Angebot Instandsetzung HBZ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angebot Instandsetzung HBZ

Nachdem ich fürn Record keinen neuen 19er HBZ finde, hab ich ihn mal zum neulich verlinkten Fachbetrieb geschickt zwecks Angebot für Instandsetzung.
      Eben kam das Angebot und ich erschrak mittelschwer =O

Bei Bremsen soll man ja nicht sparen und es ist eben ein Fachbetrieb, aber hat mal jemand ne Meinung dazu?

Nadeshda: "Wie heißen noch mal die Leute, die immer schwarz rumlaufen?
      Boerne: "Neger. Äh ich wollte sagen, Mitbürger afro-amerikanischer ....also Thiel, wie nennt man die denn jetzt
      eigentlich korrekterweise?"
    • schick zu mir. Ich geh damit mal persönlich zu bremsen mallin in grossbrembach. Sehr gute Adresse.
      Chromstossstangen sind antiseptisch und dadurch bei der Wundheilung zu empfehlen. Demhingegen sollen Plastestossstangen allergische Reaktionen, wie zum Bsp. Gürtelrose auslösen.
      Steht in der neuen Apothekerzeitung.
    • 19,05 bei VW hab ich auch gesehen, aber man müsste halt genau wissen, ob was passt :S

Onkel, das klingt doch schon mal sehr gut, werd das Ding dann mal zurück schicken lassen.
      Boerne: "Neger. Äh ich wollte sagen, Mitbürger afro-amerikanischer ....also Thiel, wie nennt man die denn jetzt
    • Mir wäre der Preis viel zu hoch, entweder einen 19mm Überholsatz einbauen, oder die Bremsleitungen von der rechten Seite auf die linke Seite verlegen und nen Kadett HBz montieren. Gibt schöne Sätze zum Verlängern der Leitungen, ohne dass man sie komplett erneuern müsste.
      Eine komplett andere Alternative wäre die Umrüstung von BKV und Hbz auf 20mm.
    • Hab jetzt erst mal die Rücksendung des unreparierten Originalteils veranlasst und werd das dann zum Onkel weiter schicken. Falls das auch nix wird, kommt halt n alternatives Bauteil rein. Müsste dann nur noch rausfinden, was das am besten passende ist, das dann idealerweise als Neuteil verfügbar wäre. Leitungen anpassen wär ja noch drin und es muss ja nicht unbedingt n 19er sein, die letzten Rekörde hatten wohl auch 20er, aber die sind noch schwerer zu finden. die bis Fg-Nr. haten 45er Sättel statt 48er, dann mit 17er HBZ, aber downgraden wär ja albern, wo die Serienbremse eh nur bis 100 PS zugelassen ist.

Hatte auch schon überlegt, direkt auf innenbelüftet umzurüsten für künftige Leistungssteigerungen, aber dann wird's wieder nix mit den schönen 13" Mattigs...
    • WIeso? Defekter Habezett ist n Problem, wenn man keinen Ersatz kaufen kann. Ob nu groß oder klein, is ja egal.

Außerdem hat das keine Eile, warum soll ich mir Stress machen? Ist fertig, wenn fertig. Hab ich auch schon mal geschroben.
    • der da passt nicht? >> ebay.de/itm/382119049234

edith: oder der da: ebay.de/itm12293088406
      Gruß
      Jürschn
      (von Zombie): Taunus Fahren bedeutet über drei Hebel, drei Pedale, einen kurzen Schalthebel, ein fast Ovales Lenkrad in einer Hand, und über zwei Schalter und einen Zigarettenanzünder Herr zu sein.
      und:
      Ich sage nicht dass die Karre besser als Poppen ist, aber unter Umständen ises einfacher ne Maus mit kleineren Titten zu haben als eine Doofe Schlampe die sich über den Schrotthaufen vor Eurer Türe 24/7 aufregen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Wäre möglich. Ist ein Rekord C, 1.9S 90 PS, Automatik, EZ 10/69, also 2. Serie oder wie man bei Opelz sagt, ab Fg.Nr. Wie auch immer der gelistet ist, ab 69 oder Modelljahr 70 oder so