Stehen geblieben

  • Da hilft nur umziehen :D ,hier am Niederrhein sind Tunnel selten-zumindest so lange Tunnel dass man nicht noch beim ausrollen wieder raus is.. Oder außenrum fahren " übern Paß" :D . Mit allen Autos in Tunneln stehen geblieben? Respekt.

  • Impala Wasserverlust. Audi 90 feuchter Verteiler nach meiner professionellen Motorwäsche, Audi 200 20V Abgerissener Kühlerschlauch, Pontiac 1x abgesoffener Vergaser und 1x Wasserverlust. jedes Mal Glück gehabt mit Gefälle oder Ausfahrt in der Mitte vom Tunnel.

  • Hihi, Tunnel, das ist Mist, hatte Hannah damals mit ihrem Taunus, schön mitten im Elbtunnel, aber scheinbar in einem der (nicht existenten) toten Winkel der Kameraüberwachung, die wollten ihr erstmal nicht glauben, dass sie im Elbtunnel liegen geblieben ist, haben dann aber doch irgendwann nach einigem Gerede die Röhre gesperrt und ihr den ADAC geschickt.
    Das Erlebnis bräuchte ich nicht.



    Aber was war´s denn nun?

  • Moin, bis jetzt habe ich nur die Benzinpumpe wechseln müssem und er läuft/lief.
    Da ich schön Wetter fahrere bin, konnte ich seit dem lezten ( 50 Kilometer ) nicht noch einmal testen, aber die Hoffnung ....


    Elbtunnel ;(;( Scheisse, das war sicherlich eine krasse Erfahrung.
    Aber letztendlich kommt es immer darauf an was man drauß macht :)

  • Ich hab ein Tunnel-Stehen-Bleib Trauma von 67er Impala, Audi 90, Audi 200 20V und 63er Pontiac Catalina. Keine Chance das weg zu bekommen.

    oje glaub ich dir gerne das man das nicht mehr wegbekommt.Ich fahre seit mehr als 10 Jahren jetzt ausschliesslich nur Oldies. Wenn ich mal irgendwo weiter und woanders hin muss - also ab von meinen gewohnten Routen, wird davor akriebisch jede einzelne Ampel , jeders größere Verkehrsaufkommen in Regionen wo ich durch muss, gedanklich durchgespielt und überlegungen angestellt wie ich das eventuell durch Umfahren verhindere. Wenns für mich zuviele Faktoren gibt, die für eine entspannte fahrt dagegensprechen, sag ich den Termin einfach ab, solang ich die freiheit zu habe, oder die fahrt zb. auf eine spätere Zeit wo nicht mehr soviel los ist verschoben werden kann. :) Ich hasse das einfach in Berlin rumzufahren. Zum Glück wohn ich am Stadtrand hier, und alle meine wege führen mich nur aus Berlin raus.
    Oder anderes Ding - wenn ich an einer Kiste etwas gröberes gemacht habe, traue ich mich nie den Probe zu fahren. Da muss immer meine Freundin für herhalten und danach genauestens berichten. Ja ich weiss Pfeife :/

  • In 35 Jahren Autofahren und Milliarden von Kilometern 4 mal stehen geblieben:
    2x Stirnradschaden Köln V6
    1x mit T2 Bulli in Paris > Kohlen der Lichtmaschine platt.
    1x mit Knudsen Taunus, den hatte ich aufs Dach gelegt, da fuhr der nicht mehr...

  • Traumatisch? Nöö. Einmal mitm E23 auf der linken Spur bei 160 ging der Motor aus, weil Nase am Verteilerfinger abgebrochen. Das war n bissl doof, wieder rüber auf die Standspur zu kommen, hat aber noch hingehauen.

  • Achso. So richtig Liegengeblieben bin ich in mein leben kein einzigstes mal.Vielleicht mal wegen ner kleinigkeit die sich schon anbahnte und die ich länger im Auge behielt. Aber ging immer alles Vor Ort dann mit ein paar Handgriffen zu reparieren.

  • Bei mir war es mal eine Zündspule mit Wackelkontakt, die sich so geäußert hat.
    Immer, wenn sie warm wurde, hat sie ausgesetzt.
    Ich habe glaube, ich habe noch welche rumliegen zum Ausprobieren. Muß nachschauen, wenn ich wieder zuhause bin.
    Melde Dich gerne mal bei mir. Wuppertal ist ja gleich neben Remscheid.

  • Sieht nett aus. Da die meissten hier Ihre Granate oder ect. übern Winter nicht bewegen, den Tank bloß immer über die hälfte mit Sprit befüllen - am besten ganz Voll machen und so wegparken. Sodass die Naht im Tank immer unter Sprit steht. Bei dir scheint allerdings das Kind schon in den Brunnen gefallen zu sein. Leitungen würd ich - wenn die vom Tank ab sind - von vorne mit Druckluft bearbeiten,, und gleichmal 2 von den Filtern hintereinander im Motorraum verbauen.

  • Also auf jeden Fall hast du den Grund gefunden warum die Karre immer ausging. Der Tank ist wohl restaurierungsbedürftig, aber mit den Filtern hast Du das gut im Griff . Da sieht man deutlich wieso ein Filter vor die Pumpe gehört, das Bild ist geil .....

  • Tanks kann man "reinigen" und von innen beschichten, guck mal beim Korrosionsschutzdepot oder so, mir fällt der Name von den Mittelchen grad nicht ein.
    Leitungen würde ich mal durchblasen wenn der Tank eh drunter weg ist.
    Kauf dir am besten neue Tankhaltebänder und Schrauben ehe du da drangehst, ich glaube woscht hier im Forum hat die in Edelstahl gefertigt und hier angeboten.