Welches Gewinde haben die Schrauben vom Kardan auf Hinterachseingang?

  • Das ist gut zu wissen. Wenns nur immer so wäre und man sich darauf verlassen könnte, dann hätte ich viel weniger graue Haare. Taugt die Guibo von MM nun was oder gibts bessere?
    Du hast 4 Benzen, dann wichtige Frage: Welche Kopfdichtung kaufen für 280SE W116 BJ 77?
    MB, Elring, SWAG, Reinz, FelPro...? Ich soll einem Kumpel beim wechseln helfen, hab ich absolut keinen Bock drauf :nick:
    Reinz und SWAG erscheinen sogar mir zu preiswert, aber man weiß nie, mein Nachbar hat einen Ducato,
    der fährt seit 11 Jahren und 450tkm mit ner NoName-ZKD...
    Verrückte Welt.

  • habe weder mit reinz allgemein noch mit felpro bei den amikarren schlechte erfahrung.
    is mir aber auch kürzlich aufgefallen wie billig die reinz ist, hatte für nen m115 geschaut von nem bekannten.
    guibo für ford hat sich gromex als gut rausgestellt. die mm guibos sind von manchen als schrott von manchen als gut empfunden hier im forum. ich bleib bei gromex. kost allerdings n hunni.

  • Braucht einer so Schrauben? Ich hab mir Mal ne ganze Schachtel kaufen müssen...

  • Das denke ich auch.


    Zusammenfassung: Meine Idee ist eher was für die Kardanwellen ohne Guibo. Weil gute Guibo richtig teuer.


    Dann muss ich nochmal das Schweißgerät bemühen. Dazu muss ichs erst reparieren...

  • das Ergebnis deiner Eigenbaulösung interessiert ziemlich, hab zwar nur kreuzgelenke drin, aber eben diese verstemmten. Eine Lösung mit Seegeringen fände ich sexy.

  • Danke, ich hab die nötigen Schrauben gefunden! Wenn ich die Kardanwelle fertig hab und sie schön läuft, poste ichs hier. Kann noch dauern, weil ich erst meinen Schweißapparat reparieren muss.