Granada Turnier Heizölpresse als Daily - Fortschrittsbericht - Hatta H & angemeldet!

  • Gerade noch Dämpfer und Federn hinten gemacht. Einwandfrei gelaufen.


    Alten Müll raus:



    Neues Zeug mit verstärkten Federn rein:


  • der gute Perserteppich.....

    Liegt die ganze Halle mit voll. )A(

    Verstärkte Federn? Was, woher, wie?

    Lesjöfors 4227536. Eine Windung weniger, dafür dicker und richtig hart die Teile. Im Ersatzteilkatalog stand auch verstärkt bei den Teilen bei.

  • Gibt´s die noch irgendwo günstig zu kaufen?
    Habe grad auf die schnelle keine verfügbaren entdeckken können, außer relativ teuer in England mit ziemlich teurem Versand.

  • Ich hab die letzten beiden bei Wagner Autoteile letzte Woche zusammen für nur 81,70€ ergattert. Interessanterweise scheint es sie jetzt nur noch für 70€/Stk in GB zu geben. Blöd ...

  • Gerade mal los gewesen und nen 2.5er Motor geholt, den nen Bekannter mal vor Ewigkeiten aus nem gammeligen Granada 2.5D ausgebaut und eingelagert hat.



    Haben ist besser als brauchen, außerdem spinne ich mir da schon nen paar Tage was im Kopf zusammen mit ner Schnecke aus nem 524td und nem LLK aus nem alten Audi der noch rumliegt. Mal sehen, im Pühjoe 505 hatte der Motor mit Turbo und LLK knapp 110PS. Wär schon nett. :inlove:

  • Der Scorpio Mk1 hatte mit dem 2.5 Motor und Turbo 92PS (nicht mit dem Nachfolger verwechseln, des isn anderer Motor) allerdings ne andere Kurbelwelle wie die Saugdiesel


    Am besten passt in Granada der LLK vom Mercedes Vito, ich such mal n Bild raus....

  • Jo, hab auch oft nach nem Motor aus nem Scorpio MK1 geguckt, aber da findet man nichts.
    Im 505 hat er ohne LLK mit Turbo 95, mit LLK und Turbo 108.


    Foto vom LLK im Granada wäre Knorke. Spruchreif ist da eh noch nichts, Schlurren läuft so wie er ist nämlich absolut top. Schon fast 2000km in 1,5 Wochen draufgebügelt.




  • einen Turbo Scorpio zufinden Bedarf es glaub viel Glück, ich hab meinen 650km entfernt gekauft, mit Frontschaden


    Versuch es mal in Frankreich, ich empfehle dasparking.com

  • Kumpel von mir verkauft gerne seinen Scorpio Diesel Kombi .
    In Luxemburg ... Um 160tkm .


    Sind im Januar noch kurz mit gefahren . Der meinte er läuft ziemlich rau .
    Würde ich zwar nicht so sagen , aber egal .

  • Nee, das ist mein 2.3 16v...da hab ich mal rumexperiementiert bzgl Kompressor/G - Lader


    Deiner wird nur n Spender werden, ich hab die Zeit nicht mehr nochmal eine Karosse herzurichten, mein Qualitätsanspruch ist mittlerweile zu hoch - ich weiß einfach wie mans richtig macht, da kann ich nicht mehr pfuschen. Also wird aus der Daily Karosse der Turbodiesel....wegen Umzugs aber erst nächstes Jahr, dieses Jahr nur Karosseriearbeiten...


    Frage in die Runde: ich suche einen Klimakompressor mit Halter für einen 2.5 Diesel! Vermutlich würde mir der Halter reichen. Gab's wirklich im Scorpio....

  • :tina: Irgendwie hab ich wohl gestern geträumt .
    Der Scorpio ist natürlich ein Facelift mit dem neuen Motor ...