Granada Turnier Heizölpresse als Daily - Fortschrittsbericht - Hatta H & angemeldet!


  • Neue Heckklappendämpfer: Check
    Heckwischer Entfall: Check


    Heute mal KZK für die Bude geholt. Rennt 1A.
    Morgen gibt‘s ne neue Windschutzscheibe und dann ist auch schon H-Zeit.

  • Wenn der Sierra Kombi ein Sicherheitsrisiko darstellt, die Karosse aber noch gut ist, dann würde ich die Frau fragen ob sie den entsorgen will... :D

  • Sauber, geile Karre! Ich find den Motor genial, dagegen ist ein W123D sanft wie ein Jaguar, dieser Industriemotorsound am Auto ist grandios!

  • Halt dich von den Sierras fern! :D Ansonsten perfekt! :mo:

    Ich mag Sierras . )A( Der im Bild ist nen 2.0 DOHC Turnier. Läuft wie Döppken und hat meinen Kumpel endlich von dem ganzen Volksplagen Müll geheilt.



    Wenn der Sierra Kombi ein Sicherheitsrisiko darstellt, die Karosse aber noch gut ist, dann würde ich die Frau fragen ob sie den entsorgen will...

    Das Teil rennt und rennt. War außerdem mega billig und hat alles was gewünscht wurde, nämlich Platz, ausreichend Leistung und ne AHK. Seine vorherigen Volksplagen Krücken (Passat 35i 1.8L & Caddy 1.9SDI) waren mehr im Sack als alles andere. Der Sierra kommt auf jeden Fall nicht so schnell weg. :D



    Sauber, geile Karre! Ich find den Motor genial, dagegen ist ein W123D sanft wie ein Jaguar, dieser Industriemotorsound am Auto ist grandios!

    Mit Luftfilter ist der olle Indenor Trümmerdiesel schon etwas leiser, aber ich verstehe schon was du meinst. :spitze:
    Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass ein W123 als 200D unangenehmer ist, primär durch das hakelige 4 Gang Schaltgetriebe und deutlich langsamer ist er auch.
    Als 240D ist man dann ungefähr auf Granada 2.5D Niveau, allerdings muss das 5 Gang im 240D drin sein. Das hatte der 2.5D Granada ja immer Serie. :inlove:


    Noch dazu darf der Granada 2.5D 2 Tonnen ziehen und hat die selbe Bremsanlage wie der 2.8i mit Doppelkolbensattel vorne. :thumbsup:


    Alte Scheibe ist übrigens schon raus und gleich kommt die neue eben rein. Mal sehen, ggf. schaffe ich es heute noch zur H-Abnahme.

  • Warum den Wischer weg?
    Ich vermisse den ständig bei meiner Gummimatte, ich gucke beim Fahren ganz gerne aus der Heckscheibe und beim Turnier Dreckt die schon flott zu.

  • Warum den Wischer weg?
    Ich vermisse den ständig bei meiner Gummimatte, ich gucke beim Fahren ganz gerne aus der Heckscheibe und beim Turnier Dreckt die schon flott zu.


    Kompletter Heckklappenkabelbaum ist im Popo. Darum abgebaut.



    Ansonsten kann ich vermelden: Windschutzscheibe sitzt, TÜV Mann hatte nichts auszusetzen, H ist abgenommen. :mo::mo::mo:





  • Sehr gut, Glückwunsch!



    Da bei meinem nicht mal die Heckscheibenheizung tut bin ich auch nicht auf die Idee gekommen ´nen Wischer nachzurüsten, nutzt ja nix wenn eh von innen beschlagen :evillaugh:


    Dann mal allzeit frohes Gröckeln

  • hakenzeichen mit den völlig verdrehten scheinwerfer da vorne? die nerven mich schon seit dem ersten bild... :kowa:


    ansonsten. geiles ding!

  • :mo::mo:
    Glückwunsch!
    Jetzt da der durchrepariert ist und H hat... Was willst dafür :laugh: ?


    Nichts da. Der wird gefahren. :inlove:


    Da ist doch nix was gegen das H spricht. :evillaugh: Verrammelte Heckklappe ist Patina und die Scheinwerfer auf der Stoßstange sind doch nur Zusatz. Die baue ich ggf. irgendwann mal runter, aber erstmal bleibt er so.

  • Da ich ja die Zierleisten für den Radlauf brauchte habe ich nach einem Tipp aus dem Forum einen ganzen Ghia Leistensatz für 35 Piepen bei ebay ergattert. Kamen gestern an und sind alle gut. Baue also jetzt den ganzen Wagen auf Ghia Leisten um, passt dann auch zu den Chromstoßstangen.


    Heute wird außerdem noch angemeldet. :se:

  • schönes ding!


    meiner hängt noch aufer bühne
    fahre gerade mit freude mk1 bremer roland und für logistikscheiss volvo kombi lpg


    mitte april gehts weiter, grad mach ich urlaub
    bei mir kommt zweierkram dran, ich find das dreiergeraffel rundrum zu globig, schneidet zu grass die Silhouette
    die ghialeisten mit dem chrom wärn bei gl stange aber pflicht


    vorne sollte noch ne halbe windung raus


    bock auf dieselparty mit nick im sommer?
    an jeder messtation nen bier und erhöhte drehzahl im stand?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • bock auf dieselparty mit nick im sommer?
    an jeder messtation nen bier und erhöhte drehzahl im stand?


    Auf jeden Fall. Ist ja eh mehr oder weniger ums Eck. Da kann Moritz dann auch seine Bierschulden begleichen. :uglybeer:

  • Heizölpresse ist angemeldet, Kennzeichen sitzt. Vorher noch die Ghia Leisten montiert, verlief erstaunlich problemlos.


    Darauf erstmal ne Kanne aufreißen. Prosit! :uglybeer: