Stehen geblieben

  • Das Tankproblem hatte ich auch. Ich hab den Tank mit Split ausgeschüttelt, dann mit Fertan behandelt, nach 2 Tagen ausgespült, trocknen lassen und dann mit Tapox beschichtet, man braucht 2 Dosen davon.
    Das war 2009, bis heute nie wieder ein Problem gehabt. Wenn man an einen guten gebrauchten rankommen kann, würde ich das heute vorziehen denn Fertan und Tapox kamen auch auf 100€ plus die Maloche.

  • Jo, hatte schon 1-2 was da gekauft.
    Hatte auch gleich nachgefragt, hat aber leider nur den.
    Meinte noch, "....dann ist der Anschluss halt oben".. ?(
    Also ich schaue mal in ruhe weiter.

  • Ich hab auch noch einen gebrauchten da ...


    Könnte ich zur Loreley mitbringen . Übern Preis kann man reden .


    Gruß Freddy

  • ebay.de/i/132572317595?chn=ps&dispItem=1


    ebay.de/itm/Fuel-Tank-Kraftsto…id=p2385738.c100677.m4598


    ebay.de/itm/Fuel-Tank-Kraftsto…id=p2385738.c100677.m4598

    Oh oh, Neuried. Ich würde hier im Forum suchen, sonst kriegste nen falschen Tank, gar keinen oder dein Tank wurde versehentlich an einen anderen Kunden geschickt, kommt nach einem Monat zurück und wird dann nochmal falsch geschickt.....


    Was ich sagen will: Vorsicht bei dem Verkäufer, ist bekannt für katastrophale Abwicklung. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch gutgehen kann, zahlreiche Positivbewertungen zeugen davon...

  • Hatte da Gestern auch mal einen genauer angeguckt, sah mir nach geschminkter Leiche aus, nicht mal erwähnt dass der schon gebraten wurde.
    Ich würde da intuitiv nichts kaufen, erst recht nicht nachdem was ich vom Streeti grad las.
    Vermutlich könnte ich auch einen entbehren, irgendwie eigentlich aber nicht so gerne.


    Die vom IIIer sind wie gesagt auch einbaubar, habe ich mangels Notwendigkeit aber noch nie getan, das wissen andere besser.

  • Servus,


    bin jetzt mit meiner Nuß MK3 die letzten 3 Jahre 21000km geradelt, Sommer wie Winter. Einmal bin ich liegen geblieben, war aber die Nuß nicht schuld, sondern ein neu verbauter Unterbrecherkontakt von Beru. Ein echter Mist von Beru. Das Kupfer-Kontaktplättchen ist an dem Schwingarm nur an zwei Stellen dünn angelötet gewesen. Pättchen abgefallen, Nuß ist ausgerollt, Ende Gelände.
    Habe jetzt einen von Bosch drin, da sind die Plättchen fest vernietet.
    Ansonsten läuft es ganz gut.

  • :D ..


    U-Kontakt Theater hatte ich allerdings auch schon-beim Opel, weiß immer noch nicht woran es liegt, so klar wie mit dem Plättchen scheint es nicht zu sein- mit dem U-Satz kommt schlicht kein Funke mehr.. ?( hab mir nen Wolf gesucht bis ich mal den Kontaksatz getauscht habe. Aha Erlebniss.


    Liegt immer noch rum zwecks Forschung..


    Und um die Verwirrung voll zu machen (ich hatte im Zuge der Fehlersuche auch den Kondesator getauscht) lief er dann obenrum wie Sack Nüsse,nahm kein Gas an. Rätsel.. Kondensator wieder den Alten rein statt "neuem" Teil von wer weiß wo- Kiste lief wieder normal..
    Viel Spaß gehabt. Zum Glück daheim im Hof :thumbdown: ..

  • Den habe ich mir auch mal angeschaut und ne lötstelle gesehen. Vorsichtshalber neu bestellt ;)
    Der Notfallkasten im Auto wird immer größer :D

  • So ein Autotrailer mitm nem Ersatzkarren drauf wäre eigentlich am sichersten. Bei Kleinigkeiten wird ausgebaut was grad benötigt wird, bei Totalausfall nimmt man den Ersatzkarren. Oberstes Gebot, nie vergessen Ersatzteile die man ausgebaut hat wieder zu ersetzen, sonst hat sichs mit der Ersatzkarre erledigt :hexweg:

  • Richtiger Ansatz-falsche Ausführung ;) , das Auto aufm Trailer muss ebenfalls ne Hängerkupplung haben, defekten Wagen aufladen, intakten Wagen vorspannen. DAS wäre sicher.. :hexweg:

  • Die U-Kontakte jüngerer Produktion taugen exakt nichts, nehmt alte,
    oder noch besser baut um auf kontaktlos, für OHC und V6 problemlos verfügbar aus Granada III und Taunus III.
    Der stärkere Funken macht Freude und verschleißfrei ist das ganze auch noch.


    Früher hielten u-Kontakte locker 20-30000 km, die letzten die ich hatte haben alle keine 5k geschafft, das ist doch Schrott, zumal der ZZP ja auch mit dem Verschleiß sonstwohin wandert.

  • genau. Das war eine meiner ersten Taten am Knudsen. Unterbrechen raus. Nachrüstlösu g für den Verteiler. Sieht man nix von und Ruhe ists