballpumpe habe ich auch noch mit dabei, um eventuell die Benzinleitung mal ( versuchen ) frei zu blasen.

  • Ist das denn son Aufwand endlich mal den Tank raus und ausschwenken? Oder hattest Du schon?
    Und mal die Sch.. Leitung durch paralel verlegtes Schlauchstück umgehen?
    Das dreht sich hier für mich nur um die Spritleitung oder Blattrost/Lackplättchen der sich im Tank immer wieder vor den Ansaug legt

  • Pumpe habe ich auch bereits bestellt. Und der neue Tank ist auch schon unterwegs. Faktor Zeit (und weiterer Privatkram) spielt leider auch eine Rolle. ;)

  • Wird doch.


    Geh auch unbedingt der Starterklappen-Problematik nach, das kann Dir auf Dauer den Motor killen.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht wo da das Problem sein soll, weil ich die eigenliche Funktion nicht kenne. Und weil ich nicht weiß wie es
    aussen sollte. EIn Kabel da und ein Kabel da..... und dann war es doch falsch.... Wenn der jetzt (demnächst ) durch läuft und ich es mal auf ein Treffen
    schaffe, lasse ich es mir gerne einmal zeigen. Auf Angeboten von Leuten eingegangen und angeschrieben ( und warte halt auf Rückantwort )


    Werde mir das mit der Starterklappe im Netz mal anlesen ( wenn Du meinst das es auf dauer wirklich nicht gesund ist )


    Zudem kommt dann noch das aktuelle Problem, wo sich in ein paar Tagen rausstellt, was ich eigentlich noch mein Eigen nennen darf ;(


    Daher habe ich auch im Moment nicht umbedingt den Kopf für Starterklappe :/


    Bin aber gerne für jeden Tipp Dankbar :thumbsup:


    Dumme kommentare gibt es hier ja zum Glück keine 8) Sind halt in Sachen Auto alle etwas weiter als ich :P


    In diesem Sinne, Prost

  • Werde mir das mit der Starterklappe im Netz mal anlesen ( wenn Du meinst das es auf dauer wirklich nicht gesund ist )

    Na wenn du auch in den kalten Jahreszeiten so rumfährst, ist dein Gemisch bei geöffneten Klappen und kalten Motor viel zu mager.Der Motor startet immer beschissen (Was auf dein ganzes Strommanagement + Startertrieb geht ) und du fährst so lange abgemagert erstmal rum ,bis der Motor auf temp kommt. Problem ist das beim kalten Motor und zu mageres gemisch der Motor dir so immer nur ausgehen will und keine Kraft hat.Das steuert man mit mehr gasgeben gegen. Was bedeutet das du deinen kalten Motor für seinen Zustand zu hoch drehen musst - damit er eben nicht ausgeht oder du überhaupt vom Fleck kommst. Und ein im Winter permanent kalten Motor gleich von Anfang an so hoch drehen heisst - kaum Ölschmierung - Alle Lager können ohne ausreichender schmierung Schaden nehmen, verdichtung könnte abnehmen , dein Ölverbrauch könnte somit zunehmen, Ölfilter setzt sich durch mehr abrieb schneller zu. Alles sowas.Der verschleisst also im Zeitraffer von Innen. Im Sommer wo der Wagen schnell auf seine Temperatur kommt, geht das ja noch.

  • Halte ich für recht egal, abgesehen von der wenigen Freude die das dann im kalten Zustand bereitet.


    Viel blöder ist wenn die Klappen nicht oder nicht komplett öffnen, dann läuft er warm beschissen oder geht irgendwann aus und durch das zu fette Gemisch verbrennt nicht alles sondern kondensiert in den Zylindern, ... ....
    ...
    Schlußendlich hat man jede Menge Benzin im Öl und die Schmierwirkung von Benzin ist nahe Null (in einem heißen Motor), ergo stirbt so´n Motor gerne mal recht flott.

  • Spannung messen an Zündspule solltest gar nicht.Dein Multimeter kann nur 250V.

    Doppelter Denkfehler!


    1. misst man wenn an + und - und nicht am Zündkabel


    2. kannst es bei laufenden Motor wahrscheinlich nicht messen, weil das Multimeter zu träge ist.
    Da braucht man ein Oszi.


    Max. könnte man den + Stecker ziehen und den Widerstand der Spule messen wenn die warm ist.
    Ich bleib dabei. Tank verrostet, daher setzt sich was zu oder Pumpe. Deshalb kein Sprit.

  • Ich halte eine Messung hier für komplett abwegig.


    Wenn ein Wicklungsschluss vorliegt, tritt dieser wahrscheinlich nur unter Spannung auf.


    Spule schnell tauschen wenn der Fehler auftritt und sehen :wickie:

  • Wenn ich gemessen habe, dann beide Stecker von der Spule ab ( habe ich so im Handbuch gelesen )


    Spule und Tank müssten bald ( hoffentlich morgen ) kommen.


    Werde dann fahren und die Spule tauschen
    ( hatte auch schon Eisspray geholt :whistling: , aber ich tausch dann doch lieber direkt die Spule :D )


    Denke das es die Spule ist, da kein stottern oder ähnliches.
    Selbstverständlich wird der Tank und alles was damit zu tun hat auch gemacht ( wenn dann da ;) )


    Wenn ich dann ( hoffentlich wieder längere Strecken fahren kann ) werde ich irgendeinen mit der Klappe / Starter auf den Sack gehen 8)